Angeltreff "Angelparadies Loehr".

  • Hallo.


    Im August soll es zum "Angelparadies Loehr http://www.loehr.ksconnect.de/" gehen, für alle die sich an dem Angeln an Forellen dieser Art Intressiern, und Lust haben an sollsch einen Treffen, bitte ich darum einen Termin vor zu schlagen da an einem Mietteich geangelt wird.



    Teilnehmer:


    Neandertaler und evt seine Frau.


    Rheinangler und seine Frau.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hallo Marcel,


    mir scheint, das Interesse an einem solchen Treffen ist eher gering.


    Eigendlich schade, da an einer solchen Anlage auch Neulinge ohne Schein den Umgang mit dem Lebensmittel Fisch in seiner natürlichen Form erfahren könnten, um sich danach für ein Angeln mit Schein entscheiden zu können, falls der Virus "Angeln" übergesprungen ist.


    Ich persönlich finde das Angeln an einem freien Gewässer auch reizvoller als das Angeln in einer Anlage, ... A B E R, und das vergessen viele dabei, das Organisieren an einem freien Gewässer wie zum Beispiel der Rhein, so reizvoll er auch ist, ist mit deutlich mehr Problemen behaftet.


    Nur ein Beispiel: Man hat sich auf einen Termin geeinigt, der Streckenabschnitt ist ausgewählt, das Wetter spielt mit und am Wasser angekommen stellt man dann fest ... upps ... mit anderen Anglern oder mit Badegästen hat man heute eigentlich gar nicht gerechnet. Die Frage ist dann erstens, wohin ausweichen, und zweitens, wie die noch Nachkommenden informieren. Und das ist mit Sicherheit nicht das einzige Problem.


    Das ist halt dann der Vorteil einer abgeschloßenen Anlage, man kann reservieren und man ist unter sich.
    Ich gebe ja zu, der Nachteil ist, man angelt nur auf eine Fischart, nämlich die Forelle, und das Reservieren hat seinen Preis, nämlich den Eintritt, bzw. die Teichmiete.


    Bis August ist es ja noch etwas hin, lassen wir uns überraschen, ob sich noch einer hierzu äussert.


    Ansonsten bieten wir einfach einen Anfängerkurs für Jungangler ohne Schein an. Vielleicht ist hier dann die Resonanz größer.


    PS. Bei mir gingen bis jetzt alle WE im August ausser dem 02.08.08

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Detlev.


    Die Idee mit den Junganglern ist nicht schlecht, aber woher die jungangler nehmen ?.


    Naja einfach mal abwarten ob sich noch wer meldet.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....