• Moin


    Unzwar hab ich folgendes Problem, wir waren mit ein paar freunden 4 tage angeln und weil das Wetter nicht so mitgespielt hat hat es ständig bei mir ins Zelt geregnet. Aber der Regen lief nicht irgentwie durch Löcher oder so, er lief dorch die Zeltwände. Und nun meine frage, kann man die Wände irgentwie neu "imprägnieren"?


    MfG Wallerkiller

  • Klar kann man das,sollte man sogar ab und zu machen,es gibt Spray dafür und einfach im trockenen zustand draufsprühen.Auch sollte man drauf achten wenn es regnet das man ein Zelt nicht berürt weil dann das Wasser wieder durchkommt.



    gruß:Ike

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Hi,


    ich mache mein Zelt am Ende jedes Jahres mit Spray dicht. Dieses Jahr hab ich mir ein paar Dosen vom Lidl gebunkert. Super Preis für gute Qualität.



    Gruß


    Attac :P


    PS: Stimmt -> Das Zelt bei Regen nicht von innen berühren. Ab und an ist es auch vom Vorteil wenn man dem Zelt von außen einen kleinen schups gibt das die größten Tropfen abperlen können.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Wallerkiller,


    daß man sein Zelt auch mal von außen
    imprägnieren sollte ist klar.
    Bedenke aber,wenn ihr zu Viert im Zelt
    wart,daß ihr auch ein-u.ausatmet.Dadurch
    wird feuchte Luft freigesetzt,die sich an der
    Zeltinnenwand absetzt.Dadurch kann es auch
    zu Tropfenbildung kommen.Das Zelt muß nicht
    undicht sein.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin


    Also an der Verdunstung und am Ausatmen kann das nicht gelegen haben, weil ich alleine im Zelt geschlafen hab. Und ich hatte den nächsten morgen ein richtiges Biotop bei mir im Zelt.


    Mfg Wallerkiller