Juli. Sommer? Eine Zwischenbilanz

• Hey !!!
    Ich war diesen Sommer ( wenn man das Sommer nennen kann) auch schon ziemlich oft los !!!
    Aber bis jetzt war die Ausbeute nicht so doll !!! Habs auch schon auf alles probiert was in unseren Gewässer so rumschwimmt aber da ist echt tote Hose !!!
    Naja mal schaun wie es heute Nacht läuft !!! In knapp einer Stunde werde ich abgeholt und dann gehts los zu der Stelle wo wir nun seid 7 Tagen angefüttert haben !!!
    Ich schreib Morgen mal bericht wies gelaufen ist ( ich hoffe mal mit ein paar erfolgsfotos )

MfG Sascha

• Moinsen!
    Also, ich kann mich den vorpostern nur anschließen. Von der Küste gibt es da auch nicht viel mehr zu vermelden. Letztes WE mal eine kurze nach Lübeck und Hohwacht. Zwei Platte mit Maß und das wars... der rest ist nicht erwähnenswert... Naja, nach dem wetter her ist es ja schon halber herbst, denke wenn es sich nicht mehr sehr erwärmt , beginnt die neue Brandungssaison schon früher, jedenfalls für mich :cheers:
    Mal schauen was die nächsten wochen so bringen...

Gruß + Petri
    Björn

• Petri zusammen,

das Jahr war bis jetzt nicht soo schlecht, einzige Ausnahme die Aale.
    Ich hatte drei Wochen Urlaub und habe an W-D-K und D-E-K verstärkt auf Aal angesessen. Es gab sagenhafte 3 Aale, davon waren zwei doch tatsächlich untermaßig und einer schafte es nicht ganz zu 40cm. Also sowas ?!

Da die Aale so schlecht liefen hab ichs dann auch mal mit toten Ukeleis an der Stellfischrute versucht, und siehe da, 3 Zander versüßten mir die Abende.

Ansonsten werfen die Kanäle an Friedfischen momentan eigentlich so alles ab was drin in ist. Allerdings oft erst am späten Abend und in der Dämmerung.

Also bis jetzt ist 2008 O.K. !

Bis die Tage

Bubu63

• Nabend !!!
    Hab letzte Nacht 5 Stunden am Wasser verbracht und trotz tagelangen anfüttern nix gefangen !!!
    Dachte anfangs immer das ich Biss habe , hab dann aber nach einiger Zeit gesehen das nur die Fledermäuse immer in die Schnüre fliegen !!!
    Naja beim nächsten mal vllt. wieder !!!
    MfG

• Hallo!
    Bei mir gehts eigentlich, neulich ein Hecht, zwar nur ein halbstarker von knapp über 60cm und gestern abend zu zweit 4 Hechte um die 60cm. Viel öfter war ich auch noch nicht los.

• Offizieller Beitrag

All,

das war ja bisher noch nichts in der Eckernförder
    Bucht.Der Wind macht uns immer einen Strich
    durch die Rechnung.Wenn Schaumkämme zu
    sehen sind fahre ich nicht raus.
    Aber gestern Abend da legte sich der Wind und
    fast alle waren draußen.Habe 12 Heringe gefangen.
    Alle anderen auch nur Heringe.Dorsche scheint es
    nicht mehr zu geben.Machen sich total rar.
    Heute ist wieder so ein widerlicher Wind.Es ist
    einfach zum ko.....!
    Wünsch euch trotzdem Petri Heil
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• @ carp95

dafür habt ihr aber auch keine Küste ):-P ):-P ):-P :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• @ carp95

Wer Wind sät.... :-))

nichts gegen eine schöne Meerforelle :gut

:cheers: :cheers:

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• das mit dem wind...carp stimmt so nicht... hast mal bei ostwind versucht bei uns angeln zu gehen... iss widerlich...kann man stundenlang sitzen beisst nix..... erst wenn der wind sich in den abendstunden legt oder auf westwind dreht, gehts los mit der beisslaune der fische..... hab ich zumindest die erfahrung gemacht. hindert mich aber auch nicht dran das ich meine ruten ins wasser leg..... vielleicht hat doch der eine oder andere fisch trotz ostwind hunger.... die hoffnung stirbt zuletzt...
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• lach... hast vielleicht noch was wesentlicheres vergessen?????
    vielleicht machen die fische urlaub????? fg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• hallo@all,
    aufgrund meiner neuen beruflichen Orientierung hatte ich auch nicht die Zeit, gezielt loszuziehen. Die Woche über bin ich deutschlandweit unterwegs. Habe zwar ständig ein Equipment dabei, komme aber nur selten dazu, wirklich mal ein bis drei Stunden zu angeln. Beste Erfolge hatte ich, um überhaupt einmal gezielt etwas tun zu können, in Heiligenstedten bei Itzehoe am Angelsee. Da bin ich meistens Montags so ab 18 Uhr für maximal drei Stunden. Ein paar schöne Forellen und Barsche sind es geworden.
    Hier zu Hause am Bach fange ich meist nur Rotaugen so zwischen 12 bis 25 cm Länge. Ab 22 cm sind für mich die Rotaugen interessant. Alles ander geht zurück.
    Aale hatte ich schon mindestens 20 Stück am Haken. Alle viel zu klein.

An die und auf die Ostse komme ich zur Zeit gar nicht. Fehlende Zeit und widrige Windverhältnisse. Auf Dorsch lohnt es vom Strand aus nicht und wenn wir mit dem Boot raus wollen, macht uns meist der Wind einen Strich durch die Rechnung.

Es kann also eigentlich nur besser werden.

Gruß
    Osmar