"Fein" oder "Grob"

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mal fragen was ihr als feines Gerät beim Forellenteichangeln bezeichnet und was als grobes Gerät.


    Seit ihr auch der Meinung das feineres Gerät besser fängt als grobes .....
    aslo ich finde schon denn seit ich "feiner" angel mit einer 0.18 hauptschnur kleinere Haken und Wirbel fange ich im Schnitt doppelt so viel als früher das kann aber vielleicht auch daran liegen dass ich mich seit früher SEHR viel mehr mit dem angeln beschäftige (das Forum ,Zeitschriften,DVD's)

  • Also ich bin eh der Meinung das man mit feinerem Gerät eine höhere Chance hat etwas zu fangen. Ich habe zwar auch ne 35er Mono und fange auch meine Karpfen,Aale und etc, aber ich finde das wenn ich mit der Matchrute die mit einer 16er Hauptschnur bestückt ist mehr Erfolg habe. Ist zwar gefährlicher wenn man dann einen Karpfen oder was auch immer drauf bekommt aber mir ist bisher noch nie was abgerissen. Bin immer erstaunt was die Schnüre heut zu Tage aushalten. Mit ner 11er geflochtenen kann man schon fast Bäume ausm Wasser ziehen dass ist echt erstaunlich. Naja meine Meinung ist feineres Gerät fängt besser, obwohl man es schwer beeurteilen kann.




    MfG Aalangler