• hallo,ich verwende entweder die gängigen boilistopper die man in streifen bekommt und dann abschneiden muss.siekosten ca 1 euro und reichen für die ganze saison.man kann aber auch genau so gut kleine holzäste nehmen.....die halten auch prima!

Gruss
    Norweger

• ich benutze v-stopper die haben die form eins V nud halten klasse!!!!!! oftmals kann man diese auch ofters benutzen auch nach einme drill!!!!!!!!!!! kann ich nur empfehlen!!!!!

noch was wegen der farbe: ab 4-5 meter erkennt man sowiso die farbe nur noch schlecht oder gar nicht!!!!! (kommt auch auf das wasser an!!!! ) darüber würde ich mir mal keine gedanken machen!!!!!

Schule ist Übung füt die Zukunft.
    Übung macht Perfekt.
    Kein Mensch ist Perfekt.
    Also warum Üben? Zitat von Billie Joe Armstarong (Green Day)

Angeln ist neben S... das geilste auf der Welt ! ^^:angler::D

• Hi...

....um es vorweg zu nehmen. Ich habe vom Karpfenangeln so wenig Ahnung, wie ich fliegen kann! :D

Aber wenn ich lese:

Zitat

...wenn ich mal ca10h den Boilie im Wasser lasse, das ich dann beim einholen feststellen muss das der Boilie ab ist und dann ärgert man sich doch das eine unbrauchbare montage im Wasser lag.

10 Stunden? Ist das jetzt ein Schreibfehler oder läßt er den Boillie tatsächlich fast einen halben Tag im Wasser?
    Dann sollte er nicht jammern, denn wenn ich Aal angel, dann brauche ich gut jede halbe Stunde einen neuen Wurm.....

....das wird teurer!

Aber zu den Stoppern (wie gesagt, ich hab in Sachen Karpfen Null Ahnung):

Ich verwende als Schnurstopper Latexhandschuhe.....natürlich nicht im Ganzen, sondern zum Einen den dickeren Ring, den ich abschneide und dann um binde. Zum Anderen rolle ich den Handschuh auf und schneide dann schmale Streifen. Auch diese lassen sich leicht um eine Schnur binden und stoppen wunderbar.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein Stück von der Gummiwulst als Querstopper nutzbar ist. Neulich gab es in einem Supermarkt 100 Handschuhe für 3,99! Diese Handschuhe kann man zum Ausnehmen benutzen oder für alles Mögliche im Haushalt. Gebraucht sind sie als Stopper Top. Ein ganzes Anglerleben reicht nicht aus, um die Stopper zu verbrauchen! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Nein da hast du dich nicht verlesen. Ja ich lasse meine Köder teilweise so lange im Wasser. Das ist auch kein Problem denn der Boilie hält locker so lange 8-)

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• das mit den nudeln, war auch nur ne notlösung, da meine boiliestopper zuhause in ner anderen kiste lagen. würde persönlich bei längeren ansitzen auch keine nudeln als stopper nutzen. aber an den tag war ich nur 5 stunden draussen, und hab meinen karpfen trotz der nudel mit nen boilie überlistet.klar wenn ich längere ansitze plane sind dann boiliestopper in V-form oder die einhängestopper dabei, die bündig mit den boilie abschliessen. was farbe und so betrifft, hab ich bisher keinerlei unterschiede bemerkt beim fischen.
    ich weiss nur eins....das letzte wochenende(bayrischer angelstammtisch ) wurde kein einziger karpfen auf boilie gefangen, kann auch dran gelegen haben das wir nicht angefüttert haben.

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• gibt nen dummen spruch:in der not frisst der teufel fliegen
    und beim angeln iss es genauso.... gut iss was hält und fängt..... wenn nen grashalm hält....warum nicht

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg