Hallo,
echt tolle Seite danke,
macht spass dort ein wenig zu verweilen. Einige sachen werde ich demnächst ausprobieren vielleicht habe ich dann ja mal Erfolg.
Gruss Jimmy
Auswurfschwierigkeiten
-
-
Super!!!!
Habe das ausprobiert also das Blei im Vorfach montiert mit der passenden entfernung zur Pose und hat geklapt.
Aber nun noch eine Frage wenn das Blei zu nahe am Haken hängt sehen die Fische das nicht?
Mfg
-
Hi....
du musst darauf achten dass die schnur vom haken bis zum letzten blei nicht laenger ist als bis zur pose !
Sprich, dein Haken darf nicht zur Pose hoch beim Flug, vor dem auftreffen auf dem wasser kurz anbremsen mit dem finger...Wenn noetig setze ein kleines stopperblei an der stelle um die pose zu halten.
arca
-
Hallo,
bis jetzt schon gute Ansätze, ich würds so machen:Stopper, Perle, Pose, dann die Bleie so anklemmen, das das Schwerste am Wirbel ist. Das erste Blei zur Pose hin sollte in Vorfachlänge vom Wirbel entfernt sein, sodass es die Pose beim Werfen ungefähr doppelte Vorfachlänge vom Haken entfernt ist!
Dann nen Wirbel und aufs Vorfach, so 20cm vorm Haken noch ein kleines Schrotblei. Fertig!Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst und deine Rute lang genug ist, dann baust du dir ne Feststellposenmontage, d.h. ein STopper vor und einer direkt hinter der Pose und das auf passende Tiefe einstellen!
Gruß
Lücke -