Wollte euch nur heute was über den angeltag erzählen:
Heute morgen kam ich mit dem Freund meiner Cousine, Veit, an dem Stausee in Wehr gege 9:15 an. wir fingen gleich an, alles aufzubauen, und hatten schon bereits nach kurzer Zeit mehrere Bisse auf Wurm, doch kein fisch wollte sich fangen lassen. Als ich dann an dieser Stelle 2 Karpfen gefangen hatte, und diese wieder freigelassen habe, beschlossen wir etwas weiter zu gehen, an eine Stelle, an der ein etwas älterer Russe, ebenfalls ein Angler,den wir aber leider nicht kannten mit Brot angefüttert hatte. dorthaben wir als wir ankamen als erstes nur kleine Rotaugen, ca. 15 cm, gefangen und ich beschloss weiter mit wurm zu angeln, nur aber ganz nahe am Ufer, sodass man den Wurm noch ganz leicht sehen kann.
Das war die Perfekte Idee. Dann ging nämlich alles wie am Laufenden Schnürchen. Ein Karpfen nach dem anderen habe ich gefangen. die meisten waren zwischen 33 und 37 cm. groß. Um 13 Uhr hat dan auch mal Veit einen Karpfen gefangen, doch dann waren die Würmer langsam so gut wie leer. Dann bechloss ich einen neuen Geheimköder zu erfinden und ich gab Veit mein Nutellabrot, welches er zusammen mir einem Stückchen Banane zerknetet hat. Dann ließen wir es nur noch auf einem Stein etwas trocknen und dann wurde es getestet: Es fing sogar besser als Würmer. In der zwischenzeit bobachteten wir einige Hechte ( insgesamt ca. 20 stück), die zwar sehr klein waen aber sich schon recht gut tarnen konnten, besonders, weil sie die ganze Zeit über vor und geraubt haben. Am schluss war es dann so, dass wir einige Rotaugen gefangen haben, Ich 14 Karpfen und 4 oder 5 Minibarsche und Veit auch 3 Karpfen gefangen hatten.
Und so ging ein erfolgreicher Angeltag zu Ende.
25.07.2008
17 KARPFEN
):-P