als beifang forellen!!!!!!!!

  • Hallo zusammen!!1


    Gestern wollte ich wieder einmal bei mir am fluss ein bischen auf Karpfen fischen, also packte ich meine Rute, mischte ein futter und ab gings ans wasser, ein wenig anfüttern, zwei maiskörner am hacken und raus damit. Keine 10 min. später der erste biss und ich staunte nicht schlecht als da eine R-forelle vor mir auftauchte. Nach zwei stunden vermeindlichen Karpfenfischen ging ich mit 4 Forellen zwischen 35 und 40cm glücklich nach hause. Muss das sofort heute wieder ausprobieren. Melde mich am abend!!!
    ;)
    Petri heil aus Kärnten


    LG HATE :cheers:

  • dickes petri zu den gelungenen beifang...

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Moinsen!
    Petri zu den fischen und drücke dir die daumen für einen guten fang heute. Ebenfalls einen schönen gruß in meine zweite Heimat, seit 27 Jahren jedes jahr urlaub am Ossiacher See. :D


    Gruß + Petri
    Björn

  • Hallo Björn!!!!!!!


    Wohne in der nähe von velden und hab die drau (vielleicht kennst du sie ja) vor meiner haustüre aber am ossiacher see war ich noch nie fischen, soll ja ganz gut sein. Machst du bade oder fischerurlaub oder beides?


    gruß hate

  • HI!
    Von allem ein bisschen. Man kennt sich ja nun schon sehr aus in der gegend, deshalb ist es meistens nur noch erholungsurlaub. da ich seit 25 jahren immer auf dem gleichen Bauernhof bin hat man dort schon sehr guten familienanschluss. also ich möchte das alles nicht mehr missen. klar kenn ich die drau, allerdings war ich dort noch nicht zum fischen, obwohl es mich doch schon mal reizen würde...


    Gruß+Petri
    Björn

  • also ich glaub das di Färbung des Maises die Fische gefangen hat


    sonst hab ich noch nie gehört, dass Forellen auf Mais beißen


    versuchs doch mal mit einem kleinen gelben Twister in der Strömung


    ich hab damit sogar Barben gefangen

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • moin hate1611,
    was für ein Tag ! Glückwunsch.


    Angelfritze;
    nein, es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Forellen auf Mais gehen. Nur , dass sie auf Mais gehen, wenn eine Montage für das Karpfenangeln vorliegt, das wundert mich auch ein wenig.


    Ansonsten habe ich schon einige Forellen mit Mais gefangen. Allerdings nur im Forellenteich.


    Gruß
    Osmar

  • Angelfritze.


    Es gibt auch extra, Fangmais mit Köfi geruch zumindest bei meinen Köder dealer.


    Osmar.


    Gute frage ob es eine Karpfenmontage war, hate1611 erwähnte ja nur seinen Haken & 2 Maiskörner.


    Also, hate1611 welche Montage hattest du denn?.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen!!!!!
    Hatte nicht wirklich eine karpfenmontage, nur futterspirale und eben zwei maiskörner aber damit fängt es sich bei uns zur zeit ganz gut auf karpfen. war ja gestern abends wieder am wasser und da ging 1 kleiner karpfen, 1 forelle und 2 nasen( weiss nicht ob die bei euch auch so heissen) aber bei uns gibts da jede menge von.
    gruss hate

  • Is immer noch besser als überhaupt nichts zufangen xD

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"