• Hallo Angler

Wie befestige ich am Besten den Bolie

Bis jez habe ich den Boilie immer auf dem Haar mit einem Boiliestopper fixiert.
    In vielen Karpfen filmen sieht man das die Boilies mit einer monofielen schnur fest gebindet werden.

Was denkt ihr?
    Wie macht ihr das?

Würde mich um eure Antworten freuen &
    vielen Dank schon mal

MfG killer_karpfen

• Hi

Ich habe das noch nie gesehen das man den Boilie festbindet. ?-(
    ich kenn nur das einschlaufen. Dabei muss die Schlaufe des Haar´s so groß sein das du eben den Boilie einschlaufen kannst.

Ich selber benutze auch immer Boiliestopper...

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Servus,

was Du meinst ist wahrscheinlich sowas wie das Bait Floss von FOX, damit kann man den Boilie oder Pop-Ups ohne Durchbohren anbinden, allerdings verwendet man das nur beim D-Rig und ich würde es wenn, dann auch nur bei Pop-Ups probieren.

Ich persönlich verwende immer noch Boilistopper am Haar...

Gruß
    Klaus

• ich verwende nur boiliestopper...das mit den durchschlaufen iss zwar schön und gut..... aber damit kann ich mich nicht anfreunden.
    gruss jeorg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Ja da hat du recht das einschlaufen ist zwar eine tolle Erfindung aber ich nehme auch lieber boiliestopper. ich bin der Meinung es ist einfacher zu praktizieren. Beim einschlaufen denk ich immer, den Karpfen könnte es abschrecken wenn da die schlaufe ist. ?-( und man sollte ja vollstes Vertrauen in seinem Köder und in deren Präsentation haben. 8-)

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler: