• Hi

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Frolic gemacht? Wie sahen die Fänge so aus?
    Welche Methoden gibt es den Frolic länger haltbar im Wasser zu machen, da man ja fast alle 2h nach dem Frolic schauen muss da er ja doch sehr weich geworden ist. Und ist Frolic ein selektiver Karpfenköder?

    Gruß
    Carp_Jordi

    Gruß
    Carp_Jordi


    :angler:C&R für Deutschland :angler:

  • Hi...

    Frolic zieht eher Brassen an. Du kannst aber auch Karpfen drauf fangen. Ist so in etwa wie Boilies, da haste ja auch Brassen als Beifang :)

    Wegen der Haltbarkeit unter Wasser wuerde ich Boilies draus rollen, also Frolic kleinmahlen und Kugeln draus rollen. Dann haelts auch am Haar.

    Arca

  • frolic ist eigentlich wohl ein guter köder für karpfen
    nur ich habe gehört das durch frolic den karpfen geschadet wird
    naja ich weiß halt nicht genau hab es nur gehört
    ich kenne nen trick wie man frolic länger haltbar macht am haken
    einfach mit angelschnur im strumpf einwickeln

  • Hi

    Ja das es dem Karpfen angeblich schadet habe ich auch schon gehört...ach davon halte ich überhaupt nichts...das glaube ich nicht.
    Das behaupten immer irgendwelche Leute die das moderne Karpfenfischen nicht leiden können.Die wollen damit verbote für uns Karpfenangler durchsetzen das wir nur noch mit Mais oder so fischen dürfen. Aber das ist alles bloß der Neid, da bin ich mir sicher. Die wollen auch mal z.B. nen 30er fangen aber den macht es keinen Spaß mit Boilies zu fischen die sagen das hat angeblich nichts mehr mit angeln zu tun was wir Karpfenangler machen. Die behaupten dann der Fisch schmecke nach Frolic oder Boilies. Und das glauben dann irgenwelche hohen Leute und die beschließen dann verbote.

    PS:ICH WILL DAMIT KEINEN PERSÖNLICH ANGREIFEM!!!!!!

    Gruß
    Carp_Jordi

    Gruß
    Carp_Jordi


    :angler:C&R für Deutschland :angler:

  • carp fisher & Carp Jordi

    Möchte keinem auf die "Füße treten"

    Aber......schaut mal im Karpfenforum "Boilies & andere Köder"

    Beitrag "Der Boilie des armen Mannes"

    Da steht auch der Trick mit dem Nylonstrumpf (AOT Stefan - Antwort rüdl )

    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Moin

    Frolic geht auf Karpfen sowie auch in kleinen Stücken auf Brassen.

    Ich Persönlich halte aber nicht viel davon. Die Fangchancen sind mit einem ordentlichen Bolie doch sehr viel höher. ( Meine eigene Erfahrung ).


    Die Sache mit dem Strumpf geht auch, ist aber nur eine Notlösung in meinen Augen.

    Gruß Dedel

    Theorie ist wenn man alles weiß,
    und nichts funktioniert.
    Praxies ist wenn alles funktioniert,
    und keiner weiß warum.

  • hallo Carp_Jordi,

    stimme Dir zu, wenn Du bezweifelst, dass Frolic den Karpfen schadet. Wobei alles eine Sache der Mase ist, meine ich. Ist wie beim Menschen. Ab und an eine Zigarette ist O.K. oder ein Becher Wein- immerzu könnte schaden. Als ein typisches Futter oder Köder würde ich Frolic nun auch nicht gerade bezeichnen. Doch wie gesagt bzw. geschrieben. Hin und wieder mal anwenden. Ist O.K.
    Stimme Dir nicht zu, was den Neid betrifft. Ich gehe auf Karpfen, weil ich den für den Kochtopf haben will. Dabei ist alles,was dann über 5 kg wiegt einfach nicht mehr interessant für mich ( ist aber eben auch nur meine persönliche Meinung). Da halte ich es mit den traditionellen Ködern.
    Deshalb verurteile ich jedoch nicht die, die sich darauf spezialisiert haben, den "Ganz Großen" fangen zu wollen.
    Was die Verbote betrifft; da geht es mehr um Lobby, also Interessenvertretung für bestimmte Gruppen. Nur auf irgendwelche Behauptungen hin wird jedoch auch in Deutschland nichts verboten. Es ist zwar einiges im Argen bei uns, nur ganz so weit, wie Du es beschreibst, ist es ;) zum Glück noch nicht.

    Gruß
    Osmar