• Hi


    Ich komme aus Sachsen-Anhalt und jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit einem Boot auf unsere Gewässer darf um Anzufüttern. Grade beim Carphunting wäre mir das ein wichtiges Hilfsmittel. Ich habe ja schon viel nachgesucht aber ich finde nichts darüber und auch schon viele gefragt, aber der eine sagt ja man darf der andere nein darfst du nicht widerum einer ja zum füttern aber dabei darfst du keine angel mit auf dem Boot haben. Wie gesagt ich bräuchte das Boot nur um sehr punktgenau zu füttern.
    Jetzt hoffe ich das von euch ehrliche Antworten kommen und nur der schreibt der es wirklich weiß.....

    Gruß
    Carp_Jordi

    Gruß
    Carp_Jordi


    :angler:C&R für Deutschland :angler:

  • jordi.... das iss von gewässer zu gewässer unterschiedlich
    ich kann dir jetzt nur aus erfahrungswerten aus bayern berichten, an manchen gewässern iss das befahren mit boot verboten ( bally-boote zählen als schwimmhilfe). an anderen gewässern wiederrum kann man ohne probleme futterboote verwenden oder nen paddelboot einsetzen um sowohl anzufüttern oder montagen auszubringen. was elektormotor betrifft, musst dich selbst informieren, da ich jetzt die örtlichen bestimmungen da oben nicht kenne. hier bei uns sind nur batterien erlaubt die auslaufgeschützt sind ( gelbatterien) da wir hier zu 90 % naturschutzgebiete befischen.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Mahlzeit,
    vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und deinen Erlaubnisschein genau durchlesen!!! :rolleyes:

    Und es handhabt jeder Verein anders! Wieso rufst du nicht bei deinem Angelverein an und fragst nach?

    Also ich weiß ja nicht wie lasch das bei euch geregelt ist, aber bei uns in NI steht das mit der Bootsbenutzung in jedem Erlaubnisschein oder auf den Tageskarten!

    Wenn da nix drin steht, dann ist ein Paddelboot erlaubt! Motoren sind generell nur auf Wasserstrassen erlaubt, es gibt allerdings Gewässer, da sind E-Motoren "geduldet"!

    Gruß
    Lücke

  • Hi

    Ich verstehe mich mit einen Vorsitzenden unseres Angelvereins aber so richtig weiß er das auch nicht. Und im Erlaubnisschein möchte ich sagen steht das auch nicht das ist ja bloß ne Gelbe Karte, is einzige was drauf steht wie lange der gültig ist, name usw und das ich berechtigt bin einen Fisch zu töten. Und Tageskarten kenn ich bei uns gar nicht nur für gastangler aus anderen Bundesländer. Ansonst bezahl ich meinen Jahresbeitrag und kann dann in jedem DAV-Gewässer in S-Anhalt angeln.
    Und in der Gewässerordnung steht bloß das man angeblich in dem Gewässerverzeichnis was findet, aber da hab ich nichts darüber gefunden. :evil:

    Es muss doch aber Gewässer geben bei den man ein Boot benutzen darf. Ich will da mit kein Motorboot oder E-Motor drauf einfach mit Paddeln das reicht mir vollkommen zum punktgenauen füttern.


    Gruß
    Carp_Jordi

    Gruß
    Carp_Jordi


    :angler:C&R für Deutschland :angler: