Angeln in Feuerlöschgräben

  • Nein,man MUSS da nachts angeln,weil,wie schon gesagt,tagsüber zu viele Leute dort spazieren gehn.Und ich hätte auch keinen Bock dauernd angequatscht zu werden,da ich persönlich beim Angeln gerne meine Ruhe habe (außer,wenn ich mit Freunden unterwegs bin).
    Hab mich nun erkundigt:Es gibt Gastkarten.

  • Hallo Angler666,

    warum willst du denn dort überhaupt angeln.
    Gibt es bei Euch keine Angelvereine mit entsprechenden Gewässern.

    Ich käme nicht auf die Idee in unserem Stadtparkweiher zu angeln.

    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Petermaennchen

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

    Einmal editiert, zuletzt von Petermaennchen (7. August 2008 um 14:57)

  • Sicher gibt es genug Gewässer,die ich beangeln kann,was ich auch tue (Verein,Rhein,Hafen...).Aber so kleine unscheinbare Gewässer haben in meinen Augen einen besonderen Reiz,da dort nicht viele Leute angeln.
    Wer weiß,was da für U-Boote rumschwimmen,die man dann "aus Versehen" beim Antesten des Gewässers auf Wurm fängt...wäre nichts neues!Und unverhofft kommt oft:
    Ein alter Hase aus unserem Verein hat mal in einem unserer Teiche (der vor 3 Jahren erst saniert worden war) einen Aal von nem Meter gefangen.Und der stammte nicht ausm Besatz.In diesen Teich setzen wir nämlich keine Aale rein,da die über den Bachzulauf stiften gehen würden (dann weiß man weningstens,woher der Aal kam ;-)).
    Naja,ich werde mir demnächst auf jeden Fall mal einen Erlaubnisschein für den oben genannten Teich besorgen.

  • Versuche machen klug.
    Klein aber fein.
    Sag ich mal dazu, zum Feuerlöschgraben ;)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Haben auch mal in einem Feuerlöschteich geangelt habe dort an einem Tag an der fast gleichen Stelle zwei Masiege Hechte gefangen!
    Und meine Kumpels bestimmt 30 Köderfische die wir natürlich sofort wieder reingeschmiessen haben!
    Mfg
    P.S. Wir haben auch nen Stadtpark der sich Zitadelle net und dort in dem Parkteich sind so Große Karpfen die nehmen ein Brötchen mit einem Habs in den Hund und dort ist man auch so drauf das man dort nicht Angeln darf da wird sogar nachts Kontroliert weil da solche Dicken dinger drinne sitzen! :D :D

  • angler666

    Hast du dir schon eine Gastkarte besorgt? :cheers:

    Bin wirklich sehr neugierig, was bei euch in einem so unscheinbaren Graben drin ist.

    Ich habe das Glück, in einem kleinen "Wiesenbach" ab und zu angeln zu dürfen.(Kunde) Ist voller Überraschungen. Mehr darf ich nicht verraten.

    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Das mit der Gastkarte wird wohl noch ein bischen dauern,weil ich da ganz sicher nicht alleine angeln gehen werde.Ist halt ein Stadtpark,und nachts weiß man ja nie,was sich da für Gesindel herumtreibt.Mal sehn,wann ein paar Kumpels von mir Zeit haben.Dieses Jahr will ich aber gerne noch einmal hin.Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten!Seid gespannt ;-).

  • Wenn man also die Gelegenheit hat: Ab an den Tümpel!

    In Nordholland habe ich mich mal grün und blau geärgert. 4 Tage Kanal- Grachten- und Angeln am See.

    Der Besitzer der Ferienwohnung kam von einer Geschäftsreise zurück, als ich gerade abreiste, sozusagen den Kofferraum zuklappte. Er fragte mich, wie es mir gefallen hat, und ob ich mal in seinen "Teichen" auf dem Grundstück geangelt hätte. Es waren Pfützen, ehrlich, eine davon 1 m breit. "Warum hätte ich das tun sollen" fragte ich, und bekam die grinsende Antwort "Na, z. B. um einen Hecht zu fangen, so 1,00 bis 1,20". Au weia. Gute Heimreise....

    Und deshalb habe ich mich über das Feuerwehr-Graben-Thema gar nicht gewundert.

  • Achja,genauergesagt ist das besagte Gewässer gar kein Feuerlöschgraben,sondern ein ganz normaler Tümpel :-D.
    Dies hab ich aber erst festgestellt als ich ihn zum ersten mal sah.Hab die Beschreibung von meinem Kumpel wohl etwas fehlinterpretiert...Aber läuft ja auf das selbe hinaus.