• Hi,
    Ich wollte mal wissen wie viel Geld ihr so pro jahr ungefähr ausgebt für das Angeln...Achtet ihr bei euren Kauf auf Qualität auch wenn es teuer ist oder kauft ihr lieber billiges Tackle? Kauft ihr nur von bestimmten Herstellern (FOX, Shimano.....) euer Tackle?

Freue mich über Antworten

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

Einmal editiert, zuletzt von Carp_Jordi (10. August 2008 um 17:26)

• Hi

Wieviel??
    Och :rolleyes: mehrer hundert Euro gehen da schon drauf.
    Ich manchen Sachen achte ich auf Qualität aber meistens hohle ich das etwas billigere Zeug.

Anstatt Fox dann Ultimate.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Ja also so 200€ gehen da bestimmt bei drauf. Also ich achte meistens auf Qualität. Und billige preise heißt ja nicht gleich das es schlechtere Qualität ist.

mfg

Jascha

Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

• Also bei mir gehen bestimmt auch immer so 200-300€ drauf. Dieses Jahr was mehr weil ich mch komplett neu eingedeckt habe von wegen Karpfenruten,RodPod,Liege,Zelt usw... Ich achte auch immer auf Qualität, da ich mir wenn ich was kaufe sichergehen möchte das auch alles stabil ist und nicht schlecht verarbeitet ist.

MfG Aalangler

• Huhu,
    also bei der Ausrütung:Rolle, Rute, Schnur, Wirbel und Haken achte ich besonders auf Qualität. Besonders auf die kleinen Teile wie Wirbel weil was ich schlimmer ein Fisch zu verlieren nur weil sich der Wirbel nichtgehalten hat?

mfg Patrick

• so genau hab ich da noch kein buch geführt, aber ich sag mal so, nen paar 100€ gehen im jahr schon drauf. ohne das ich jetzt kleinteile rechne, hab ich das jahr bestimmt schon 500 € ausgeben für utensilien. neuer schirm musste her.... 89 €. karpfenliege für sohnemann und frau... jeweils 79€. ne neue spule mit schnur für die feeder meiner frau 55€. fürs wallerfischen eine rute und spule mit schnur rund 250€. was köder und futter betrifft hab ich das jahr auch bestimmt schon an die 200€ investiert.
    definition von hobby ist: in möglichst kurzer zeit möglichst viel geld ausgeben für eine sinnlose sache.
    von daher...... egal.... wichtig iss das das matrial passt und man seinen spass am angeln nicht verliert.

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hey !!!
    Kommt drauf an z.b. bei Ruten und Rollen achte ich schon auf Qualität da kann es schon mal etwas teurer werden !!!Aber bei anderen Sachen wie z.b. Rutenständer, Angeltaschen , Angelkoffer usw. kaufe ich schon billigere Sachen und Angebote weil die auch gut halten wenn man vernünftig damit umgeht !!!!
    Wieviel ich im Jahr ausgebe kann ich nur schätzen aber ich denke mal so zwischen 300 und 400 euro mal mehr mal weniger !!!
    MfG Sascha

• Carp_Jordi.

Dieses Jahr waren es schon mehr als 700€,

3 Ruten.

2 Rollen.

2 Zelte - 3 Mann & ein Großraum Zelt.

Sbirolinos - Cormoran - Balzer - Perca - Casini.

Vorfächer.

Wirbel.

Bleie.

Posen.

Forellenköder.

Gaskocher - Gasheizung.

Jetzt kommen noch für den Herbst - "Ausrüstung für's Fliegenfischen auf Lachs zu".

Teures Jahr - aber das Hobby Kostet und ist es mir wert!.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Zitat

Ich wollte mal wissen wie viel Geld ihr so pro jahr ungefähr ausgebt für das Angeln

Naja...inclusive Gebühren für Jahreskarten, Beiträge usw. kommen pro Jahr
    so an die 500-600 Euronen zusammen.

Rechnet man nun noch die Fahrtkosten dazu...lassen wir das lieber bei den Spritpreisen! :piep:

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Keine Ahnung ;)

Sollte ich Buch führen? Oder lieber doch nicht?

Nicht zu unterschätzen ist auf alle Fälle das Kleinzeug, die "laufenden Posten"... Kunstköder verhängt, neuen kaufen. Lebendköder, Haken, Bleie, uswusw. Ich habe die Tage mal ordentlich aufgeräumt, sortiert und Schachteln gepackt und beschriftet. Jetzt weiß ich zumindest, was ich mir in den nächsten Monaten (kein Witz...) nicht mehr zu kaufen brauche!

• Moin....

ich fuehre auch kein Buch, aber so 100 - 150 eu im Monat sind es doch im Schnitt. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger :)

Auch wenn ich mir vornehme im Tackleshop nichts zu kaufen, so sind doch wenn ich drinstehe mindestens 10 euro weg fuer irgendwas...an jeder Ecke schreit ein Teil : " Nimm mich mit !".

Aber es ist unser Hobby und das ist das ganze einfach wert !

Arca

• Hi Arca

Da stimme ich dir vollkommen zu. Das geht mir meistens nicht anders. So 100-200 Euro kommen bei mir auch hin. Es ist doch immer mal was. Sei es Boilies Schnur oder so aber jetzt will ich bis nächstes Jahr sparen und mir 2 FOX Horizon SFD Ruten und 2 Daiwa Infinity IF-X BRA kaufen und die kosten ja ein bissel. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Wie du schon sagtest es ist unser Hobby und dafür gebe ich gerne etwas mehr aus. Außerdem wenn man dann mal nen größeren Karpfen fängt das entschädigt dann alles.

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Offizieller Beitrag

All,

auch ich führe kein Buch über die Ausgaben fürs
    Angeln.Wozu auch?Watt mutt dat mutt.
    Meistens brauche ich Kleinteile wie Haken,Wirbel,
    Perlen etc.
    An Großteilen wie Rollen und Ruten bin ich gut
    eingedeckt.Manches ist zwar schon "uralt",aber
    es funktioniert immer noch.
    Ach ja ,letztens brauchte ich eine neue Wathose.
    Die alte ließ sich nicht mehr abdichten,war aber auch
    schon 11 Jahre in Gebrauch.
    Über die Spritkosten für Fahrten zum Angelplatz
    brauchen wir nicht zu reden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Also wenn ich in den Tackleshop gehe komme ich nie unter 40€ wieder
    raus. meistens mach ich am Anfang des Jahres eine Einkauf über 150€,
    mit dem Versprecken, dass ich den Rest vom Jahr mein Taschengeld
    spar für größere Anschaffungen, aber übers Jahr kommen dann
    Nochmal immer so 150€ drauf, dass heißt mein Konto wird nie voller ?-(

Gruß Johannes

• Hi Mädels,
    also ich geb so im Monat ungefähr 100 euro aus. Da ich vor vielen Jahren meine komplette Ausrüstung verkauft habe muss ich mir alles wieder neu anschaffen. Ne Spinnangel hab ich mir diesen Monat zugelegt. Beim nächsten Zahltag kommt ne Feederrute dran. Vielleicht auch noch nen Setzkescher.

mfg landauer

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

• Hallo !

Zitat

Ich bin 13 und gebe bestimmt auch fast 100 aus

Wow , jetzt bin ich aber baff ! :rolleyes:
    Wo hast Du denn das Geld her ?
    Du kannst mir doch nicht erzählen das Du 100€ Taschengeld im Monat beziehst . :mahn:
    Und Kinderarbeit ist bei uns noch verboten ! :rolleyes:

• Moinsen!
    Also dieses jahr war das bis jetzt investitionsreichste jahr schlecht hin. wenn ich alles so überschlage liege ich bei fast 1100 euro. komplett neue brandungsausrüstung , neue kutter ausrüstung inkl. flotationanzug. dazu kommt neue thermokleidung für mich und frau sowie zwei komplette forellenausrüstungen für mich und frau.

gruß+petri
    björn

• Bodenseefischer,
    die frage war ja, pro jahr

ich bin auch erst 15 und schaffe jährlich auch locker über hundert....
    man muss ja auch geburtstag, weinachten, ostern etc. mitrechnen, und wenn man kaum sonstige ausgaben wie miete essen etc als kind hat, summiert sich das schon auf einen haufen geld...
    und als kind bzw wenn man grade mit dem Angeln anfängt, brauch man doch meistens ständig neues... ;)

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Sorry Felix und Hai... !

Meine Augen sind wohl an der falschen Stelle hängen geblieben . ;)

Zitat

also ich geb so im Monat ungefähr 100 euro aus

Und als der Hai... auch noch mit 100€ anfing , fing ich an zu zweifeln .

Wenn ich dann folgendes lese :

Zitat

ich fuehre auch kein Buch, aber so 100 - 150 eu im Monat sind es doch im Schnitt.

dann fang ich an zu zweifeln !

So lieb mir mein Hobby Angeln ist , aber soviel Kohle pro Monat/Jahr ?
    Ne , das kann und will ich mir nicht leisten !
    Da hab ich doch noch andere Vorstellungen wo das Geld hingehen könnte !
    Ich wüßte auch gar nicht was ich ständig zu kaufen hätte .