Zweiter Versuch Anglertreffen NRW

• Hallo zusammen,

da der erste Versuch ein Anglertreffen in NRW zu organisieren zum einen an der evtl. zu knappen Zeit und zum anderen an dem regen Interesse scheiterte, wollen wir, Forellenfighter und ich einen zweiten Versuch starten.

Wir wollen hier alle Angler und Angelinteressierte aus dem Großraum Bergisches Land, aber selbstverständlich auch entfernter wohnende Forenmitglieder ansprechen, die Interesse an einem Treffen in gemütlicher Runde haben und bereit sind dafür als Treffpunkt auch einen Forellenteich zu akzeptieren, da wir erstens auch Anfängern oder Angler ohne Schein aus dem Forum ansprechen wollen, und zweitens die Organisation an einem Forellenteich, welcher exklusiv gemietet werden kann, problemloser ist als an einem freien Gewässer wie zum Beispiel dem nahe gelegene Rhein.

Vorgesehen ist ein noch näher zu bestimmendes Wochenende im Oktober, je nach Teilnehmerzahl und Terminabsprache. Als Angelgewässer wäre entweder der Angelpark Burscheid oder das Anglerparadies Löhr in Wermelskirchen-Dhünn im Gespräch. Beides sind recht ordentliche Anlagen, die mindestens einen Mietteich anbieten und preislich nicht übertreiben.

Forellenfighter ist ein sehr engagierter junger Angler mit entsprechender Erfahrung im Forellenangeln und ich bin ein recht brauchbarer Allrounder. Wir beide würden uns freuen, wenn wir unsere Erfahrung, soweit notwendig, bei diesem Treffen an andere Angler weitergeben könnten.

Wer also Interesse an einem solchen Treffen hätte, hat hier die Möglichkeit sich zu äußern oder auch Fragen zu stellen.

So, nun dürft ihr euren Senf dazu geben........... ;)

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Hallo Detlev.

Falls die Resonanz, größer ist als beim Letzten mal.
    Und sich die mehrheit für den "Angelpark burscheid" entscheidet,
    Stehen uns mehrere Möglichkeiten offen für den Mietteich.

1.Wenn wir mit 8 Leuten hingehen, können wir uns Forellen für 100€ einsetzen lassen, der Normale Preis beträgt am großen für 8 Personen 200€.

2.Wir haben die auswahl, ob Großforellen - Lachsforellen - Goldforellen - Normalem Portionsforellen "Regenbogenforellen".

3.Wenn wir jeder für 25€ den Normalen festpreis d.h 6 Forellen Pro man die der einsetzt zahlen, und noch 10€ extra zahlen, forellen der Höherengewichtsklasse einsetzt von 1-8kg wäre aber für ein 1kg, da so jeder die Gleichen chancen hat, und keiner ein wettkampf raus macht wer den Gigant wohl fängt :D

So anderes Thema.

Falls der eine oder andere Petrijünger noch nicht das Eqiuptment hat, was sich eignet zum Forellen Angeln "Bitte bescheid sagen", da ich noch für 2-3 Leute das entsprechende gerät aus meiner zeit des Petrijüngers noch habe!.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hallo Marcel,

hast du eine Internetadresse oder ähnliches vom Angelpark Burscheid?

Ich habe nicht die goße Erfahrung was Forellenangeln in einem Angelpark betrifft.
    Ist das was für mich oder bin ich der Blöde der für andere löhnt?? :D

Was für einen Wochentag könntet Ihr Euch vorstellen?

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

Petermaennchen

• Hallo,

Oktober ist bei mir recht schlecht, 1 woche bin ich vermutlich unterwegs, 3 we werde ich 25 , 4 We Arbeitstag vom Verein und GB Teil 2. Und das We darauf haben wir Abangeln.

Aber am 2ten WE hätte ich prinzipiel Lust und momentan auch Zeit, solange sich nichts am Bereitschaftsplan ändert.

Mfg

Daniel

• @ Petermaennchen

ich bin zwar nicht Marcel, aber ich antworte mal gerne. Wie schon im Eröffnungsthread geschrieben, ist ein Wochenende angedacht, da die meisten in der Woche einer geregelten Arbeit nachgehen.

Informationen zum Angelpark Burscheid gibt es hier.

@ danielsu83

na dann past das 3. WE doch hervoragend. Was gibt es schöneres, als an seinem 25.ten seinem Hobby unter Kollegen nachzugehen, und als Geschenk gibt es von jedem Teilnehmer einen Fisch. :cheers:

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Petermaennchen.

Also, bei mir geht für den Oktober Jeder Samstag und Jeden Sonntag.
    Habe für das Angeltreff extra nichts an anderen Terminen eingeplant, die Wahl des Termines Liegt so gut wie bei euch.

Zum Löhner machst du dich nicht, da an einem kleinen Gewässer die chancen was zu Fangen besser sind.

Tipps zum Köder kriegst du auch umsonst ;)

Festellpose: Madenbündel.

Wasserkugel: Forellenteig.

Das sind so meine Favoriten dort im Angelpark, Ich halt zwar mehr von Naturködern aber jeder so wie er es mag.

Mfg Marcel.

• Moin alle
    Wie ist den das erste Treffen ausgegangen??? Ich hatte eine GANZE Weile kein Internet mehr und konnte so auch leider nix wegen Angeltreffen klären :(

Aber vielleicht kann ich ja dieses mal kommen ;) :D mal sehen welches Wochenende ihr euch aussucht ......bin am 11.10 im Urlaub (nicht da für 14 tage)
    Aber wenn ich Zeit hab bin ich bestimmt auch dabei ;)

• KüKen.

Beim ersten Treffen waren Rheinangler seine Frau und ich.

Das Angeln war recht Angenehm, was es auch dieses mal sicherlich sein wird! ;)

Die ausbeute waren von uns 3, 6 Forellen 1 Aland, und einpaar Köfis.

Mfg Marcel.

• Zitat

Original von Rheinangler
    @ Petermaennchen

ich bin zwar nicht Marcel, aber ich antworte mal gerne.

Entschuldigung Rheinangler. ich habe da was verwechselt. ;)

Ich meine welcher Tag ist angesagt: Samstag oder Sonntag?

Petermaennchen

Petermaennchen

• daniel.

Den Sonntag halten wir uns schon mal fest.

Vllt. hat Petermännchen ja auch intresse.

Wären wir schon zu 5.