Bier - Schnaps - Wein

• Hallo

:cheers: :cheers: :cheers:

Um nicht immer wieder von interessanten Themen abzuschweifen, stelle ich hier mal die Frage, was für Getränke bevorzugt ihr in eurer Freizeit bzw. beim Angeln.

Ich persönliich bevorzuge mehr (Freizeit) die härteren Sachen:

Pils - Lagerbier - Doppelbock (Andechser)

Ouzo - Saurer Fritz - Roter Korn

:cheers: :cheers: :cheers:

Beim Angeln: Kaffee - Cola - Wasser

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hi,

ich trinke eigentlich seltenst Alkohol. Außer ich bin mal in angenehmer Runde wie am Stausee ;) da trink ich schon mal eines das ich aber meistens mit Kopfschmerzen büße.

Habe aber schon andere Zeiten hinter mir - da waren 10 oder 12 Weizen keine Seltenheit. Schwer wird`s erst wenn man merkt das man automatisiert an einer Bar in der Dise Bier bestellt.

Darum konsumiere ich von den Stoff nur noch sehr wenig und fühl mich eigentlich bestärkt darin wenn ich sehe das bei vielen Leuten ohne nichts geht und Alkohol als Clickenverbindung gilt.

Gruß

Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• kurier.

Freizeit:

Bier "Aber mit Geschmack" wie z.b Becks Lemon.

Wodka - mit Kirschsaft. "Aber auch nur wenn es in die Altstadt nach Düsseldorf geht" und das Gute Russische wasser nur in masen.

Und so einen Guten Stoff Namen's Wildsau "Schnaps mit Himbeer geschmack"

Angeln:

Wasser - Cola - Kaffee - Tee - Im Winter ab und an mal eine Rinder oder Hühnerbrühe.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter (22. August 2008 um 02:21)

• moin

ich trinke in der freizeit selbst beim angeln kein alk da ich einige Zeitlang abhängik war von diesen zeug und ich finde man muss nicht unbedingt beim angeln alk trinken .

aber solange wie es im rahmen bleibt habe ich nichts dagegen beim angeln alk zutrinken da ich selber mit einen zum angel gehen tut .

mfg opus

Dorsch vom Laich bis zum Fangfisch 5 Jahre

• Zitat

Original von Attac

Habe aber schon andere Zeiten hinter mir - da waren 10 oder 12 Weizen keine Seltenheit. Schwer wird`s erst wenn man merkt das man automatisiert an einer Bar in der Dise Bier bestellt.

Darum konsumiere ich von den Stoff nur noch sehr wenig und fühl mich eigentlich bestärkt darin wenn ich sehe das bei vielen Leuten ohne nichts geht und Alkohol als Clickenverbindung gilt.

Gruß

Attac :P

Der Mensch hat dreierlei Methoden zu lernen;

durch Nachdenken, das ist die edelste.
    Durch nachahmen, das ist die leichteste.
    Durch Erfahrung, das ist die bitterste. (Konfuzius)

In diesem Sinne, liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• jeder macht seine erfahrungen... manche nutzen den alk um abzuschalten.. manche nutzen den alk um spass zuhaben.... manche nutzen den alk um einfach den durst zu löschen.
    ich leb nach den motto: ich hab keine probleme mit alk....nur ohne wirds heftig.
    grins....spass beiseite..... nen feierabendbierchen hin und wieder mal.aber dann kein öttinger....lach... bin nen bayrisches kind was in der weltstadt des bieres aufgewachsen iss.
    hab auch kein problem damit wenn es in ner lustigen runde mal etwas härter zur sache geht..... gut gekühlter Wodka-kirsch oder mit o-saft, mal nen Southern Comfort...... aber dann alles in gewisssen mengen .

was die antialkoholischen getränke betrifft die bevorzuge ich dann doch eher. das lass ich für nen nen liter milch/kaba oder nen kaffee dann doch das feierabendbierchen stehen. was das angeln angeht..... ich trink da spezi um meine literflasche leerzubekommen um meinen "griechischen kaffee" ansetzen zu können. wenn ich den hab, können an nen wochenende wie das am Eon-stausee an 3 tagen gut und gerne mal 12 liter kalter kaffee vernichtet werden beim angeln.
    Limo, cola, Instant-tee oder einfach nur leitungswasser bin ich auch nicht abgeneigt.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Meine Lieblingsgetränke bei Abgeln sind Spezi und Wasser.
    Was anderes bekomm ich nicht mit meinen 13 Jahren und was anderes brauch ich nicht, außer mal nen Kaffee. Was Jörg schreibt stimmt, er hat am Stausee 12 Liter Kaffee getrunken davon 5 in 2 Stunden.

Gruß
    Stefan

• Hallo Leute,
    hab früher so richtig die Sau rausgelassen und mit den Kumpels an den Wochenenden auf dem Campingplatz alles mitgenommen was an alkoholischen Getränken vorhanden war. Denke also das ich mich diesbezüglich ausgetobt habe.
    Jetzt trinke ich so gut wie gar keinen Alkohol mehr ,beobachte aber immer wieder höchstbedenklich wie Alkohol die Menschen negativ verändert! :kotz
    Diese sollten besser den Konsum zumindest einschränken!

• Moin Moin !!!
    Bei mir wir beim Angeln keinn Alkohol mitgenommen ausser wenn ma mal n ganzes Wochenende am Wasser verbringt und dann auch ma Abends grillt und so dann ist das ein oder andere Bierchen schon mal erlaubt !!! Ansonsten wenns auf Party geht trinke ich gerne Becks und Bacardi !!!
    MfG

• Hallo Zusammen !

Es geht doch nichts über ein Bierchen und ein Schnäpschen in gemütlicher Runde .
    Oder mit Frauchen mal eine Flasche Sekt . (Wein mag sie nicht so)
    Beim Angeln sind wir auch keine Kostverächter . ;)
    Cola , Limo , Wasser und Kaffe wird am Tage getrunken und wenn es dann dunkel wird und der gemütlichere Teil anbricht kommt auch das eine oder andere Bierchen in Frage .
    Das soll nicht heißen wir warten bis es dunkel wird um dann zu saufen ! ;)
    So lange es hell ist angeln wir eher aktiv .
    Wir sind dann mit Spinner , Blinker und Gummifisch unterwegs .
    Wenn es dunkel wird und unser Lager eingerichtet ist angeln wir nur noch passiv .
    Soll heißen , alle Ruten liegen auf Grund .
    Wir sitzen dann in gemütlicher Runde am Lagerfeuer und da wird auch mal angestoßen . :cheers:
    Bis jetzt hat sich noch keiner so abgeschossen das er nicht mehr Herr der Lage war und sich andere Leute um die Angeln kümmern mußten .

• Also in der Freizeit trink ich wenns auf die Piste geht
    Am Anfang Hefeweizen ( manchmal auch Pils) und wenns dann später wird Jacky-Cola.
    Klar wird auch mal geschnäpselt oder auch andere Mixgetränke getrunken Southern Comfort-Cola oder Jacky-Gin Tonic. Im Sommer wenns schön warm ist, dann darfs auch ein eisgekühltes Ochsenschorle sein :cheers: (das ist ein 0,5l Weissherbstschorle mit saurem Sprudel und dazu Eiswürfel). Nix besseres.
    Zu einem guten Essen trink ich auch mal den entsprechenden Wein dazu.
    Aber immer mit der Devise wer Abends feiern kann, kann auch morgens früh arbeiten.

Beim Angeln gibts ein oder zwei Radler, ansonsten nur Sprudel oder Cola. Wenns kalt ist ne Kanne Schwarztee mit Zitrone.

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Zitat

manche nutzen den alk um abzuschalten.. manche nutzen den alk um spass zuhaben.... manche nutzen den alk um einfach den durst zu löschen.

Nichts von alledem :)
    Das was ich in einem ganzen Jahr an Alkohol trinke, würde kaum ausreichen um einen Hamster besoffen zu machen :D

Ich habe mich früher ausgetobt, doch seit fast 11 Jahren trinke ich so gut wie nichts mehr.
    Warum ich damit aufgehört habe?
    Ganz ehrlich...keine Ahnung ?-(
    Ich habe einfach aufgehört, wobei ich auch niemals exzessiv getrunken habe.

Selbst nen Radler trinke ich fast ausschließlich mit bleifreiem Bier.

Ich habe aber nichts dagegen in einer lustigen Runde zu sitzen, wenn dort Alkohol getrunken wird,
    allerdings mag ich es dann nicht, wenn der Alkohol dann die schlechten Seiten hervor holt....
    Streitsüchtigkeit, Rechthaberei oder gar zweifelhafte Parolen....da bin ich dann ganz schnell weg...

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Beim Angeln trinke ich meistens nur Sprudelwasser.Eistee ist auch immer fein,besonders beim Nachtangeln,um sich wachzuhalten.
    Naja,und wenn's mit Kumpels losgeht halt auch gerne noch mit ein paar Bierchen im Gepäck.Was das angeht bin ich (sowohl beim Angeln,als auch in der Freizeit) nicht sehr wählerisch.Von Landfürst und Hansa bishin zum feinen Frankenheimer ist da alles bei^^.
    Von "hartem" Alk lass ich in der Regel die Finger.

• Zitat

Durch Erfahrung, das ist die bitterste. (Konfuzius)

Aber auch die lehrreichste.

Also, beim Angeln nix Alllkohhohl.
    Auch wenn noch ein Fahrzeug gelenkt werden muss und das ist ja meistens beim nach Hause fahern nach dem Angeln auch wieder der Fall, auch nix Alllkohhhohl.

Aber zu Hause dann

geb mer die Kann - Ebellwoi, süßgespritzt - Ist aber nur was für richtige Männer. Und für Nichthessen auch nur in geringen Mengen verträglich.
    Wetten dass?

GvH

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (22. August 2008 um 19:58)

• Hallo Leute,
    also ich bin der typische Pilstrinker (vornehmlich Veltins oder Herforder), das trink ich gerne und auch mal einen übern Durst! :D ;)

Schluck ist nicht so mein Ding, vielleicht mal nen Kümmerling oder irgendwas was einem auf ner Fete aufgedrängt wird. Das ganze "Krawallwasser" hat auch auf manche ne komische Wirkung! ?-(
    Manchmal gibts beim Angeln auch mal Wiskey-Cola, aber nur, wenn uns das Bier zu schwer ist zum Schleppen! ;)

Beim Angeln gibts außer Bier noch Kaffee (in rauhen Mengen), Apfelschorle, Wasser, ab und zu mal Cola und mein Lieblingsgetränk beim ANgeln sind Trinkepäckchen (Capri Sonne o.ä.)! :D

Ansonsten achte ich bei Getränken gerne darauf, das sie den Durst vernünftig löschen und nicht zuviel Zucker enthalten! Denn süße Getränke gehören zu den Dickmachern Nummer 1, das vergessen viele!
    -> Naja, bei mir ist es eh zu spät! :rolleyes: ;)

Gruß

• Moinsen!
    Also ich bevorzuge beim Angeln den guten alten kaffee oder auch mal im winter schönen frischen tee am strand ( kocher ist immer dabei :) )
    Alkohol trink ich generell nicht da es mir absolut und überhaupt nicht schmeckt.

Gruß + Petri
    Björn

• Hi Mädels,

HAVÖRED
    was is bitteschön ebellwoi, Apfelwein?? He he versuch doch mal nen geschmeidigen Weißherbst bzw. nen süßen Riesling! Kommt viel besser.
    Du weißt ja, die Pfalz is t die Toskana Deutschlands! :cheers:

@allgemein
    ich trinke gerne Wein (als Pfälzer wohl üblich)
    kommt aber immer auf die Umgebung drauf an. Beim Angeln kann es auch schon mal ein Bier sein. So lang es in Grenzen ist kann man es sich ja erlauben.

mfg mere

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

• Hallo HAVÖRED

Dann probier doch mal eine "Bambule"
    =Cola - Rotwein= :cheers::cheers: :cheers:

Mischungsverhältnis: 1:1

Schmeckt nach dem zweiten oder dritten Glas lecker.

Und du kannst am nächsten Morgen mit ehrlichen Gewissen sagen:

"Gestern Abend ?? :cheers: :cheers: 8-) ?-( :cheers: :D

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.