In Schweden--Aalfangverbot

    • Offizieller Beitrag

    All,


    in Schweden gibt es ein Aalfangverbot für
    Privatfischer.
    Seht mal hier http://www.aqua-globe.net
    Bei Suche dann Aalfangverbot eingeben.
    Da wird nicht jeder drüber erfreut sein.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo,


    na dann Mahlzeit. jetzt wird das kommen was wir hier diskutiert haben.
    Was mir nicht ganz in den Kopf will sind die Zahlen die in dem Bericht genannt werden (500t gewerblich und 250t privat). Ist es eurer Meinung nach möglich, dass ein drittel der Gesamtfangmenge eines doch eher Einwohnerschwachen Landes von privater Hand gefangen werden?
    Ich habe da so meine Zweifel. Auch habe ich dabei wohl bedacht, dass die Skandinavier ein angelverrücktes Volk sind.


    Nichts desto trotz der Ball ist gespielt und uns arme Kerle wirds wohl wieder treffen.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ja,der Ball ist im Spiel und uns Angler wird es wohl auch
    treffen.Aber,sie können uns Angler nicht außen vorlassen,da
    ein Teil der neuen Besatzmaßnahmen im NOK auch über die
    Fischereiabgabe bezahlt wird/wurde.
    Und außerdem,es ist in D noch nichts entschieden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • All


    Stimmt in Deutschland ist noch nichts entschieden aber das wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn alle großen Parteien haben sich den Umwetschutz und somit auch den Artenschutz auf die Fahnen geschrieben.
    Stimmt mit unserer Fischereiabgabe werden Besatzmaßnahmen unterstützt was aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heíßen Stein ist wenn man die größe der Gewässer ansieht. Wir in unserem Verein sind verpflichtet auf unserer Strecke an der Kinzig zu besetzen denn das dortige Fischereirecht liegt bei unserem Verein. Gut, die Kinzig ist nur ein kleiner Fluß aber wir stehen hier in der Pflicht. Da stellt sich nun die Frage wer denn an den Küsten von Nord- und Ostsee zuständig ist. Ist das Länder oder Bundessache?


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63