Experementierfreudige Meeresangler

  • Vielen Dank an diejenigen, welche schnell geantwortet haben und auch bereits eine PN von mir erhalten haben. Ich habe jetzt genug Versuchskaninchen ;) Da ich auch durch meine Freunde in Dänemark schon etliche Meeresangeler als Tester erreichen konnte.

    Wir möchten auch nicht die gesamte Angelszene mit Testsystemen versorgen und auch die belohnen, die schnell und als erste reagiert haben.

    Danke nochmals.

    Gvh
    Rainer

    Hej alle,

    ich habe in meinem diesjährigen Urlaub, wie in meinem Fangbericht schon angedeutet, fast nur mit ganzen, frischen Krabben als Köder gefischt und dabei einige interessante Feststellungen und Erfahrungen machen können, die ich in einem neuen, zurzeit in der Planung befindlichem System umsetzen möchte.

    Meine Feststellungen und Erfahrungen decken sich auch mit den Beobachtungen, welche ich im Meerescenter in Hirtshals machen konnte, als ich dort sowohl hinter den Kulissen in den Laboratorien und auch vor den Schaubecken ettliche Stunden zugebracht habe um die Lebensweise und das Verhalten von Krabben zu beobachten und aufzuzeichnen und auch viel Wissenswertes über die Krabben als Meeresbewohner, sowie über die Freßgewohnheiten von den anderen Meeresbewohnern erfahren konnte.

    Jetzt suche ich zwei bis drei Meeresfischer (am besten solche, die relativ Häufig an und auf der See angeln - Nordsee-Ostsee), denen ich dann Anfang des nächsten Jahres, nach Fertigstellung des neuen Systems (Prototyp), quasi als Versuchskaninchen, einige von den Systemen zum Erfahrungssammeln zukommen lassen kann. Bevor ich mit dem System dann weitere Schritte einleiten lasse.

    Mir wäre daran gelegen zwei bis drei Angler zu finden,
    die sich dem Meeresanglen (Kutter - Brandung) verschrieben haben
    und die bereit wären einen Teil Ihre Angelstunden dem System zu widmen. Um dieses auszuprobieren und Ihre Erfahrungen einzubringen und um dann letztlich das System zu vervollständigen, bzw. Änderungen an den Materialien herbei führen zu können, oder sonstige Änderungen noch zu prüfen, bevor ich dann das System fertigstellen lassen will.

    Bis der Prototyp fertig sein wird, gehen aber bestimmt noch 5-6 Monate ins Land, da wir jetzt gerade mal erst dabei sind Zeichnungen zu erstellen, Musterschutz zu beantragen und Materialproben durchführen zu lassen, wobei wir auf die Umweltverträglichkeit besonderes Augenmerk legen werden.

    Sollte jemand aus dem Forum hier Interesse daran haben, möchte er sich doch bitte kurz bei mir melden. Aber bitte nur Angler/innen die tatsächlich den Schwerpunkt Meeresangeln ernsthaft betreiben und auch bei den unterschiedlichsten Witterungen auf und am Meer fischen.

    GvH

    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

    3 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (28. August 2008 um 18:04)

  • Moinsen!
    Also ich bin seit 10 Jahren fast ausschließlich in der Brandung zu finden. Hätte interresse es mal zum testen mit an den strand zu nehmen, mal schauen was das gute stück so verträgt.

    Gruß+Petri
    Björn

  • Auch den Finger heb. Kutterangeln eigentlich nicht so, aber Brandungsangeln ist eigentlich die Angelmethode die ich am intensivsten betreibe.

    Die Testerei von Material ist auch nicht wirklich etwas neues für mich, da ich sowas ohnehin schon seit geraumer Zeit für einen Mitbewerber von Askari mache. Hier allerdings mehr im Raubfischsektor. Wenn der Meeressektor dazu kommt, hat das wohl auch was für sich.

    Grus

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    HAVÖRED,

    auch ich wäre bereit,eventuell da mitzumachen.
    Brandung/Kutter--kommt drauf an.
    Das könnte ein kleines Forumstreffen werden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!