Welche Boilies oder Pellets nehmt ihr?

  • Ich wollte euch alle nurmal fragen welche Boilies bzw. Pellts ihr verwendet?




    Ich fische mit hailibuttpellts und Scopex-Nuss Boilies.




    Und ihr?


    Gruß
    Carp95

  • Hallo carp95


    Wenn meine Zeit es zuläst dann mache ich mir meine Köder selber und Fische am liebsten mit diesen.
    Doch wenn ich keine Zeit hatte und welche kaufen muss, dann greife ich sehr gerne auf Sushi-Boilies zurück, von denen bin ich echt begeistert


    Gruß EsoxLicius

  • Hallo zusammen,


    also ich nehme auch meist Selbst gerollte Boilies auf Mais Basis da ich mit Hartmais anfüttere.
    Wenn ich mal welche kaufe dann Scopex.


    Gruß Martin

  • Hey na ich habe mal 2 fragen zu Bollies.
    Da ich nächstes Jahr auch oft gezielt auf Karpfen gehen will, suche ich nun schonmal die richtigen Boiles.
    Also die Sushi Boilles gibts es die überhaupt im Askari Katalok?
    Habe nämlich keine gesehn.
    und 2.
    Ich weis das im von mir beangelten Gewässer , Karpfen auf Erdbeer Boilles gefangen wurden. Es gibt ja viele Boilie anbieter die Boiles mit Erdbeer geschmack verkaufen.
    Könntet ihr mich da vieleicht welche empfehlen ?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • hi ich weiß nicht was die anderen fischen
    wenn du nicht selber rollen willst würde ich
    martin sb ,bee buzzz bait nehmen
    ich schätze aber jeder hier sagt etwas anderes deswegen
    probier einfach mal aus wenn dir welche gefallen würde ich sie
    weiter fischen


    mfg carp fisher

  • Wenn ich keine selbstgemachten Boilis nutze, Nehme ich mir Banane, Muschel oder Tutti-Frutti Boilis von top secret... Dip nutze ich (fast) immer;egal ob selbstgemacht oder gekauft!

  • Hallo also ich habe schon ettliche Marken, Größen oder Geschmacksrichtungen ausprobiert. Allerdings habe ich einen absoluten Topfavoriten endeckt................... Das ganze Jahr 2008 über habe ich mit Erdbeer-fisch Boilies gefangen. Probier es doch auch mal ............... Du wirst sicher Spaß haben.

  • sers
    ich fische gerne mit top secret fisch boilis oder fruchtige oder süße hal sowie tutti frutti,bananne, erbeer so in die richtung in diesem jahr werde ich auch mal alles ausprobieren am ende des jahres sage ich dir dann was gut geht mein cusin hat sehr gut auf tigernuss boilis gefangen auch von top secret probiers mal aus aso ich fische am liebsten mit fisch boilis

  • Tag zusammen
    also auf Marken lege ich mich auch nicht fest!
    Wenn ich Boilies in großen menge brauche mache ich sie selber!
    aber sonst bei uns neben an im laden!


    Im Frühling immer Mais
    Im sommer etwas Fruchtiges ( Karpfenallrounder111 muss ich schon recht geben! Erdbeere lief wirklich gut)
    Herbst dann Getreideboilies
    und Winter dann Scopex


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Ich nehm oft Halibutpellets, aber ich fisch auch gerne mit normalem Dosenmais, der ist sehr süß, das läuft immer...Scopex geht auch oft


    gruß
    Carp

  • i nehm nur my selfmade casis boilies! (casis= n mix os verschiedenen früchten! gibts eig nur in den niederlanden zu kaufen!) och wenn das zeug relativ teuer is laufen die teile so was von die pillen°!

  • Ähnlich wie Spiegler, nehme aber an manchen Gewässern auch Muschelboilies oder Knoblauchboilies.
    Da ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe Boilies selbst herzustellen, muß ich welche kaufen...meist von TopSecret oder Halibutt.


    Viel Petri


    CarB

  • Ich benutze schon seit mehreren Jahren Top Secret Boilies weil diese bei einer guten Zutatenqualität recht günstig sind und auch gut fangen.
    Es gibt viele Angler die sagen TS sei schlecht weil so billig - darauf kann ich nur sagen - die Dinger sind nur so billig weil sie in solchen grossen Mengen hergestellt werden und die Zutaten in Grossmengen natürlich günstiger sind in der Industrie - das ist nicht vergleichbar mit der Boilieherstellung Zuhause.
    Ich habe letztes Jahr nur 2 Sorten gefischt und werde diese auch dieses Jahr einsetzen , und zwar Muschel und Scopex-Nuss.
    Werde weiterhin mit TS Boilies fischen weil ich ihnen vertraue, und das ist das wichtigste an einen Köder - das ich ihm vertraue.

  • @ Stürmer


    Wir hatten schon mal das Thema. Würdest du TS Boilies kosten. Wenn nich warum. Wenn ja wirst du es selber schmecken. Ich Fische gern mit Erdnuss Boilies Marke Baits of Glory, die schmecken super. Aber die Nuss von TS brennt richtig auf der Zunge. Versuchs mal!