Forellen - Kombo.

  • Hallo.


    Bin etwas verzweifelt bei der anschaffung neuer geräte^^....


    Ich such eine Feinere Rute zum Schleppen mit dem Sbirolino bis hin zum Stationären Fischen mit der Pose.


    Die Rolle sollte eine Schnurfassung von 100m - 150m erreichen.
    4-5 Kugellager wären Optimal, feine Bremse wäre auch klasse sollte zumindest Größere Forellen bewältigen.


    Schnur sollte max. 0,20 - 0,25 mono sein.


    Vom Preis her sollte es für alles 100€ sein.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hallom FF,


    hatte die selbe Frage vor einem Jahr . Und habe sie im endeffekt mit der Kogha Trout-Legend + Balzer Ace oder Blck Bull + Balzer Matrix Blue gelöst. Die Ruten haben jeweils eine länge von 4,50 bzw 3,90 und eignen sich für deine Einsatz. Beide Combos machen ne Menge Spaß und sind ganz gut ausbalanciert.


    Sie haben nur einen Nachteil, sobald es so richtig eng am Angelplatz ist , schwindet dein Spaß aufgrund der Rutenlänge einwenig. Für eine Günstige Bezugsadresse der 2 Combo kannst dich ja mal kurz an mich wenden.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Welche Black bull von Cormoran?.
    Tele oder Steckrute?.


    Werde gleich mal zum Askari fahren, und mich mal von denen dort Beraten lassen.


    Vllt. haben die ja Feines Gerät da, obwohl bei den Meisten Ruten die da stehen schon die Spitze abgebrochen ist...


    Wie sieht es eigentlich mit dem Angeltreff aus? besteht da noch das Interesse?.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi,


    ich habe die Tele von denen, als 3,90 noch von der älteren Baureihe, weswegen ich nicht den Preis zahlen mußte der Anfangs für die Rute 2004/5 verlangt wurde gezahlt habe, der lag bei weit über 100 € . Die Kogha ist ebenfalls eine Tele und im Sonderangebot für 30 € zubekommen, regulär kostet sie gut das doppelte. Zumindestens zur Kogha gibts nen Testbericht.


    Angeltreffe, ist generell das interesse da. Nur Zeitlich im Oktober übelst Eng. Bei mir scheiterts momentan aber generell gerne an Bereitschaftsdiensten.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Soweit du nen Freientag findest für den Oktober einfach als PN durch geben oder in dem Passenden Thread der vom Detlev "Rheinangler" geöffnet wurde Posten.


    Ich werd gleich mal gegen 16uhr los Düsen zum Askari.


    Werde dir nacher noch eine Pn schreiben, da ich eine Frage zu einem Netzwerktreiber habe :D


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hm,


    da ich die arbeit zum Teil ja mit Freizeit verbringe ist es nur gerecht das mich die Arbeit dann in der Freizeit einholt. Während der Ferienziet ist vollkommen schlecht bei mir. Bin die erste Woche weg und die Zweite allein auf weiter Flur.
    Mfg


    Daniel

  • Daniel.


    Noch steht ja kein Termin fest, wenn die Resonanz wieder so mau ist, denk ich wird es eh verschoben.


    Alles eine sache der Absprache ;)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • daniel.


    Habe mir jetzt die Big trout von Cormoran geholt in der Länge 3m WFG: 10-30g


    Rolle Kogha Supreme mini 7 Kugellager


    und eine Schnur von Zebco 0,25 6,7kg Tragkraft,


    Kosten: Rute "33,00€" Rolle 40% rabatt "19,95€" Schnur "7€".


    Also für den Preis kann man nicht klagen was die sache mit der Leichtigkeit usw angeht.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Moin Forellenfighter
    Also ich kann dir nur zu der Berkley Trilene Sensithin Ultra+ in 0.16mm , 0.18mm oder vielleicht auch noch in 0.20mm raten. Die Schnur hat eine gute Dehnung und extrem hohe Tragkraft (0.16mm= 4.1 Kg 0.18mm= 5.8Kg und die 0.20mm= 7.1)
    Oder auch die Mitchell Spiederwire Super Mono XXX in 0.19mm mit 4.5 Kg Tragkraft.
    Sind beides Super Monofile Schnüre für Forellen. :D ;)
    Im Katalog auf Seite 184 und 185
    Mfg KüKen