"Sänger Ultra Tec Big Runner"

• könnte mir mal jemand sagen wie die "Sänger Ultra Tec Big Runner" fürs Karpenangeln so drauf ist, oder die "Sänger Specitec Runner II". Die gibts bei Askari und ist preiswert.
    und welche Größe sollt ich mir da nehmen. ich muß dazu sagen in unsreren Seen gibt es auch Welse.

Gruß Carsten

• Habe selbst eine meiner Ruten mit der "Sänger Specitec Runner II". bestückt.
    Zum Karpfenangeln speziell kann ich dir keine Beurteilung dazu geben, dass überlass ich lieber den Profis hier im Forum.

Aber ich selbst bin mit der Rolle sehr zufrieden, die Verarbeitung ist für diese Preisklasse super, genauso wie die gleichmäßige Laufeigenschaft und robust ist die Rolle auch.
    Hab auch schon ein paar größere Fische (Karpfen war auch dabei) mit der Rolle gedrillt und es klappte ohne Probleme.
    Also für die Preisklasse würde ich sie empfehlen.
    Aber wie oben bereits gesagt, ich bin kein Karpfencrack und deshalb solltest du dir speziell zum Karpfenangeln mit der Rolle, besser noch die Meinung eines Profis einholen.
    Gruß
    Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Hi

Kauf dir bloß nicht die Big Runner. Die kannste vergessen. Ich hatte mal welche einmal gefischt und sofort aussortiert. Also wie man sowas anbieten kann? ´Mein Rat kauf die ne daiwa oder shimano Rolle. da hast du was was hält

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Ich schwöre immer noch auf die Quantum Crypton Heat. Also eine Shimano oder Daiwa Rolle ist zwar schon gut aber die Quantum ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich Fische selber 2 davon und das seit enormer Zeit und bisher haben sie mich nie entäuscht. Habe zwar auch Shimanorollen im Gebrauch aber es muss nicht immer Shimano sein.

MfG Aalangler

• Hi
    Kannst dir ruhig die Big Runner holen.
    Die ist echt gut. Fische ich auch seit 3 Jahren und habe auch schon mit der Rolle karpfen bis 42 Pfund gefangen.
    An deiner Stelle würde ich die 80er Version nehmen...
    Da passen stolze 500 m 35er drauf und da bei euch Welse drinne sind ist das nur vom Vorteil.
    Ja sicher ist eine Shimano oder Daiwa besser aber auch dementsprechend teurer.
    Füpr den Preis kannste nichts verkehrt machen.

Karpfen,Brasse,Schleie

Delfine sind schwule Haie

• Moin

also ich fische die specitec II jetzt über ein jahr
    kann eigentlich nur sagen für das geld tut sie ihre dienste gut
    auch der freilauf ist gut
    ich denke ma zum einstieg langt sie
    hab zur zeit 200m 0.30mm drauf da ich sie auch ab und zu in der elbe zum aalangeln benutze

mfg :cheers:

Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

• Hallo,
    hab so`n Ding auch mal gehabt, eigentlich nur an der Markerrute und selbst dafür war sie nichtmal gut geeignet!
    Ich würd sie auch allerhöchstens als "Einsteigerrolle" empfehlen, da sie "funktioniert", aber mehr auch nicht!
    Das Schlimmste ist die Schnurverlegung, ich mußte bei meiner erstmal 2 Unterlegscheiben unterlegen, damit die Schnurverlegung eingermassen akzeptabel war.
    Ich würd mit dieser Rolle auch nicht auf Wels gehen! Ich bezweifle, das die den ersten Großen überleben wird! Ich würd eh nicht mit Freilaufrollen auf Wels angeln -> der Freilauf ist immer ein Schwachpunkt!

Von der Specitec Runner kann ich absolut abraten -> Finger weg!!!

Mein Tip für ne gute und günstige Freilaufrolle: Okuma Powerliner!

Gruß
    Lücke