• Hallo bayrischer angler,

Wäre net wenn du deine Frage etwas ausführlicher stellen könntest. Aale sind eigentlich überall anzutreffen sowohl im Freiwasser als auch unterm Schilf. Das kann man nicht so genau sagen. Aber wenn der Aal den Köder riecht ist es egal wo er sich grade befindet. Ich angel meistens nur mit der Grundmontage auf Aal oder mit der Pose. Die eine Pose stelle ich dann so kurz vor Grund und die andere ins Freiwasser. Kommt aber auch wiederrum darauf an wo du angelst im See oder im Fluss..

MfG Aalangler

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

in "Tipps und Tricks" hat er das Anliegen doppelt gepostet, dort ist es etwas klarer:

Zitat

HI soll ich an einen bekannten aalplatz gehen wo man im freiwasser angelt oder an einen platz,wo man in eine bucht mit schilf und ins freiwasser werfen kann?????? HABE NOCH NIE AUF AAL GEANGELT!

Habe es dort gelöscht wg. Doppelposting.

Viele Grüße,

Stefan

• Hi,
    Der Aal ist im Wasser :-))

Mal im ernst,
    Du nimmst am besten eine Grundmontage und hängst einen fetten Tauwurm dran oder Köfi-Fetzen.
    Im Prinzip ist es wirklich egal wo du hinwirfst, wenn einer in der Nähe ist dann riecht er den Köder.
    Bei mir in der Gegend beisst der Aal in letzter Zeit bei Einbruch der Dunkelheit am Besten.

Du schreibst in deinem Zweitposting, von einem bekannten Aalplatz,
    Also wenn da immer Aale gefangen werden, dann geh doch da hin.
    Und wenns nicht klappt versuch es an dem Platz mit Schilf etc.

Gruß
    Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---