Forrellen auf Sicht fangen

• Moin zusammen !
    Ich hab da mal ne Frage villeicht habt ihr das ja auch schon mal erlebt ;-).
    Bei meinen letzten Ausflug an den Forellenhof habe ich einen Schwarm ganz in der nähe vom Ufer gesehen .....also gleich meine Twisterrute geschnappt und einen Twister rangemacht und angefangen vor meiner Rutenspitze damit rumzuspielen ....kam auch gleich eine Forelle angestürmt....hat aber irgenwie nicht richtig gebissen.
    Danach habe ich schnell einen kleineren 2cm großen rangemacht ....so konnte ich in 2 stunden 5 Forellen überlisten :D

Aber jetzt zur Frage : Ich habe mit meinen Twister auf sichtweite geangelt ...konnte also auch die bisse sehn ..... und WIE VIELE bisse ich gesehen habe.
    Eine Forelle hat meinen Twister 6mal hintereinander angegriffen ....hing aber trotzdem nicht und auch bei anderen Forellen konnte ich sehn wie sie angegriffen haben aber nie hingen :evil: .....warum beißen sie nicht richtig an ????????? ?-(
    Am Haken kanns nicht liegen der war superspitz und amr Twister auch nicht oda ????
    Hat wer Tipps was ich machen kann das die Forellen hängen ?
    Ps: Ich habe auch ma versucht wenn die Forelle mehr als einmal angegriffen hat den Twister ruhig zu halten ....voll der flop ...die sind dann einfach weggeschwommen :( ....wenn ich wieder begonnen hab sind sie wieder gekommen

Einmal editiert, zuletzt von KüKen (3. September 2008 um 17:38)

• Vielleicht war der Twister vom Optischen ganz ansprechen, bloß der Geschmack nicht :D Was meinst du denn mit ''angegriffen'' ham sie den Köder gleich wieder ausgespuckt? Also wenn dus vom Ufer aus siehst kannst du ja auch gleich dem entsprechend anhauen.

• KüKen.

Versuch es wenn es noch mal richtig warm wird mit einer Wasserkugel sollte jedoch recht klein sein und durchsichtig, und einen Bunten Streamer wie Neaon gelb oder Grün.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Moin !
    Ich hab auch immer angehauen wenn sie ihn eingesaugt haben .....ging aber meist ins leere ... :-))
    Kann es sein das sie ihn noch nicht richtig im Maul hatten wenn ich angehauen hab .... aber ich hab ja gesehen wenn er weg war.
    Und den Twister spucken sie ja sowieso aus wenn sie merken das er aus Gummi ist ......vllt waren die Forellen ja auch schneller als ich :-)) :-))
    Mhhhh.... ganz schön komisch :-))

• Hi Forellenfighter
    das is auch ma ne gute Idea .....
    ich habs ja auch mit kleinen Fliegen versucht (musste ja nich auswerfen dann geht das ja) .....aber wollten sie genau so wenig wie Bait und Lebendköder.

• wenn du siehst wie die forelle den köder schluckt ,nicht anschlagen sonder n nur auf die pose gucken so klappt das viel besser :angler:

wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]