• Hi...

Ist die billigste Produktion , da steht auch nur Daiwa drauf. Diese Rute findest du nichtmal auf der Daiwa Homepage. ( *leise sagt* die is vielleicht nichtmal von Daiwa, denn die sieht ganz anders aus als ne Daiwa Carp Rod)

Ist ein Glassfaserpruegel !
    Kost um die 29 euro momentan, ich frag mich nur wieso Daiwa so nen Unsinn macht ^^

Ich rate vom Kauf ab.

Arca

• Hallo,
    kenne die Rute nicht, habe aber auch einen Satz preiswertere Daiwa Karpfenruten (Daiwa Regal Carp) und die sind echt super!

Ich war jetzt auch etwas skeptisch, aber was für die Rute spricht ist das verhältnismässig geringe Gewicht von 320g (wenn die Angaben bei eBay stimmen). Folglich kann es eigentlich keine von den typischen Glasfaserknüppeln sein.
    Ich behaupte mal, das ist ne echt gute Einsteigerrute, man müßte sie in der Hand gehabt haben und sehen wie es mit der Aktion aussieht.

Ungesehen würd ich es wahrscheinlich nicht riskieren!

Gruß
    Lücke

• Arca

Stimmt, alle Ruten die bei mir den Aufdruck "Composite" o.ä. hatten, waren besagte Glasfaserknüppel.
    Die Onliner Carp ist nicht unbedingt schlecht, wenn man Preis-Leistung hernimmt, hat aber nichts mit ner modernen Karpfenrute zu tun! ;)

Wie gesagt, man müßte sie in der Hand gehabt haben!

Meine Regal sind auf jeden Fall Kohlefaserruten, kein Composite-Müll! Die gibts noch und kosten ungefähr 60€ pro Stück -> Die sind ihr Geld wert! Sehr sehr gute Einsteigerruten, die optisch (sehr schlicht, wie handgemacht) und in ihren EIgenschaften mit teureren Ruten mithalten können!

Ich weiß nicht wie die Hersteller das mit dem Komposit-Material hinbekommen, das die Ruten mittlerweile so leicht sind? -> Ich kann mir nur vorstellen, das speziell an den Ringen und dem Rollenhalter eingespart wurde, was nicht gut sein muss! ?-(

Man sollte diese Daiwa Rute selbst in die Hand nehmen und dann mit einer vollwertigen Kohlefaserrute aus dem günstigen Preissegment (z.B. Chub Snooper, Fox Warrior, MAD D-Fender, o.ä.) vergleichen!
    Mann merkt dann schnell selbst wieso diese Ruten noch ca.30€ mehr kosten! ;)

Da die Rute anscheinend noch nicht lange auf dem Markt ist, wird sich aber schnell zeigen, ob sie ein Schnäppchen oder ein Flopp ist! ;)

Gruß
    Lücke

• @luecke und arca,

Danke erstmal für eure Meinungen.
    Über die Rute weiß ich bis jetzt auch nicht viel mehr als vorher,nur das die ein Sondermodell zum 50. Jubiläum von Daiwa ist.
    Zumindest soll die Rolle gut sein,wie man mir erzählt hat,ist wohl ein neueres Modell.

Naja mal abwarten....... ;)

• Hallo Leute,
    nachdem ich dem Kanalfischer auf seine PN geantwortet habe, möchte ich euch meine Meinung auch nicht vorenthalten.

für mich wäre das optimale "Einsteigerset" und das minimum, was man ausgeben sollte folgendes:

Rolle: Okuma Powerliner 865
    Rute: Shimano Alivio BX Specimen

Je nach Shop kosten die zusammen um die 100€.

Das ist ein Set mit dem man alle ANforderungen des modernen Karpfenangelns erfüllt.
    Man erreicht sehr gute Wurfweiten die teurerem Gerät nicht nachstehen.
    Das Gerät wird auch steigenden Ansprüchen des Anglers auch noch über Jahre standhalten.
    Sehr robust und langlebig aber gleichzeitig leicht und filligran.
    Genug Reserven auch für große Fische.
    Und, was einigen wohl wichtig ist, eine ansprechende, schlichte aber edle Optik -> Ist also vorzeigbar! ;)

Wie gesagt, das minimum was man zum "ernsthaften Karpfeneinstieg" nehmen sollte! -> Man kauft sonst nach kurzer Zeit nochmal! ;)

Ach ja, wenns aus dem aktuellen Daiwa Programm sein muss, dann mindestens Daiwa Mission Carp und Daiwa Emcast Evo Carp, dann wären wir aber schon bei 200 Flocken!

Gruß
    Lücke

• Hi luecke,
    danke erstmal für deine PN.
    Ich habe mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen und werde mir wohl die Shimano-Ruten kaufen,denn wer wirft schon Geld aus dem Fenster!
    Und auf einen Rutenbruch o.ä. bei einem event. kapitalen habe ich auch keine Lust,schließlich fehlt mir so ein "dicker" noch ;)