Angeln in Thüringen

• Hi, alle Forenmitglieder !

Im Herbst will ich meinen Urlaub in Thüringen verbringen. Mein Ferienquartier ist in Ruhla (vielleicht kennt es jemand, sonst mal bei google maps nachschauen). Es ist auch nicht weit bis Eisennach. Und diesem Urlaub, natürlich, will ich meinem Lieblingshobby, dem Angeln, nachgehen. Deswegen suche ich ein Gewässer, was ich beangeln kann. Ich habe mich schon einmal über die Werra vor und bei Hörsel erkundigt, nur weiß ich nicht: Wie?Wann?Wo?. Wenn jemand ein gutes Gewässer kennt, soll er es hier bitte reinschreiben. Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Angelfritze

Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

• Hallo, hast du deinen Angelurlaub schon hinter dir oder steht er noch bevor? Wenn er noch bevor steht, sage ich dir mal, wo du angeln gehen kannst.

Viele Grüße und PETRI HEIL

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

• Er steht mir noch bevor. Ich fahre vom 27.09-04.10 in Urlaub. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir n Gewässer sagen würdest. ich hab nämlich keine Ahnung

Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

• Hallo hallo hallo,

also du kannst Angelkarten im Zoo- und Angelladen im Markkaufbaumarkt in Eisenach beziehen. Der liegt keine 2 min von der Autobahnabfahrt entfernt und ist somit nicht so weit weg von Ruhla.
    (Hier gibt es Karten für die Werra, in der Werra kann man Karpfen, Bachforellen, Aale, Döbel, Schleien, Äschen und etc. fangen.

Wo du auch sehr gute Gewässer findest ist im Gothaer Raum. Hier solltest du mal den Angelshop in Gotha über google suchen. Ich darf dir den Link hier nicht einstellen, dort findest du etliche Gewässer und eines nach deinem Geschmack ist sicherlich dabei. Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber es gibt bei Gotha interessante Gewässer. Auch bei Bad Tennstedt bzw. bei Bad Langensalza ist auch ein Stausee.

Schaudir einfach mal auf dem Rutenplaner z.B.google oder andere oder im Atlas an, wie weit du fahren möchtest. In Obersuhl (erster hessiischer Ort) Autobahnnähe ist ca.35-40 min entfernt, hier ist ein Zandersee an dem du in 20m Tiefe sehr gut mit dem Schlauchboot auf die Stachelritter und Hecht gehen kannst. Karten bekommst du im Angelladen in Dankmarshausen.

Gute Gewässer, die aber vermutlich von Ruhla zu weit entfernt sind:

Stausee Hohenfelden, Stausee Schwickershausen (extrem gut - aber teuer), Hohenwarte-Talsperre, Ratscher (bei Schleusingen); Lütsche Talsperre bei Oberhof...

Wo du angelst, hängt von dir ab, es gibt auch in Breitungen Angelteiche, die sind ziemlich nah an Ruhla.
    Am ehesten findest du Gewässer, wenn du das Wort "angelshop thüringen" eingibst, dann oben auf maps klickst. Hier werden die nur die größeren Läden angezeigt und die verkaufen auch Karten für Gewässer die über 30 Km weit entfernt sind.

Sollte dir das nicht helfen, schreib mal mal eine Private Nachricht, denn ich darf hier keine direkte Link's angeben.

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"