Eine Mittagspause

    • Offizieller Beitrag

    [autor=osmar]12. März 2007 16:37[/autor]
    Ja, eingeplant war er nicht. Mein Besuch heute im Forellenpuff bei Wismar.
    Normalerweise hatte ich einen Geschäftstermin um 12.30 Uhr. Wie es aber leider immer wieder passiert, hat mich mein Kontakt hängen lassen. Da zunächst bis 14.30 Uhr keine weiteren Termine anstanden und ich blos 3 km vom Teich weg war, bin ich dann mal ran an den Teich. Ich habe immer eine kleine Reiserute dabei. In der Regel auch immer ein paar Vorfächer, ein wenig Blei und so Kleinkram. Leider hatte ich aber außer grünem Bait nichts weiter dabei.

    Aber erst mal hin zu dem Ding, dachte ich so bei mir. Als ich da ankam, waren noch drei Kollegen " am Rödeln ", wie ich immer sage.



    Kein Rutenständer dabei. Aber wozu gibt es Astgabeln ?

    Einer war gerade beim Abbauen. Schnell noch für einen 1,- € die Restbienenmaden abkaufen.
    Und , hat`s gebissen ? Nein -Schneider. Wie schade für ihn.Man ist ja immer ganz erschüttert, wenn einer nichts fängt ;)

    Rute fertig machen. Sbiro ran, Made ran. Fertig. Reinwerfen. Und nun schleppen, schleppen , schleppen.
    Schon 10 Minuten - nichts . Schei...benkleister
    O.K. erst mal Raucherpause. Sbiro rein, treiben lassen. Ziga-Rettchen an ! Pust, pust pust.

    Na bitte. Es geht doch. die erste ist dran. Naja, nicht schlecht. Schön weit vorne gebissen. Bums, eins auf den Schädel. Geil, die Made ist noch zu gebrauchen. Bischen blutig. Wieder rein damit.
    Mensch, kann man hier nicht mal in Ruhe eine Rauchen. Schon wieder ein Biß. Super. Sie will nicht raus. Springt nach links und rechts. Habe Mühe sie so unter Wasser zu lassen, dass sie mir nicht davon springt. So Kescher. Ja, schön von unten ranführen. Oooooooh...Rute ist zu lang. So jetzt Rute in der Mitte fassen - Kescher ins Wasser unter die Forelle. Die hab ich.

    Naja, die hat ganz schön schnell geschluckt. Mist kein Hakenlöser dabei. Also wieder : bumms , eins aufs Köpfchen. Gut, dass meine Finger nicht so dick sind. Haken raus. Schade. Muß eine neue Made nehmen. Egal gutes Verhältnis 1 Made zwei Forellen.

    Aber halt, wie war das eben ? Ich hatte die alte blutige Made benutzt und den Köder treiben lassen?
    Ja so war es. Hmm......, dann werde ich die neue Made mal kurz in die blutigen Kiemen der eben gefangenen Forelle halten und die Made mit dem Blut einschmieren. So , erledigt und rein damit in den Teich. Jetzt aber in Ruhe die Zigarette rauchen und abwarten. Köder treibt gut. Und treibt, und treibt weiter. 5, 6, 7, Minuten oder länger ? Da, ätsch die nächste. Ja, die will auch nicht "Müllerin Art" heißen. Tut mir leid, junge Frau, aber gebissen ist gebissen ! So - rein in den Kescher und ab an Land.

    Ja. Leute, das war dann auch schon die Dritte. Es gab auch noch eine Vierte. Die Vier habe ich mit Handykamera fotografiert. Hier bitte:

    Dann war ich schon dabei aufzuräumen. Erstens, weil ich anschließend um 14.30 Uhr noch einen Termin hatte und zweitens, weil ich schon 45 Minuten am Teich war und eine Stunde bezahlt habe ( 2,50 €/h). Da hatte ich aber zwischenzeitlich noch einmal eine Made geopfert und siehe da, eine Forelle wollte unbedingt noch wissen, wie es ist, an so einem kleinen Haken zu hängen. Oder war sie einfach nur gefräßig ?

    Deshalb hier im Kescher die Nr. 5 des Tages:

    Ja, so macht die Sache natürlich schon ein wenig Spaß.
    Was wird meine Frau sagen ? " So wie Du arbeitest, möchte ich mal meinen Urlaub verbringen."


    Ich fand, das war eine schöne Mittagsstunde.

    Bis bald.

    Gruß
    Osmar