Hi @ all,
wie jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage wenn es kälter wird. Spinnfischen mit oder ohne Handschuhe? Und wie jedes mal friere ich mir dann die Finger blau, weil ich mit keinem Handschuh wirklich zufrieden bin.
Wie macht ihr das und welchen Handschuh benutzt ihr?
Gruß
Ralf
Kalte Jahreszeit: Handschuhe...
-
-
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch, mit Handschuhen kann ich einfach nicht angeln oder besser gesagt ich habe noch keine gefunden die dazu geeignet sind.
Würde auch gerne eure Meinung dazu lesen.
Gruß Martin
-
Normale Handschuhe sind sind ziemlich sperrig, das stimmt aber es gibt extra Handschuhe bei denen die Mittel- und Zeigefingerkuppen aufklappar bzw abnehmbar sind, damit kann man auch schön neue Montagen bauen usw.
Gruß
-
Angeln mit Handschuhen....
Im "Alten Forum" hat mal jemand treffend drauf geantwortet, ist mindestens 2 Jahre her:
"IHR MÄDCHEN !!!"
-
Hi
Beim Spinnfischen oder Angeln allgemein werden die Finger kaum bewegt. Auch in Handschuhen wird man bald kalte Finger bekommen, wenn man nicht für eine erhöhte Durchblutung sorgt.
Natürlich ist es ungewohnt, wenn man mit Handschuhen angeln soll, da man das Gefühl der Schnur nicht spürt. Dies ist aber m.E. eine reine Übungssache.
Also öfter eine Pause einlegen und die Hände aneinander kräftig reiben, Arme kreisen, damit mehr Blut in die Finger und Hände gelangt.
Dies am Besten regelmäßig, bevor man kalte Finger hat. Denn kalte Finger erwärmen dauert länger, als warme Finger warm halten! -
hi
ich benutze die cormoran neopren handschuhe Nr. :098259.85.585
bin eigentlich zufrieden damit warm, trocknen schnell und durch die abkekappten daumen und zeigefinger gut zum angeln
-
@Pantron
hi ich hab eine frage a dich die cormoran neopren handschuhe sehn ja gut aus und billig sind die auch.
Da ja dort die Fingerspitzen frei sind kann man auch bestimmt neue Montage
bauen aber halten die auch wirklich die Hände warm? -
Original von einssiebzig[/i]Angeln mit Handschuhen....
Im "Alten Forum" hat mal jemand treffend drauf geantwortet, ist mindestens 2 Jahre her:
"IHR MÄDCHEN !!!"
:-D[/quote]
Hallo 1,70
ich habe gelesen, dass im Ruhrpott ein kleiner Spinnangler mit einem Kachelofen auf dem Rücken gesehen wurde. Warst du das
Gruß
Ralf -
@ Fussballhummer
Ich stell mir das grade Bildlich vor
.