Tunierangeln karpfen?

  • Hallo leute ich kenne ja sehr viele tunierangeln auf weissfisch und so aber giebt es in deutschland ein tunier für karpfen angeler wenn geht für jungendliche wer so was kennt schreibt bitte ich würde gerne mit meine 15 jahren drann teil nehmen


    stefan :angler:

  • Ganz ehrlich, schlags dir aus dem Kopf!!!


    Diese "Turniere" sind nicht so toll wie du das vielleicht glaubst! Dann ist es bei seriösen Veranstaltungen oft schwer ohne Sponsor überhaupt einen Platz zu bekommen, wenn doch ist es dann unbezahlbar.


    Dann ist es in Deutschland eigentlich verboten, sowas geht nur mit gesetzlichen "Schlupflöchern" oder an privaten Gewässern.


    Und die restlichen Veranstaltungen sind oft nur Geldmacherei der Veranstalter -> oft sehr dubios und "in der Scene" verrufen.


    Und dann gibts noch kleinere Veranstaltungen an diversen Karpfenpuffs, naja...


    Mit Angeln hat das alles nicht mehr viel zu tun! Sei froh über jeden Fisch den du überlisten kannst und mach aus deinem Hobby keinen Wettkampf!


    Und wenn du sowas machen willst, dann tut dich doch mit ein paar Kumpels zusammen und angelt intern mal nen "Angelkönig" aus.


    Ich nehme zwar jetzt auch an einem Wettangeln teil, aber das ist von nem ortsansässigen Angelladen organisiert, der hat noch nebenbei nen Angelteich (so ne Art Forellenpuff), relativ groß und auch viele Karpfen drin, und er wollte seiner karpfenangelnden Kundschaft auch mal was bieten. Ich kenn fast alle Teilnehmer und es ist preislich auch in einem vernünftigen Rahmen! Die Teilnahmegebühr wird auch fast komplett wieder ausgeschüttet.


    Gruß
    Lücke

  • Hi


    @I liter Wasser


    Gibts bei euch in Österreich soo viele Störe
    als dass man ein Wettfischen machen könnte.


    Tja In Österreich is halt alles besser. :-)) :-)) :-))




    mfg
    Roookie :D

  • Hallo
    Also ehrlich gesagt ich habe hier in Belgien auch an ein Forellen puff wettfischen mit gemacht


    Ich habe jetzt nach diesem Mann gesagt ich käme zwar hin und wieder noch mal mit meinem Sohn {4Jahre} hin zum normalen Angeln aber von diese Wettkämpfe wöllt ich nix mehr wissen und dies obwohl ich immer in den Topten war aber wie luecke schon sagte es hat nichts mehr mit dem schönsten Hobby der Welt zutuen
    Petri Heil aus Belgien

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz