Rotaugen/Brassen etc.

• Hallo zusammen!

Ich möchte am Mittwoch im Olper Vorstaubecken (kennt hier warhscheinlich keiner) auf Rotaugen und Brassen angeln.
    Jetzt nur die Frage : WIE???
    Wenn ich jetzt so dorthin gehen würde, würde ich eine Made an einen 16er Hacken stecken, und mit Mais anfüttern.
    Eine Route hätte ich auf Grund gelegt, und die andere mit einer Laufpose ca. 2-3 Meter im Wasser.
    Am Dienstag (morgen) wollte ich sowieso noch in ein Angelgeschäft (Wirbel, Haken etc. kaufen), und könnte da auch noch den passenden Köder dafür kaufen.

Danke schonmal im vorraus für Eure Tipps ;)

Gruss Philipp
    und
    Petri Heil !

• Hallo Fortis,
    genau so solltest du es machen!!!

Als Köder würde ich aber 2-3Maden auf den 16er Haken machen. Und anstatt Mais nimm lieber Stippfutter in Mehlform, das gibts fertig zu kaufen und du kannst das dann noch mit Paniermehl strecken. In das Futter kannst du dann noch Maden und ein wenig Mais reinmachen. Nicht zu viel, sonst machst du die Fische schnell satt!
    Das Futter rührst du am besten mit etwas Wasser an, es sollte nur so feucht sein, das du so gerade Bälle daraus formen kannst -> Also Vorsicht, lieber erst ne kleine Menge anrühren, die Futterbälle müssen beim auftreffen aufs Wasser "zerplatzen".

Bei der Posenmontage solltest du den Köder kurz überm Grund anbieten, also genau überm Futterplatz.
    An die Grundrute würde ich nen etwas größeren Haken dranmachen und Mais als Köder nehmen.

Wird schon klappen! :D

Gruß
    Lücke