• Hallo Zusammen !

    Obwohl die Zeit wo ich noch begeisterter Fomel 1 Fan war längst vorbei ist , verstehe ich so manche Strafen und Bestrafungen nicht mehr .
    Da sind Fahrer unterwegs , die sich wie die Wildsau auf dem Acker benehmen und kommen ungescholten davon .
    Und ein Neuling wie Hamilton wird bei jedem Zweikampf genauestens unter die Lupe genommen .
    Über 14 Tage hat man bis zur Bestätigung des Urteils gebraucht . :piep:
    Da werden sogar zwischen 2 Rennen neue Regelungen eingeführt .
    Das Alles erinnert mich doch stark an die Zeit als ein aufstrebender M.Schumacher fragwürdige Strafen hinnehmen mußte .
    Oder darf bei der Formel 1 kein Newcomer Weltmeister werden ?

    Wenn ich jetzt noch die Pläne von Max Mosley sehe , wird es mir ganz schlecht .
    Er will tatsächlich Einheitsmotoren und was weiß ich nicht alles .

    Was haltet Ihr denn von der jetzigen F 1 und den fragwürdigen Regeln ?
    Müssen Rennen in der Wüste stattfinden und traditionsreiche Strecken dafür gestrichen werden ?

  • Hallo,
    ich tue mir die F1 seit Jahren schon nicht mehr an -> sowas langweiliges!!! Rennen die über Boxenstops entschieden werden und so`n Blödsinn! Der Supergau war damals in den USA, wo die Fahrer nicht starten durften oder manche nicht wollten, weil die Reifen nicht zum Kurs passen würden...
    -> Ich lach mich kaputt!!! Ist das Rennsport oder Kindergarten!? Da mach ich doch ne Ausnahme, wenns um die Sicherheit geht und lasse mehr Boxenstops zu, aber lasse nicht nur 4 Autos starten!!! :piep:

    Man kann sich da besser die DTM o.ä. angucken, da gehts wenigstens ab und zu mal zur Sache! Nur schade das es kaum Hersteller gibt die bereit sind dafür Geld auszugeben. ?-(

    Am besten gefallen mir noch so Youngtimer- oder Bergrennen, da wird mit den alten Kisten noch richtig zur Sache gegangen.

    Oder Grasbahnrennen bzw. Speedway, da fahren sich die B-Lizenz Fahrer fürn paar Euro die Knochen kaputt, in der F1 bekommen die Millionen und stellen sich wegen jedem Piss an!

    Das Hauptproblem in meinen Augen -> Zuviel Technik macht den Motorsport kaputt!!! Die sollten mal wieder mehr nach Gefühl fahren als nach Sensoren!!!
    Ich erinnere nur an nen Walter Röhrl, der 2 Jahre lang mit nem untermotorisierten heckgetriebenen Ascona die Allradmonster von Audi in Grund und Boden gefahren hat bei der Ralley-WM!!! Was hätte ich das gerne live gesehen! War aber leider noch zu klein. ;(

    Gruß
    Lücke