• Zitat

Original von AOT-Stefan

Einen Chat wird es auch in Zukunft nicht geben, ebenso wenig einen Teamspeak-Server

Unser Tipp: Das eigene Userprofil fleissig mit ICQ, Skype, usw. füttern und dann untereinander Konferenzchats aufbauen.

Stefan

Sehr Schade.
    ICQ, Skype um untereinander Konferenzchats aufzubauen sind für mich kein Ersatz.
    Also vergessen wir es.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• Offizieller Beitrag

Michael Go:

Den Online-Status gibt es doch bereits zu sehen: auf der Forenübersichtsseite ganz unten ...?!

@ Tina/Arca:

Neben der Haftung ists ja auch ne Image-Sache: Schreibt jemand in einem solchen Chat Mist und mischt die Leute auf, fällt das auf Askari zurück. Dennoch: Wenn Ihr so chatsüchtig seid, könnt Ihr ja gern einen eigenen (neutralen) Angler-Channel oder dergleichen aufmachen und den Thread abends hier posten, dann seht Ihr ja, ob und wie die Resonanz ist. Das steht Euch ja frei, nur halten wir uns daraus.

Viele Grüße,

Stefan

• Zitat

Wenn Ihr so chatsüchtig seid, könnt Ihr ja gern einen eigenen (neutralen) Angler-Channel oder dergleichen aufmachen und den Thread abends hier posten, dann seht Ihr ja, ob und wie die Resonanz ist

Das halte ich für die beste Idee.

Aber: Viele wollen Dies und wollen Das, aber Eigeninitiative......Fehlanzeige.

Alle wollen sie was leckeres Essen, aber keiner ist bereit, in die Küche zu gehen und den Herd anzuschmeißen. Und am schlimmsten wird gemosert, wenn die Küche wieder aufgeräumt werden soll!!!! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von Addi Hit

Aber: Viele wollen Dies und wollen Das, aber Eigeninitiative......Fehlanzeige.

Alle wollen sie was leckeres Essen, aber keiner ist bereit, in die Küche zu gehen und den Herd anzuschmeißen. Und am schlimmsten wird gemosert, wenn die Küche wieder aufgeräumt werden soll!!!! :D

Hallo Addi,

warum verallgemeinerst du das.
    "Alle wollen, keiner ist bereit."
    Warum so zynisch?

Petermaennchen

• Hallo Leute,habe mal einen anglerchat eröffnet,ihr müsst euch nur registrieren,natürlich kostenlos.
    Der chat ist aber nicht nur für Askarimitglieder gedacht sondern ihr könnt auch eure Angelfreunde einladen.
    Da der chat ausbaufähig ist könnt ihr mir gerne eure Ideen mitteilen.
    Ich versuche es dann umzusetzen.
    So das wäre es erst mal und ich wünsche euch viel spass im chatraum Anglerstube.

Hier ist der link:

http://angelsport.yooco.de/beta/home.html

gruß Ike

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ike (7. Oktober 2008 um 10:51)

• Hallo @ll,

ich habe mich gerade angemeldet.
    Es hat ganz einfach und prima geklappt.

Der Chat scheint wirklich ok.

Danke Ike :gut , Deine Mühe hat sich gelohnt, super gemacht!!!

Wie geht es weiter?
    Wir könnten uns zum Chat verabreden.
    Zum Beispiel: heute Dienstag ca. 21,00 Uhr.

Ich bin gespannt wie der Chat angenommen wird.

Nochmals vielen Dank Ike für deine Eigeniniative.;-)

Petermaennchen

• Danke auch,ich habe die halbe Nacht dran gessen bis ich das richtige gefunden hatte,war viel schreiberei weil ich chaträume ausprobiert hatte und sie wieder löschen musste,aber ich denke jetzt habe ich das richtige für euch,ihr könnt auch Bilder und Videos posten.
    Also immer rein mit euch und viel spass.

gruß Ike

• @Petermännchen

Warum ich so zynisch bin?

Ganz einfach: Das mit dem Chat ist nicht zum ersten Mal aufgekommen. Keiner hat sich da gekümmert, nur gemosert!

Aber jetzt habt ihr ja 'Euren' Schätt!

Ich habs mal probiert.....grausam: Die Zeilen rasselten schneller als ein Telex von nten nach oben und ich konnte es so schnell gar nicht lesen.
    Als ich dann eine Antwort geschrieben und gesendet hatte, war der BEzug schon 3 km weiter oben in Vergessenheit geraten!

Dieses gleichzeitige lesen und schreiben liegt mir persönlich nicht und so werdet ihr mich dort auch nicht finden.

Nichts desto Trotz wünsche ich allen Chat-Teilnehmern dort viel Spaß.

• Vielen Dank Addi,

trotzdem für mich kein Grund so zu ätzen.
    Besonders Verallgemeinerungen sind nicht ok. Du siehst dass sich Leute Gedanken machen und dafür freie Zeit investieren.
    Wenn du die Erfahrung hast, wäre viel mehr Souveränität angesagt.

Petermaennchen

• Hallo an alle,erst mal sage ich danke für die vielen positiven Nachrichten,der chat wurde am erstenTag sehr gut angenommen,natürlich auch aus neugierde und zum probieren,es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er dabei bleibt oder nicht.
    Ich kann es verstehen wenn einer meint es wäre nicht sein ding weil er probleme mit lesen und schreiben hat(siehe AddiHit)deshalb werde ich noch einige Chaträume hinzufügen wo man sich auch mal mit weniger User unterhalten kann.
    Auserdem kann man sich auch ganz Privat unterhalten,da hat man sogar die möglichkeit eine Webcam einzuschalten.
    Desweiteren wurde ich angefragt bezüglich eines Forums,NEIN es wird KEIN Forum geben.
    Der chat ist zur reinen Liveunterhaltung gedacht und soll keine Konkurenz zu Askari oder anderen Foren sein.

Zum schluss muss ich noch sagen die Mühe hat sich gelohnt,man lernt doch die User anders kennen als wenn nur in einem Forum gepostet wird.
    In diesem Sinne weiterhin viel spass im chat.

gruß Ike

2 Mal editiert, zuletzt von Ike (8. Oktober 2008 um 12:10)

• @Petermännchen

Zitat

Vielen Dank Addi,
    trotzdem für mich kein Grund so zu ätzen.

:D :D :D

Ich hab mir schon was dabei gedacht ;) ;) ;)

Wenn man etwas provokant ist, dann tritt bei einigen eine gewisse Trotzphase ein....nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Und wie es aussieht, habt ihr euren Chat ja endlich... :gut :gut :gut

Will man einen bestimmten Geruch verteilen -stinkt er auch noch so sehr- muss man einfach mal auf die Kacke hauen!!! :-)) :-)) :-))

• Hallo User und Mod's

Da mir das antworten in nem anderen Thread leider verwärt bleibt, möchte ich diesen hier mal dazu beutzen meine senf dazu abzugeben:

Es betrifft den Chat-room und das Askari forum:

Vor nicht allzulanger zeit wurde angefragt, ob es nicht möglich wäre einen chat zu implementieren. Bei diversen Diskussionen, auf deren inhalt ich nicht eingehen möchte, wurde eines klar; Askari möchte keinen eigenen chat betreiben, aus mir auch verständlichen Gründen.
    Desweiteren wurde der ruf laut dass man ja auch selber was auf die beine stellen könnte und ned nur forderungen stellen.

Dies ist durch initiative einiger ( im besondern Ike dem ich hier mal a kleines kompliment machen will ) auch gelungen, und dieser chat wird auch frequentiert.

Dass aus diesem chat der zu 100% aus askari-usern besteht auch mal threads entstehen liegt auf der hand.
    Dies jetzt unterbinden zu wollen von seiten askari find ich ehrlichgesagt traurig.
    Klar insiderjokes gehören nicht hierher, allerdings würde ich es auch begrüssen, wenn sich mal von "eurer" seite jemand dazu herablassen würde da vorbeizuschauen ^^.

Da ich zwischen den zeile auch scho gelesen habe, dass wir uns da gegenseitig aufhetzen etc. find ich durch blose vermutungen in den raum geschmissen.

Allgemein finde ich dass zur zeit recht kleinkariert gepostet wird, von mehrerlei seiten.

p.s. an nicht-chatter: Einfach mal vorbeischauen ^^ wir erteilen auch leuten die noch nie gechattet haben kurzanleitungen um die manchmal verwirrende sprache zu erleuchten.

Greetz da Harry

• Offizieller Beitrag

Hallo Harry,

da kam vielleicht was falsch rüber: Wir möchten den Chat weder unterbinden noch sind wir sonst in irgendeiner Form dagegen. Wären wir das, wären auch keine Postings dazu mehr im Forum und einer unserer User hier hätte eine Signatur weniger.

Ich vermute mal, Du beziehst Dich auf den Scherz-Thread, der etwas andere Bahnen angenommen hat, als er sollte. Das war reiner Insider-Gag, als solches ja auch (mal) ok. Es war nur der Ton, der danach angeschlagen wurde, als rüdl nach dem Hintergrund gefragt hatte, der das Ganze ins Kippen brachte. Mein Abschlussposting zeigt das glaub ich recht deutlich.

Insofern: Euch will keiner den Chat vermiesen o.ä., nur sollten beide Kommunikationskanäle wie bisher halbwegs getrennt bleiben. Für direkte Absprache habt Ihr ja PN und ein gelegentliches "Leute, kommt doch mal vorbei in den Chat, wenn Ihr heut abend nix vor habt" werden wir sicher auch nicht löschen.

Wir finden ja gut, daß und was sich so aus der Forengemeinschaft entwickelt. Die vielen Usertreffen hier sowie jetzt auch die Chataktion zeigen doch, daß hier viele Leute auch jenseits des Forums mit Herzblut dabei sind und daß man mit einem solchen Forum eine Menge an Kontakten und Spaß erreichen kann.

Und was unsere Präsenz dort angeht: Ich sags einfach mal offen: wie jedes Jahr um die Zeit arbeiten wir gerade mit Hochdruck am neuen Katalog, was eine Menge Arbeit bedeutet. Wenn ich da abends nach Hause komme, bin ich platt, daher bin ich abends auch nicht mehr so präsent hier wie noch vor einiger Zeit. Abendzeit ist derzeit eher Offlinezeit bei mir. Wenn die Katalogphase beendet ist, komme ich jedoch gern mal aufs Angebot zurück und schau mal rein.

Viele Grüße,

Stefan