Hallo zusammen,
ich Wohne im moment in Rostock, in der Woche. Da ich hier keine Leute kenne, und genauso Angelplätze wollte ich mal fragen ob jemand mal lust hat mit mir zuangeln zugehen. Meldet euch mal
mfg
Hallo zusammen,
ich Wohne im moment in Rostock, in der Woche. Da ich hier keine Leute kenne, und genauso Angelplätze wollte ich mal fragen ob jemand mal lust hat mit mir zuangeln zugehen. Meldet euch mal
mfg
zuerst einmal willkommen bei uns Askarianern.
Viel Spaß hier.
Ich nehme an du bist Kieler?
Rostock ist mir ein bischen zu weit weg.
Mit Petri Heil
Flunder
Ja Kieler aber im moment Wohne ich in Rostock und versuche hier anschluss zubekommen.
ZitatJa Kieler aber im moment Wohne ich in Rostock und versuche hier anschluss zubekommen.
ja,versuche es.In und um Rostock gibt es auch
gute Möglichkeiten zum Angeln.
Denk daran in MV brauchst du noch einen
Küstenschein.
Mit Petri Heil
Flunder
Ich brauch doch nur einen Urlaubsangelschein oder wie der heist?! Den ich im Amt bekomme oder nicht ?
ja,richtig.Du hast ja nicht deinen
ständigen Wohnsitz in HRO.
Mit Petri Heil
Flunder
Nein Leute,
ist verkehrt, was Ihr meint.
Wenn Du einen gültigen Angelschein oder Fischereischein hast, mußt Du lediglich noch die sogenannte Ostseekarte kaufen. Die kostet 20,- im Jahr für denjenigen, der einen gültigen fischereischein hat. da ist es egal, aus welchem Bundesland Du stammts.
Der Tourischein, wie wir ihn nennen, berechtigt Dich lediglich für 28 aufeinanderfolgende Tage ab Ausstellung des Scheines zu angeln. Hinzu kommen dann auch wieder 20,- für die Ostseekarte. Kostet dann insgesamt 48,- €.
Wenn du also schon einen Fischereischein hast, gehe in einenAngeladen in rostock und hole Dir die Ostseeerlaubnis dazufür 20,- € im Jahr. Bist jetzt zwar ein wenig angeschissen dabei, weil das jahr fast rum ist, denn der Schein gilt nur noch bis zum 31.12.2008 und nicht für ein Jahr.
Gruß
Osmar
moin
lust habe ich zurzeit immer aufs brandungs angeln in rostock war vor kurzen in
Markgrafenheide und in warnemünde und gefangen habe ich da auch ganz gut
leider muss ich meine sachen mit dem Fahrrad immer transportieren deswegen ist die reichweite immer begrenzt
werde aber morgen wieder mach warnemünde brandungsangeln machen
mfg opus
Das ist ja nicht das Problem ich hab ja ein Auto. Wenn du lust hast mal in der Woche zuangeln dann kann man ja mal was zusammen Starten.
mfg
gut,daß du das richtiggestellt hast.
Man kennt sich schon garnicht mehr aus,
bei den vielen Vorschriften.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo...
Wenn man im Rostocker Innenbereich angelt,dann sollte man vielleicht
noch beachten,das man einen extra Schein benötigt...
Rostock besitzt hanseatische Fischereirechte und somit ist die "Küstenkarte"
NICHT im Breitling,Stadthafen und den Warnowabschnitt bis zum "Mühlendamm" gültig!
Sowas muß man wissen,denn ich kann mich erinnern das in der damaligen KüFVo die Küstengewässer bis zum Mühlendamm ausgeschrieben waren.
Wer dann der Meinung war er könnte mit der "Küstenkarte" auch bis zum Mühlendamm angeln,der hat dann eine böse Überraschung erlebt...
Wollte ich nur mal so nebenher darauf Hinweisen...
Cya de Helge
Unterwarnow will ich garnicht Angeln, ich werd nächste Woche hier mal ein Angelladen suchen und mir die Karte kaufen.
mfg