• Hallo,
    Dieses Tema ist für alle Leute die sich zum gemeinsamen Fischen verabreden möchten ! ! !
    da ich dieses Tema eröffnet habe , mache ich auch gleich einen vorschlag zum Fischen auf dem Wittensee ! ! ! :D
    ) ) ) ) auf Hecht & Co ( ( ( (
    Der genaue Termin steht noch nicht fest,hatte so an den November gedacht. *** EINWENDE *** ???
    Eins noch zu der planung Jeder kümmert sich selber um ein Wassergefährt * dem stress möchte ich mich nicht aussetzen * SORRY
    habe es ein paar mal gemacht ohne erfolg da jeder sein senf dazu gibt und am ende Nichts dabei rum kam.

Echolot von Nöten , kräftiges Tackle , große Wobbler *gesammte Kunstköder* was man so alles hat auf jedenfall mitschleppen *
    Wer ein eigenes Boot hat spart sich das Geld für Boote vom Fischer die nicht zu 100% in Ordnung sind :kotz und ein heiden Geld kosten . . .

Mfg Sascha

gruß Sascha

"Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers:

• Offizieller Beitrag

moin..

.. zur Beschaffenheit / Info rund um das Gewässer..

http://www.am-wittensee.de/

Textauszüge:

Der Wittensee ist ca. 5 km lang, 2 km breit und hat eine Fläche von 1.034 ha.

.. max. tiefe wird mit 20,5 m angegeben...

Motorboote dürfen den See nicht befahren

.. verkehrstechnische lage:

http://maps.google.de/

.. in die Suche Bünsdorf ..eingeben!

.. tiefenkarte:
    [Blockierte Grafik: http://www.wscw.de/bilder/gross/wittensee_tiefen.jpg]
    Quelle: Karte Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein/ w w w. wscw. de)

... gruß rüdl

• DANKE für die klasse info ! ;)
    hast nicht auch los mitzukommen?
    aber wiegesagt der termin steht noch nicht fest wollten erstmal abwarten wie sich der nachtfrost entwickelt :rolleyes:
    hast du schon erfahrung mit dem see?

mfg sascha

p.s. wo kommst du denn genau her ???

gruß Sascha

• Offizieller Beitrag

moin..

.. Lust schon, aber dein wittensee ist von mir aus 220km entfernt
    und ich hab weder ein eigenes boot noch die harte ausrüstung / Köder für die art groß-hecht-jagd..

.. ich denke du wirst schon ein paar kollegen finden, welche die passende ausrüstung ( trailer/boot/-fahrzeug; ködersammlung; derl.) besitzen und nicht so weit fahren müssen ..

gruß rüdl

• Da so ein reges intresse besteht werden ich & mein kollege allein fahren
    die geschichte ist hiermit geplatzt ... :kotz

schade eigendlich aber was solls :mahn:

mfg ):-P

gruß Sascha

• moin Longshank_x,

als ein in Treffen zu organisieren recht bewanderter Mensch erlaube ich mir einmal, Dir einen Rat zu geben.

Laß doch den Angelfreunden etwas Zeit. Als Du den Termin vorgeschlagen hast, hast Du doch schon den ersten Fehler gemacht.
    1. oder 2. Novemberwochenende; was nun ? wofür soll sich da jemand entscheiden ? -
    richtiger wäre gewesen: "wir treffen uns am 1. Novemberwochen- ende , am ... November , um soundsoviel Uhr in...

dann hätte jeder vermeintliche Interessent schon einmal planen können.

Viele hier haben einen Job, Familie etc. , da kann man in der Regel nicht innerhalb von 48 Stundnen entscheiden.

Aber Du kannst jetzt natürlich auch sagen, dass mich das nichts angeht. Wäre dann auch O.K. Nur auf diese Weise wirst Du kaum jemanden locken können. Was sehr schade ist, weil Du Dir und den anderen die Chance nimmst, auf ein persönliches Kennenlernen. Sehr wahrscheinlich entgeht Dir und den anderen dadurch auch sehr viel Spaß und Freude.

Liebe Grüße

Osmar

• Moin Sascha!

Das war doch erst ein erster Versuch, und der war recht kurzfristig angelegt. Kann also passieren, dass es nicht sofort klappt.

Rückschlüsse auf Desinteresse ziehen oder enttäuscht sein - solltest Du nicht.

Längere Ankündigungszeit, attraktivere Jahreszeit - dann läuft´s evtl. besser.

Die "alten Herren", aus einem gewissen A.-Forum bekannt ;-), gönnen sich zum Teil 6 oder noch mehr Monate Vorlauf, um die Teilnehmer unter einen Hut zu kriegen.

Also dranbleiben :angler:

• Offizieller Beitrag

Longshank_X,

du mußt nicht enttäuscht sein.Bedenke,der
    See liegt in S-H.Und da kommen wohl in erster
    Linie User aus diesem Bundesland in Frage.
    Dies ist ein bundesweites Forum und User aus
    S-H sind zwar da,doch selten.
    Hechte angeln ist auch nicht jedermanns Sache.
    Ich bekomme hier ja nicht mal welche zum
    Brandungsangeln zusammen.
    Also don´t worry,be happy.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• ich wünsch dir viel erfolg mit deinen versuch.... schau mal das vielleicht jemanden findest, der aus deiner nähe kommt. die wahrscheinlichkeit das jemand 150 km und mehr fährt um nen tag oder 2 auf hechte zu angeln iss sehr gering.
    wir in bayern, handhaben es schon seit august ( eonwochenende ) so... wir verabreden uns regelmäßig zum angeln.... sind immer die 3-4 gleichen die sich daran beteiligen.
    nicht immer hat jeder zeit und lust mitzugehen....allerdings kann man da auch keinen böse sein.
    wenn sowas auf die beine stellen willst wie nen anglerstammtisch, wo man sich regelmäßig zum angeln nd fachsimpeln trifft, so drück ich dir beide daumen. es iss schwer und ich wünsch dir dabei alles gute.....
    planungen laufen in der richtung glaub ich bundesweit für jedes bundesland. nur jedes mal wenn intresse besteht, scheitert es meistens an der entfernung.
    ich persönlich würde gern mal addi und den laufenden meter kennenlernen....lach... soviel wie die beiden schreiben, könnte man sich bestimmt auch beim angeln den einen oder anderen kniff von den fingern abschauen und gute fachsimpeln.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hi,

gebe da papajoerg voll und ganz Recht!

Ich habe ja mit papajoerg und carp95 aus dem Forum heraus den bayerischen Anglerstammtisch gegründet. Dabei recht nette Leute samt ihrer Familie kennengelernt. Waren auch schon miteinander draußen beim Angeln und werden es auch wieder machen.
    Aber es ist trotzdem schwer alle unter einen Hut zu bekommen. Die einen haben Familie und kleine Kinder und die anderen werden vom Job oder Studium gebremst. So ist das Leben.
    Zeitgleich zum ersten Treffen ist dann auch eine Homepage entstanden die seit August über 500 Besucher hatte. War ein Versuch aus Gratis Homepageplatz und Forum. Leider kamen zwar Besucher aber niemand wollte bleiben um den Kreis zu erweitern.
    Jetzt habe ich die Homepage geschlossen -> mir einen richtigen Provider gesucht und eine PHP Community erstellt. Kein polarisierender Name und kein bestimmtes Motto. Schaun ma mal was daraus wird.

Fazit: Nur mit Zeit kann man in dieser Richtung etwas erreichen und man darf nicht all zu viele Erwartungen haben!

Gruß
    Attac :P

PS: Den Link zu meiner neuen Seite kann ich hier nicht posten aber wer frägt bekommt wie immer Antwort ;)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• jo OK wenns wieder der fall sein sollte das noch mal was steigt plane ich minimu 6wochen ein ... na sicher vor beginn ...

erstmal viel erfolg euch allen im goldenne herbst 2008 :cheers:

gruß Sascha