Hallo!
Mir ist vor ein paar Tagen der innere Ring vom oberen Ring der Rute
abgegangen...
Kann man das im Geschäft reparieren lassen?
Denn wenn ich die Schnur zu schnell einhole wird sie "angeschnitten"...
Petri Heil und viele Grüsse!
Philipp
Hallo!
Mir ist vor ein paar Tagen der innere Ring vom oberen Ring der Rute
abgegangen...
Kann man das im Geschäft reparieren lassen?
Denn wenn ich die Schnur zu schnell einhole wird sie "angeschnitten"...
Petri Heil und viele Grüsse!
Philipp
Hallo Phillip,
als erstes solltest du die Rute nicht mehr benutzen solnge bis das übel beseitigt ist.Sagst es ja selbst das die Schnur dadurch beschädigt wird.
Kontrolliere auch deine Schnur auf Beschädigungen.
Jetzt zu deinem Ring:
Ich denke du meinst die Ringeinlage des Spitzenrings.
Mach dir da mal keine Sorgen und geh mit deiner Rute zu deinem Fächhändler,der kann den defekten Spitzenring austauschen,dauert in der Regel 5 Minuten.
War bei mir auch. Ist schnell passiert das so was passiert.
Bei mir hat das nicht einmal 5 min gebraucht. Brauchst dir also keine sorgen machen
Ist mir auch schon des öfteren passiert. Gehste zu deinem Angeldealer der repariert wie killer_karpfen es schon sagte den Schaden in 5min.
das kommt schon mal vor.Schnell zum Höker
und ruckzuck hast du einen neuen Spitzenring
drauf.Da macht das Angeln wieder Freude.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Fortis,
wenn die herausgefallene Keramikeinlage eines Ringes noch ganz ist kannst du sie mit Sekundenkleber oder 2-Komponenten-Kunstharz oder auch zur Not mit Schmelzkleber aus der Heißklebepistole einkleben. Das ist nicht so schön wie neu, die Fische stört es aber nicht. Hauptsache die Schnur gleitet gut durch den Ring.
Mit freundlichen Grüßen
Haui006
Hallo Fortis
Die Einlage allein kannst du nicht ersetzen. Da muss ein kompletter neuer Ring her.
Du kannst es auch recht leicht selbst machen.
Mit einem Feuerzeug erwärmst du die Tube (Da wo die Rutenspitze drin steckt).
Die Betonung liegt auf 'Erwärmen' und nicht 'Erhitzen'!!!
Kurz das Feuerzeug drunter halten und die Rute drehen.
Der Kleber wird dann weich und man kann den Ring durch leichtes Drehen abziehen.
Mit dem Ring gehst du in den Angelladen und der Händler sucht dir einen passenden Ring aus. Dann etwas Heißkleber auf die Rutenspitze und den Ring drauf gesteckt. Dabei auf die Ausrichtung achten.