• Hallo Killer karpfen,
    wie mir zugetragen wurde werden die richtigen Karpfencracks 24 Stunden oder länger ansitzen.
    ich selber habe bisher die frühen Morgen oder Abendstunden genutzt um auf Karpfen zu angeln,das allerdings nur mit Posenmontage.


    Hoffe dir weiter geholfen zu haben ;)

  • hi killerkarpfen bei mir ist das ganze jahr karpfensaison naja ausser im tiefen winter wo es einfach kein sinn macht
    am besten sind frühe morgendstunden oder die dämmerung


    mfg carp fisher

  • Hi,


    erstmal angel ich nur im Fluß auf Karpfen.
    In der Regel fängt die Beißzeit bei mir im März -April an.
    Und dann meist in den Morgenstunden zw. 4-6uhr.
    Im Sommer kommt dann mal ne flaute.
    Und je später das Jahr,desto später fang ich sie.
    Im Moment fang ich Sie zwischen 22.00uhr 6.00uhr.



    Gruß Maik :cheers:

  • Moin erstmal also ich Glaube im Herbst ist die Beste zeit auf karpfen,
    wenns bissl kühler ist.
    Habe selbst letzte woche einen 32 pfund karpfen :angler: nachmachen ):-P
    Um 12 uhr also los dann

    C:\Dokumente und Einstellungen\LokaleAnmeldung\Desktop\1923535_2fe680.jpg

  • Hallo ganz erlich gesagt alle die dir ihr sagen wann sie ihre karpfen fangen bringt dir nix glaub mir ich hab meine erfarung ich hab dieses jahr 2 gewässer befisst und muss sagen das ich bei gewässer 1 zu 90% dir karpfen zwischen 2uhr bis 3uhr gefagen habe auch mal 1 am mittag und am gewässer 2 hab ich zu 60% gegen 6uhr bis 7uhr gefangen und und 10% gegen andere uhrzeiten


    ambesten gehst du du so 5 mal am we über 2 nächte und denn bekommste schon mit wann sie beißen


    stefan

  • Beiszeiten kann mann nicht so einfach beschreiben. Das ist von Pool zu Pool unterschiedlich. Selbst an einem Gewässer fallen die Beisszeiten an verschiedenen Plätzen unterschiedlich aus. Ich würde einen Platz wählen an dem ich weiß das ich bei fallenden Temperaturen noch Fische beißen. Sparsames Füttern (zum Beispiel mit ,Mais,Weizen und Hanf ) hat sich bei mir bewert. An sonsten Geduld,Geduld und Ausdauer.
    Gruß Frank

  • hi...


    ich schliesse mich da mal cybercarp an.


    Eine generelle Beisszeit gibt es nicht, man kann nicht sagen dass ueberall die Karpfen am besten um 4 uhr beissen. Es ist von Gewaesser zu Gewaesser unterschiedlich, und auch da wuerde ich mal behaupten, dass es eine vorherzusagende Beisszeit nicht gibt.


    Du musst mal dran denken, dass Karpfen keinen Magen haben und somit eigentlich staendig auf Nahrung angewiessen sind, dies ist jedoch Stoffechsel abhaengig. ( Kalt=wenig Nahrung, warm =mehr Nahrung). Doch die Karpfen sind nicht alle gelichzeitig auf einmal fressen, daher wuerde ich sagen, dass zu jeder Zeit der Karpfen beisst. Wenn Temperatur/Sauerstoff stimmt brauchst du nur den richtigen PLatz !


    Klar sonnen sie sich auch mal, klar haben sie ruhezonen, aber dort wird die Beisszeit wohl eher seltener sein :)


    arca

  • hi ich finde die beste zeit ist nachts so um 7 uhr oder hall wenn die sonne undergeht und früh in den morgenstunden so um 5 uhr ab und zu gehen auch über nacht welche das ist bei mir so der fall das ich nachts sehr viele fang ich und mein cusin sind meistens 24 stunden mindestens draußenn wenn nicht länger. Im sommer plannen wir drei wochen wo hin zu fahren ins ausland wens klappt sollte es nicht klappen werden wir drei wochen ind heimischen gewässer fischen