Angler finden Unterarm

• Hallo Zusammen,

diesen Beitrag fand ich heute in unserer Zeitung "Rheinische Post"

Köln Angler finden Unterarm Köln (RPO). Grausiger Fund: Am Kölner Rheinufer ist ein linker Unterarm angespült worden. Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte, wurde das Leichenteil von Anglern entdeckt. Die Polizei ermittelt. Da der Arm stark behaart ist, gehen die Ermittler davon aus, dass er zu einem Mann gehört. Das Körperteil wies zahlreiche Schnittverletzungen auf, die vermutlich von Schiffsschrauben verursacht wurden. Der Angler machte den Fund bereits am Freitag. Nach Einschätzung der Rechtsmediziner lag der Arm rund eine Woche im Wasser. Anfang der Woche soll versucht werden, Fingerabdrücke und DNA-Proben zu nehmen. Eine Überprüfung von aktuellen Vermisstenfällen dauert an. Vom Rest der Leiche fehlt noch jede Spur. Derzeit schließt die Polizei weder einen Unfall, noch Selbstmord oder ein Tötungsdelikt aus.

Ich finde die Vorstellung als Angler menschliche Körperteile zu finden grausig. Hoffentlich passiert mit das niemals.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• Den Bericht habe ich am Freitag bei RTL gesehen.
    Ich möchte auch nicht in die Situation kommen und beim Angeln irgend ein Leichenteil finden oder sogar mit der Rute an Land ziehen.Allein die Psyche wird darunter leiden.
    Ob dann das angeln überhaupt noch Spaß macht ?-(

• Hallo,

icht bräuchte sowas auch nicht umbedingt beim angeln und es würde mir zumindestens zeitweise den appetit verderben.

// Hi Daniel, den Inder-/Wels-Spruch haben wir mal entfernt. Viele Grüße, Stefan //

Ich ziehe es vor beim Angeln Fische und schöne Frauen an Land zuziehen....

Mfg

Daniel

• Hallo

Ich bin zwar nicht der schreckhafteste. Habe auch schon einiges auf der Straße "liegen" sehen.

Aber einen Unterarm beim angeln entdecken, das muß wirklich nicht sein.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• hallo,
    ja, ein schauriger Gedanke. Man denkt, ein großer Fisch und dann..

Für einen gestandenen Angler ( vom Alter her gesehen) eine seelisch schwere Situation. Ein vielleicht 14 jähriger junger Mensch wird es da sehr viel schwerer haben, so einen "Fund" zu überwinden.

Ich wünsche niemandem in so eine Situation zu geraten.
    Nur das Leben verschont uns manchmal eben nicht davor.

• Zitat

Original von kanalfischer
    Den Bericht habe ich am Freitag bei RTL gesehen.
    Ich möchte auch nicht in die Situation kommen und beim Angeln irgend ein Leichenteil finden oder sogar mit der Rute an Land ziehen.Allein die Psyche wird darunter leiden.
    Ob dann das angeln überhaupt noch Spaß macht ?-(

ich stimme dir voll und ganz zu

• Schaurig mag es ja sein, wenn man eine Laiche oder Laichenteile findet.

Vor gut 2 Monaten hat sich wer selbst umgebracht auf einen Parkplatz der direckt hinter dem Angelpark ist.

Aber geschockt bin ich nicht durch sowas, das leben geht weiter.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hallo zusammen,

aus persönlicher Erfahrung muß ich sagen, sowas muß keiner haben.
    Es hat mich aber immer erstaunt, wieviele Schaulustige sich anfinden, ging anscheinend rum wie ein Lauffeuer, Handy sei dank ! zum :kotz wenn die Schaulustigen die sicher nicht leichte Arbeit der Polizei oder Feuerwehr behindern. Hier sollte man von jedem richtig Geld kassieren.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• @Detlev.

Bist auch entlich wieder unter den lebenden Askarianern :-D.

Wie wars auf Fehmarn?.

Mfg Marcel.

• @ Marcel

da ich momentan beruflich arg eingebunden bin, fehlt mir bisweilen etwas die Zeit fürs Forum, ich schaue aber doch noch mehr oder weniger regelmäßig rein.

Fehmarn war wettermäßig ein Traum, anglerisch war die erste woche eine komplette Nullrunde, in der zweiten Woche vom Ufer 9 maßige Dorsche ( 45 - 55 cm ), ein Steinbutt von 50cm, ein paar kleine Platten und zwei untermaßige Mefos. Es war halt noch zu warm, aber einen anderen Termin hat mein Chef leider nicht genehmigt.

Better Luck next time.

Wir sollten uns noch mal zum Angeln treffen, vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere dazu.

.

In diesem Sinne

tight lines

• Offizieller Beitrag

@Detlef,

Zitat

... ein Steinbutt von 50cm...

hast du ein brauchbares Bild davon gemacht?
    Fürs Fischlexikon?

So schlecht war die Ausbeute auf Fehmarn doch
    nicht.Petri Heil dazu.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• @Detlev.

Werde mal morgen Petermännchen und den Daniel fragen ob sie auch lust hätten.

Bliebst ja nicht schneider, auch wenn es nicht der größte fang war aber nächstes jahr is auch noch ein jahr Detlev.

Mfg Marcel.

• Hallo zusammen,

Jürgen

hab' mich ja nicht beschwert. Ich bin ja nicht mit dem Vorsatz gefahren, die Ostsee leer zu fischen. Der Fang muß ja auch in überschaubarer Zeit verwertet werden, auch wenn ich gerne Fisch esse, jeden Tag muß ja auch nicht sein.

Zu dem Steinbutt, ja ich habe zwei Fotos, ob die fürs Fischlexikon brauchbar sind mußt du dann entscheiden. Gib mir deine E-Mail-Adresse per PN, ich laß sie dir dann zukommen fürs Lexikon. Damit ist die Copyright-Frage dann auch geklärt.

@ Marcel

kannst dich ja nochmal melden, ob die zwei Lust haben, am besten per PN, damit dieser Thread nicht zusehr abdriftet.

.

In diesem Sinne

tight lines

• Lustig , lustig ... was aus dem ursprünglichen Thema geworden ist .
    Selbst Moderatoren , die zur Sachlichkeit ermahnen , kommen von den eigenen Maßstäben ab . :rolleyes:

Aber zu dem Thema zurück .
    Der Fall hat sich nun aufgeklärt .

Zitat

27.10.2008 | 15:13 Uhr
    POL-K: 081027-2-K Zeugen fanden abgetrennten Unterarm - DNA-Abgleich brachte Gewissheit

Köln (ots) - Nachtrag zum Polizeibericht vom 13.10.08, Ziffer 3

Wie berichtet hatte ein Angler (28) in Köln-Deutz am Freitag (10.10.08) den abgetrennten Unterarm eines Mannes unterhalb der Severinsbrücke am Uferrand aufgefunden.

Der Arm wies multiple Schnittverletzungen auf, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Schiffsschrauben verursacht worden waren. Die ersten Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines Vermissten aus dem Landkreis Mayen-Koblenz.

Ein DNA-Abgleich brachte nun die Gewissheit. Ermittler des Polizeipräsidiums Koblenz teilten ergänzend mit, dass der Unterarm einer männlichen Wasserleiche, die am 23.10.2008 bei Weißenthurm aus dem Rhein geborgen worden war, zuzuordnen ist. Eine am heutigen Morgen durchgeführte Obduktion dieses Leichnams ergab, dass es sich tatsächlich um den 43-jährigen Mann handelt, der Ende September 2008 im Landkreis Mayen-Koblenz vermisst gemeldet worden war und nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ertrunken ist. Einen strafrechtlichen Hintergrund schließen die Ermittler des PP Koblenz aus. (ms)

• Offizieller Beitrag

Ronald,

gut daß der Fall nun aufgeklärt ist.

Zitat

Lustig , lustig ... was aus dem ursprünglichen Thema geworden ist .
    Selbst Moderatoren , die zur Sachlichkeit ermahnen , kommen von den eigenen Maßstäben ab

Wie recht du doch hast.Mußt halt immer ein bischen
    kritisieren.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Ronald,

Zitat

Auch Ihr könnt den "PN-Modus" nutzen !

auch hier stimme ich dir zu.Aber dann würde den Usern
    ja was entgehen.
    Ich denke,wir beenden dieses kleine Intermezzo.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo Jürgen !

Zitat

Aber dann würde den Usern
    ja was entgehen.

Ach ne , aber bei "Normalos" ist das uninteressant und nicht erwünscht ?
    Was ist das für eine Einstellung ?
    Das Gleiche betrifft den Umgangston , der Eine kann "rülpsen" und der Andere keinen "Pups" lassen .

Schon echt merkwürdig was in letzter Zeit bemängelt wird . :rolleyes: