Anhang :
Jürgen , ich möchte keinen Streit oder Unmut erzeugen !!!
Aber nicht nur mir sind diese "Merkwürdigkeiten" aufgefallen .
In letzter Zeit hat sich wirklich etwas an der Stimmung im Forum geändert ... und nicht zum positiven !
Anhang :
Jürgen , ich möchte keinen Streit oder Unmut erzeugen !!!
Aber nicht nur mir sind diese "Merkwürdigkeiten" aufgefallen .
In letzter Zeit hat sich wirklich etwas an der Stimmung im Forum geändert ... und nicht zum positiven !
ZitatOriginal von Bodenseefischer
Anhang :Jürgen , ich möchte keinen Streit oder Unmut erzeugen !!!
Aber nicht nur mir sind diese "Merkwürdigkeiten" aufgefallen .In letzter Zeit hat sich wirklich etwas an der Stimmung im Forum geändert ... und nicht zum positiven !
Hi Ronald
Findest du wirklich?
Woran machst du so eine Aussage fest, ohne jetzt in Schuldzuweisungen zu verfallen?
Ich schreibe hier zwar in letzter Zeit sehr wenig, bin aber mindestens
einmal pro Tag hier drin und lese mit, da ich eben sehr wenig Zeit im Moment habe.
Ich kann nicht fest stellen, daß sich hier die Stimmung zum Negativen hin geändert hat.
Ich finde sogar, daß das Forum von der Stimmung her richtig gut läuft,
aber das ist rein subjektiv.
Die "neuen" Moderatoren (ihr wisst, wie ich das meine) machen einen wirklich guten Job
und beweisen Fingerspitzengefühl in ihrem Auftreten.
Hier haben sich einige gute Schreiberlinge etabliert.
Es gibt eigentlich keine notorischen Quertreiber, die ständig ne Leiter dabei haben,
damit sie möglichst schnell bei jedem kleinen Anlass auf die Barrikaden klettern können.
Wo liegt also das Problem?
Klar kann man in jeder Suppe ein Haar finden, selbst wenn der Koch und der Kellner beide kahlköpfig sind ;-),
aber ich behaupte mal so für mein Empfinden, daß die Suppe trotzdem gut schmeckt.
Das was du Jürgen hier vorwirfst...ich bitte dich!
Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wie der Hase läuft und daß er nicht immer
nur geradeaus laufen kann.
Zudem...sorry Ronald...machst du nichts anderes, oder?
Gehörte ebenfalls nicht zum Thema des Threads und du hast auch nicht
die PN-Funktion (wie von dir bemängelt) benutzt.
Nur wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein....so hieß es schon von vor über 2000 Jahren
und ich finde, daß das immer noch Gültigkeit hat...
Gruß
Norbert
Hallo Norbert !
Diese Meinung im Zitat vertrete ich nicht alleine .
Übrigens , der PN-Modus wird von mir reichlich genutzt .
Nur, warum sollte ich ständig Umwege benutzen wenn Andere den geraden Weg gehen .
Fingerspitzengefühl :
ZitatDie "neuen" Moderatoren (ihr wisst, wie ich das meine) machen einen wirklich guten Job
und beweisen Fingerspitzengefühl in ihrem Auftreten.
Das sag ich nichts dagegen , aber manchmal kommt es direkt aus der Dorfschmiede .
ZitatNur wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein
Auf solche Weisheiten hab ich noch nie geachtet, weil Schuld und Unschuld manchmal nie zu beweisen sind .
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flunder
Ronald,
auch hier stimme ich dir zu.Aber dann würde den Usern
ja was entgehen.
Ich denke,wir beenden dieses kleine Intermezzo.
Mit Petri Heil
Flunder
Sorry, aber was sollte uns entgehen?.
Vielleicht entgeht uns auch eher was wenn ein Normaler User, vom Thema abschweift?...
Will hier auch mit keinen an Ecken, aber dann sollte man sich selbst daran halten...
Was ist denn nun hier los,bin ich jetzt hier bei Harry Potter?
Hallo Hermine
ZitatHallo Norbert !
Diese Meinung im Zitat vertrete ich nicht alleine .
Hi Ronald
Mag ja sein, aber ne Antwort, warum diese Meinung herrscht bist du mir schuldig geblieben.
Man kann sich doch nicht einfach hinstellen, etwas in den Raum werfen
und nicht mal den Hauch einer Begründung dazu schreiben.
Egal jetzt, wer noch dieser Meinung ist, scheinbar bist du der gleichen Meinung,
weil du diese ja sonst nicht kund getan hättest.
Das ist nicht konstruktiv, sondern trägt eher zur Verschlechterung der Stimmung bei
und genau das willst du ja nicht, so verstehe ich das jedenfalls, oder irre ich mich da?
Ich denke mal nicht, denn sonst wärst du ja nicht schon so lange dabei.
Wieviel Jahre sind es inzwischen? 5 Jahre oder länger?
Gerne können wir das aber via PN weiter beschnacken und eine Lösung finden.
So jedenfalls wird die von dir empfundene negative Stimmung nicht positiver.
Gruß
Norbert
moin moin
( JA, der ist auch noch im hintergrund dabei )
.. verstehe jetzt ehrlich die aufregung hier nicht ???
.. das war hier weder ein spezielles Fach-Thema, noch war es ein posting das man wirklich dauerhaft in die "analen" aufnehmen wird ...
.. störend und nervend sind diese "plänkler" dazwischen, wenn man
ein ernsthaftes Thema zu einer Angelmethode oder zu einem beitrag verfasst hat, welcher ins lexi soll..
.. oder wenn ein User unbedingt nur seine frage vernünftig beantwortet haben will..
.. petermaenchen hat den textaus-schnitt einkopiert und dazu geschrieben :
ZitatIch finde die Vorstellung als Angler menschliche Körperteile zu finden grausig. Hoffentlich passiert mit das niemals.
.. soviel dazu,
da war keine frage zu irgend etwas dabei ( die man ernsthaft hätte beantworten sollen / müssen)
.. und das posting hatte auch nichts mit einer arbeit zu einem Lexi-beitrag oder dergleichen (dauerhaften eintrag) zu tun...
.. also..
.. wenn jetzt der "bedarf" geweckt wird, daß WIR alles
was vom Thema abweicht
( in jeglicher form und in jeder rubrik ) löschen sollen.. dann
wirds happig und wir haben tatsächlich ein "totes" Forum..
.. bisher hat man versucht aus den ernsten themen mit bezug zum ANGELN und
den arbeiten, welche u.U. im Lexi landen solche "plänkler" rauß-zu-halten und so sollte es auch bleiben...
.. ich denke nicht, daß jemand interesse hat wenn man den ganzen "small-talk" entfernt..
.. in diesem sinne..
gruß rüdl
Hallo zusammen,
irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.
Dies ist der Stammtisch, und da kommt man, wie auch im wirklichen Leben, von einem Thema auf das nächste. Dies ist eigendlich normal. Es kann doch wohl nicht ernsthaft erwartet werden, daß für jede Themenabweichung ein neuer Threat aufgemacht wird, wer soll denn da noch durchblicken. Ausserdem kommt dann der Vorwurf, das gute Beiträge durch diese Flut im Nirvana verschwunden sind noch bevor man diesen gelesen hat. Also laßt den Stammtisch so wie er gemeint ist, eine zwanglose Plattform zum offenen aber fairen Meinungsaustausch. Für Fachgespräche und -und fragen sind die entsprechenden Unterforen da. Ausserdem muß man ja nicht auf jede Frage oder jedes Thema antworten, dies würde manchmal auch den ein oder anderen Beitrag verbessern.
Diese Forum lebt davon, das die Themen nur sehr selten und in der Regel dann zu Recht zensiert werden. In anderen Foren hätte man relativ schnell einen Beinamen wie Foren- oder Boardferkel des Jahres und den wird man dann nicht so schnell wieder los.
Also seht doch einfach mal über Abschweifungen ( dies ist übriegends auch eine ) gelassen hinweg, und denkt euch einfach mal euren Teil.
Hallo Gemeinde -
dem Ursprungsthema werden wir jetzt schon lange nicht mehr gerecht - und sollten es denn auch endgültig zumachen.
Zwei, drei Gedanken von mir:
Ich finde es schade, aber genauso auch unnötig, dass man sich hier jetzt plötzlich in Vorwürfen, Schuldzuweisungen, und, ganz traurig, in eine Grundsatzdiskussion über unseren Umgang verstrickt. Bringt nix, so zumindest nicht!!!
Den Ausführungen von Rheinangler (Detlev) kann ich folgen, da stimme ich zu! Es gibt den "Stammtischgedanken", und den wollen wir auch beibehalten. Immer knochentrocken am Fachthema - das kann man man nicht verlangen, ich selbst von mir auch nicht.
Äpfel mit Birnen vergleichen, wie es jetzt plötzlich aufkommt, geht aber auch nicht: Nichts, aber auch gar nichts spricht dagegen, auch in "fachlichen" Threads eine persönlich Ansprache anzubringen. "Hallo, gibt es Dich auch noch" mit Retour und Re-Retour muss dransitzen, aber einen echt guten, "Wissenswert"-reifen Beitrag vollzuchatten, ist es dann auch nicht.
Als freiwilliger Moderator (= Mituser!!!) sitzt man da zwischen den Stühlen, und holt sich da mitunter den Lack von Kollegen wie Du & Ich ab, aber naja...
Schlecht finde ich wirklich, wenn einerseits Vorwürfe erhoben werden (mit denen ich nicht leben will, und die immer geklärt gehören...), an anderer Stelle aber von den selben Usern "Sünden" begangen werden, die sie am nächsten Tag anprangern (bei Anderen...)
Lange geschwafelt, Kollegen. Sortieren und Zusammenfinden halte ich nicht für schwierig! Wir haben PN, wir haben "Off-Topic", wir haben den "Stammtisch". Und die meisten sollten erwachsen genug sein, das zu berücksichtigen, und ernsthafte Fragen, wissenswertes und die Arbeit an den Lexika nicht mit "Geplänkel" zu verwässern. Wobei ich "Geplänkel" auch wichtig finde - sonst würde ich hier gar nicht mitmachen. Aber an der richtigen Stelle, halt. Habe fertig.
Euer MAX
ZitatOriginal von Rheinangler
Hallo zusammen,irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.
Dies ist der Stammtisch, und da kommt man, wie auch im wirklichen Leben, von einem Thema auf das nächste. Dies ist eigendlich normal. Es kann doch wohl nicht ernsthaft erwartet werden, daß für jede Themenabweichung ein neuer Threat aufgemacht wird, wer soll denn da noch durchblicken. Ausserdem kommt dann der Vorwurf, das gute Beiträge durch diese Flut im Nirvana verschwunden sind noch bevor man diesen gelesen hat. Also laßt den Stammtisch so wie er gemeint ist, eine zwanglose Plattform zum offenen aber fairen Meinungsaustausch. Für Fachgespräche und -und fragen sind die entsprechenden Unterforen da. Ausserdem muß man ja nicht auf jede Frage oder jedes Thema antworten, dies würde manchmal auch den ein oder anderen Beitrag verbessern.
Diese Forum lebt davon, das die Themen nur sehr selten und in der Regel dann zu Recht zensiert werden. In anderen Foren hätte man relativ schnell einen Beinamen wie Foren- oder Boardferkel des Jahres und den wird man dann nicht so schnell wieder los.
Also seht doch einfach mal über Abschweifungen ( dies ist übriegends auch eine ) gelassen hinweg, und denkt euch einfach mal euren Teil.
Klasse formuliert!
Gruß
The_Duke
Hallo,
liebe Gemeinde,
über die Jahre meines Anglererlebens habe ich an meinem Stammgewässer an vier Bergungen von Menschen teilnehmen können oder auch unfreiwillig müssen. Zwei jungen Männern konnte ich das Leben erhalten .Zwei junge Männer wurden Tod geborgen. Alle diese Ereignisse sind auch nach teilweise fast 37Jahren unvergesslich. Immer war als Ursache Leichtsinn oder Alkohol im Spiel.
Ich finde das solche Ereignisse jeden Menschen sehr stark beeindrucken und unvergessliche Spuren im Gedächtnis hinterlassen. Damit fertig werden muss Jeder selbst.
Haui 006
Also zurück zum Thema...
Danke, Haui006 !
All,
zum Ursprungsthema ist eigentlich alles
gesagt.Außerdem ist der Fall ja nun
aufgeklärt.
Zum "Abschweifthema" ist auch m.M.
alles gesagt.Müssen wir darauf noch
Energie verschwenden?
Mit Petri Heil
Flunder