Suche kleine Spinnrute zu meiner Daiwa bis ~ 35€

  • Das pfeifen kommt zu 90% von der schnur. Sollang diese jedoch unbeschädigt ist, volle tragkraft hat und du sonst mit ihr Auswurftechnisch zufrieden bist, würde mich das pfeifen nicht zu arg stören.


    Was die Rutenstabilität anbetrifft würd ich mir da mal keinen zu argen Kopf machen. Mit leichterer Rute muss die Rolle bzw. bremse halt mehr arbeiten. Die Zeit bis den fisch landen kannst erhöht sich halt mitunter, allerdings sollte die Rolle echt was taugen.


    Wenn ich teilweise am wasser sehe, mit was für kalibern gefischt wird, frag ich mich ernsthaft, ob manche angler ned wissen dass der Fisch doch ruhig auch mal ein paar meter schnur nehmen kann (Hängerträchtige umgebung mal aussen vor) Geduld und ruhe gehören halt auch zu den tugenden die ein angler mitbringen sollte ;o))

  • Zitat

    Original von Flunder
    Moin Tiefschwarz-87,


    schmeiß die Schnur nicht weg."Verbrate" sie.
    Geflochtene Schnüre sind verdammt teuer.
    Mit Petri Heil
    Flunder



    Wegschmeißen werd ich sie nicht, aber auf die schwere spinnrute wird sie mir nicht kommen :D hat schon ziemlich weh getan für 250m 20€ aufn tisch zu legen. das ist echt wahnsinn, wenn man bedenkt das man für 20€ schon eine brauchbare rute bekommt oder eben 250m schnur :rolleyes: