Angler verprügelt!

  • Da krieg ich echt zuviel wenn ich sowas lese.Hoffentlich sind die Angler bald wieder fit.Es ist unvorstellbar,was sich heutzutage in unserer Gesellschaft zuträgt.Aber leider können offenbar nicht alle Leute Alkohol trinken (oder was auch immer konsumieren) ohne dann total auszurasten.Aber ich weiß schon,warum ich nicht gerne zum Feiern in die Altstadt fahre...es ist aber schade,dass man wenn man unterwegs ist immer Angst haben muss,dass man von irgendwem bedroht wird.
    Naja,bleibt zu hoffen dass die Täter gefasst werden und eine saftige Strafe verpasst kriegen.

  • Hallo,


    zuerst mußte ich daran denken das es bei Askari eine "Rabat-Schlacht " denken.:rolleyes:


    Nach dem lesen des Artikels bin ich doch mal wieder froh, das unsere Gewässer eingezäunt sind. Und uns soetwas nicht passieren kann. Außerdem finde ich es schockierend das so etwas passiert.


    Mfg


    Daniel

  • Vielleicht sollten wir Angler ein Konto aufmachen und 'Kopfgeld' sammeln, für den, der Hinweise zur Ergreifung dieser 'Verbrecher' führt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Nachts " halt " !


    Noch einen Polizeibericht der anderen ART !


    Ich wollte einer schönen Gewitternacht im Mai " TAUWÜRMER " fangen gehen!


    " BEWAFFNET " bis zum Hals mit Watthose und sonstigen Regen UTENSILIEN


    robbte ich am örtlichen Bolzplatz ( Fußballplatz ohne Wiese ) =(für nicht


    Bayer ) !! ? auf allen VIEREN mit der Taschenlampe im Mund ! im Dreck herum.


    Doch kaum legte ich los ! wurde ich auch schon wieder gestöhrt!


    Die Worte werd ich NIE! vergessen HALT POLIZEI


    Die dachten bestimmt da ist ein VERRÜCKTER am Werk !


    Allen Erklährungen zum Trotz !!!!!!!!!!!!!!!!, waren meine Ausbeute für diese


    Nacht-----------!!! Alkohol und diverse Drogentests auf der Polizeiwache


    ------------- und noch ca. 150 fette Tauwürmer
    :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Dorade 8,



    Du mußt die "blauen Jungs" doch nicht so erschrecken. :D
    Die haben bestimmt gedacht,du willst dort die Kabel der
    Telekom ausbuddeln und das Kupfer dann verscherbeln.


    Also,ich gehe zum Nachtangeln auch lieber mit mehreren.
    Ist irgendwie sicherer.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Lüdinghausen...


    Auf dem platten Land ist man also auch nicht mehr sicher.


    Spaß beiseite: In Großstädten ist das der Normalfall - dass es a) Angler getroffen hat und b) auch noch in die Presse gelangt ist - doppelter Zufall!


    Dicke Fresse für Unschuldige ... leider nix Neues in Deutschland. Wundert mich, dass das Landblättle das so aufgenommen hat :rolleyes:


    Noch ironischer als sonst grüßt Euer 1,7

    • Offizieller Beitrag

    Max,


    ja,ich bin auch erschüttert,wenn ich sowas lese.
    Ich bin der Meinung,die suchten bewußt Zoff.
    Nun kennt man auch die örtlichen Gegebenheiten
    nicht.
    Aber es ist auch schon an Fehmarns Stränden passiert,
    daß Angler attackiert wurden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo


    Eigentlich schade, daß die "Mutigen" aus Lüdinghausen mich nicht beim Angeln "besucht" haben. :D


    Ich mußte auch erst vor kurzem meinen Angelplatz "verteidigen". ;)


    Bei mir waren es Besoffene, die meinten, (mit mir) mit Fäusten diskutieren zu müssen.


    Nur, ich war der Meinung, wenn die gebrautes Wasser brauchen, vertragen die auch (Bio) Wasser. :cheers:


    Gruß kurier (LKW-Fahrer,der alten Schule)

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Das ist ja mal wieder typisch und kommt immer häufigervor,erst sch.... bauen und dann auch noch die Beine in die Hand nehmen und abhauen,statt zu seinen Schandtaten zu stehen.
    Ich sag nur,große Schnauze aber kein Ars.. in der Hose und sich verantworten für das was man getan hat :piep:

  • Dieser Bericht der Polizei war bestimmt nur ein Lückenfüller in der Zeitung, denn bei uns zählt das schon fast zur Tagesordnung und wird nirgend wo mehr erwähnt . (es sei , in Lüdinghausen war es bis jetzt ein krasser Einzelfall)
    Bei uns ist es soweit gekommen das ganze Abschnitte am Rhein von deutschen Anglern (besonders von jüngeren) gemieden werden .
    Die Hochburgen dieser Randalebrüder sind Andernach und die Hafenausfahrt von Brohl .
    Diese Stellen werden sogar schon von der Polizei gemieden und nur bei einem Notruf angefahren .
    Das Schlimmste daran ist , man kann diese negativen Erfahrungen kaum verdrängen und wird bei jeder größeren Ansammlung von "Fremden" ein flaues Gefühl haben .
    Was in den Köpfen dieser Schläger vorgeht ist einfach gesagt , sich vor der eigenen Truppe profilieren und Respekt verschaffen (mit der Rückenfreiheit im Hinterkopf) .
    Allein angetroffen sind die meisten dieser Brüder ganz arme Wichte und Bangeschisser !

  • Moin,
    wirklich ganz schlimm. Meine Erfahrung. Mit solchen Leuten, erst recht, wenn sie angetrunken oder betrunken sind, gar nicht lange reden. Angelpause einlegen und sie verlieren die Lust. Gut, funktioniert nicht immer. Man kann es probieren. Habe solche Situationen bislang immer glimpflich, wenn auch mit Ärger im Bauch überstanden.


    Kleine politische Ironie dazu: Vielleicht wäre es besser, wenn Frau Merkel mal für 5 Millarden Bürgschaft für einen besseren Schutz der Bevölkerung gibt, als 480 Millarden für unfähige Bänker.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar !


    Zitat

    5 Millarden Bürgschaft für einen besseren Schutz der Bevölkerung gibt


    Du bist ja verrückt ! ;)
    Eher fließt der Rhein bergauf als das etwas zum Schutze des Volkes getan wird .
    Die werden sich ja noch nicht mal grün darüber die "Bundeswehr" zum innerdeutschen Antiterrorkampf zu benutzen . :piep:


    Aber sollst mal sehen wie schnell die "BW" bei Fuß steht wenn es Denen selber an den Hintern geht . :kotz

  • moin Ronald,
    ja, ja, Du hast ja recht !!


    Sei nicht böse, wir wissen doch beide, dass Politik hier im Forum nicht erwünscht ist. Deshalb habe ich ja gleich geschrieben,dass es eine keline politische Satire ist, meine Bemerkung.


    Lassen wir es also bitte dabei bewenden, um möglichen Ärger aus dem Wege zu.


    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende !!!


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin,moin all,


    war reiner Zufall,daß ich auf diese Meldung
    gestoßen bin.Beim Stöbern in der Presse
    im Netz.
    Sowas kommt auch woanders vor.


    Ansonsten,Leute,den "Ball flachhalten"!
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Echt Heftig, vorallem gehe ich sehr oft Nachtangeln, aber immer zu zweit. Leider sind unsere Gewässer nicht eingezäunt. Jedoch nehme ich grundsätzlich immer Pferfferspray mit zum angeln, weil mir nachts doch schon mal schummrig wird wenn man auf einmal stimmen hört ...

  • All.


    Traurig aber Wahr !.


    Selbst unter Anglern, am Forellenteich die gut besucht werden wie der Quellengrund, entstehen Konflikte die meist eskaliern und ins Handgreifliche übergehen.


    Nur wann kann man zur Notwehr greifen?. Meist ist es dann zu spät?.


    Pfefferspray bringt auch nicht viel, wenn man in der Hektik mal ausversehen die Düse zu sich gerichtet hat, schaltet man sich selber aus. ;)


    Mein tipp, immer so tun ob man Telefoniert und sagen ok bis gleich, schreckt die meisten ab!.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Leute,
    bei uns ist das an manchen Gewässern auch schon fast "Alltag", besonders im Sommer! :(
    Bei uns wundert sich auch keiner mehr, wenn jemand im Zelt unter der Liege ne Gaswumme liegen hat. Gehört leider bei uns mittlerweile zur Standartausstattung eines ANglers.


    Ich hatte damit bis jetzt eher weniger Probleme, kann an meiner Statur oder meinem Auftreten liegen oder dran das ich meißt mit mehreren Kumpeln am Gewässer bin. Mein bester Kollege hat nen Hund, da gibts sowieso keine Probleme mit sowas, der ist auch auch besoffene Osteuropäer abgerichtet! :D ;)
    Obwohl das keine Lösung sein kann sich wegen des Angelns nen Hund anzuschaffen!!! Für mich hat, trotz der "Überfallproblematik" ein Hund nichts am Wasser verloren!


    Ich habe außerdem festgestellt, das bei den "Überfällen" meißt Jungangler oder Rentner die Opfer sind, an die "großen Jungs" trauen sich die feigen Hunde nicht ran!!! X-( Da wird dann gewartet bis die schlafen und dann wird denen in der Nacht das Gerät geklaut. X-(


    Ein Tip: Wenn man schon ne Randaletruppe in der Nähe sitzen hat, bei der man damit rechnen muss, das es mit denen Ärger gibt, weil die z.B. schon dumme Sprüche gebölkt habe o.ä. - sofort die Polizei anrufen! Nicht erst die Fischereiaufsicht sondern sofort 110 wegen Bedrohung, Ruhestörung und unbefugtem Betretens, denn die haben ja an Vereinsgewässern nichts verloren!!! Ganz wichtig, immer 110, nicht direkt ne Dienststelle anrufen, es wird da oft ignoriert und untern Tisch fallen gelassen und es kommt keiner! Beim Notruf muss sich drum gekümmert werden, die Gespräche werden mitgeschnitten!


    Wenn man solche Konfrontationen hat, dann klug sein und nicht den harten Mann markieren, wenn die Chancen schlecht stehen! Um Hilfe rufen (wenn man Glück hat Joggen grad die Klitschkos vorbei :-D), weglaufen und wenn möglich vorher die Gefahr erkennen und einen Notruf absetzen!


    Gruß
    Lücke

  • Das ist auch ein guter Tip!!!

    Zitat

    Mein tipp, immer so tun ob man Telefoniert und sagen ok bis gleich, schreckt die meisten ab!.


    Handy am Ohr: "Wie!!?? Ihr seid sofort da? Wo wollt ihr denn noch angeln? Hier ist gar kein Platz mehr für 5 Leute! Dei Hunde habt ihr aber zu Hause gelassen, oder?.....ach nöööö, alle 3!? Na egal, bis gleich!" -auflegen-


    Jeder "Trupp" mit "bösen Absichten" wird sich jetzt überlegen ob er nicht doch lieber weiterziehen sollte! ;)


    Gruß
    Lücke