hallo,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts mehr schreiben. Der Beitrag von Luecke jedoch, insbesondere der Satz, auch wenn mit Smilies geschmückt, hinsichtlich der Osteuropäer, veranlasst mich, nochmals zu schreiben.
Wie Jürgen schreibt, obgleich er wohl eher mich und Ronald gemeint hatte, was ja auch in Ordnung wäre, immer schön den Ball flach halten.
Wir sollten uns nicht, wie gewisse Pressemedien dazu hinreißen lassen, grundsätzlich irgendwelche Menschen oder Menschengruppen hier bei uns im Forum vorzuverurteilen. Warum nicht ? Denkt da bitte auch einmal an die vielen Vorurteile gegenüber Anglern, nur weil einige Wenige unter uns sich nicht zu benehmen wissen.
Also sollten wir hier, bei allem was so mitunter passiert , nicht so tun, als sei Gewalt und Rüpelei in ganz Deutschland an den Gewässern an der Tagesordnung. Wenn man ehrlich ist, wird man feststellen, dass dies nicht der Fall ist.
Zur Verhaltensweise gegenüber solchen Leuten halte ich, auch wenn das was vorweg zum Teil hier , wie ich meine auch im Scherz gesagt wurde, betreffend Telefon z.B. , es nicht unbedingt für richtig, in irgendeiner Weise solchen Menschen gegenüber provozierend oder drohend gegenüber zu treten. Das beste Mittel ist dann immer noch, diese Typen zu ignorieren, oder sich zu entfernen. Dann erst Verantwortliche oder Polizei einschalten. Niemals in deren Gegenwart. Selbst das ist zu gefährlich, wenn es denn auf Zank und Streit ausgehende Personen sind. Dann ist schon der Griff zum Telefon unter Umständen ein Grund, angegriffen zu werden.
ein schönes Wochenende wünscht Euch
Osmar