Angler verprügelt!

  • hallo,
    eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts mehr schreiben. Der Beitrag von Luecke jedoch, insbesondere der Satz, auch wenn mit Smilies geschmückt, hinsichtlich der Osteuropäer, veranlasst mich, nochmals zu schreiben.


    Wie Jürgen schreibt, obgleich er wohl eher mich und Ronald gemeint hatte, was ja auch in Ordnung wäre, immer schön den Ball flach halten.


    Wir sollten uns nicht, wie gewisse Pressemedien dazu hinreißen lassen, grundsätzlich irgendwelche Menschen oder Menschengruppen hier bei uns im Forum vorzuverurteilen. Warum nicht ? Denkt da bitte auch einmal an die vielen Vorurteile gegenüber Anglern, nur weil einige Wenige unter uns sich nicht zu benehmen wissen.
    Also sollten wir hier, bei allem was so mitunter passiert , nicht so tun, als sei Gewalt und Rüpelei in ganz Deutschland an den Gewässern an der Tagesordnung. Wenn man ehrlich ist, wird man feststellen, dass dies nicht der Fall ist.
    Zur Verhaltensweise gegenüber solchen Leuten halte ich, auch wenn das was vorweg zum Teil hier , wie ich meine auch im Scherz gesagt wurde, betreffend Telefon z.B. , es nicht unbedingt für richtig, in irgendeiner Weise solchen Menschen gegenüber provozierend oder drohend gegenüber zu treten. Das beste Mittel ist dann immer noch, diese Typen zu ignorieren, oder sich zu entfernen. Dann erst Verantwortliche oder Polizei einschalten. Niemals in deren Gegenwart. Selbst das ist zu gefährlich, wenn es denn auf Zank und Streit ausgehende Personen sind. Dann ist schon der Griff zum Telefon unter Umständen ein Grund, angegriffen zu werden.


    ein schönes Wochenende wünscht Euch


    Osmar

  • @Luecke.


    Sind aber nicht nur Osteuropäer, auch Südländer oder Deutsche die meinen nach 3-4 Pullen Bier grün an zulaufen wie Hulk und sich dann auch so fühlen.


    Hatte mal mit einem 15 jährigen und 2 16 Jährigen vor einem Jahr etwas stress beim Kollegen am Vereinsgewässer wollten auch Nachtangeln.


    Dort am Vereinssee ist in der Nähe ein Badesee, die 3 hatten auch schon gut einen zur Brust genommen und kamen dann auf das Gelände und fragten was wir hier machen nach 10 Minuten schmies der eine jedoch eine Bierflasche ins Wasser, wir erst mal Diskutiert was die Scheisse soll?.


    Dann wurde der jenige erst mal ausfallend, wenig später ging es dann ins Handgreifliche aber gut sowas lass ich mir eigentlich nicht gefallen und wurde selbst Handgreiflich auch wenn ich die Ruhe in Person bin. :rolleyes:


    4 Tage später stellte sich Herraus das einer von den 3 der kleine Stiefbruder von einem Kollegen war der, der auch direckt was von seinem Vater zuhören bekam...Dumm gelaufen für ihn ;)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (Tennessee Williams, am. Schriftsteller, 1911 - 1983) «


    Prügeleien zwischen Jugendlichen gab es immer und wird es auch immer geben.
    Ich glaube noch nicht einmal daß die Gewaltbereitschaft zugenommen hat, sie wird nur heute anders publiziert.
    Schlägereien mit einem Handy aufgenommen und dann ins Netz gestellt sind im Moment hipp.
    So schlimm es ist wenn man selber betroffen ist,- außergewöhnlich ist es nicht.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • moin
    So etwas ähnliches haben wir beim Nachtangeln auch erlebt. Da kam so eine Gruppe aus dem Jugendbeim und haben da eine menge stress gemacht. Sie haben auch ihre Alkoholflaschen ins Wasser geworfen nua wir sind danach gleich gegangen und haben es beim Vereinsvorstitzenen gemeldet

  • Zitat


    Vielleicht sollten wir Angler ein Konto aufmachen und 'Kopfgeld' sammeln, für den, der Hinweise zur Ergreifung dieser 'Verbrecher' führt.


    Hej Adi,


    sag das Konto an, ich zahl dann sofort was ein.


    Sollten dann aber auf Grund des "Ars..geldes"; denn von einem Kopf gehe ich bei solchen Vögeln nicht unbedingt aus; die Feiglinge geschnappt werden, würden wir uns wahrscheinlich grün und blau ärgern, wenn wir dann hören, oder lesen könnten, dass die Typen vom Richter zwar verwarnt :mahn: aber dann ohne Strafe bereits zum vierten Male wieder laufen gelassen wurden.



    Ich für meine Teil mach mir beim Angeln keine Gedanken, weil mich in der Regel immer meine Hunde begleiten und da schei... sich solche Typen eh gleich in die Hose wenn sie 4 Hunde sehn. Die können doch eh nur das Maul aufreissen wenn die anderen hoffnungslos unterlegen sind und sie davon ausgehen können, dass die anderen kneifen, oder flitzen.


    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hej Lücke,


    Zitat


    Bei uns wundert sich auch keiner mehr, wenn jemand im Zelt unter der Liege ne Gaswumme liegen hat. Gehört leider bei uns mittlerweile zur Standartausstattung eines ANglers.


    Hoffentlich hast Du dann auch den kleinen Waffenschein dabei, sonst wird es ein teurer Spaß für Dich und die Strafe und der Ärger der über Dich hereinbricht ist um ein vielfasches höher als die Strafe welche die Verursacher bekommen, wenn überhaupt. Den kleine Waffenschein erhälst Du in der Regel auch dort auf dem Ordnungsamt, wo Du Deine Fischereischein bekommst, musst nur ein amtliches Führungszeugnis vorlegen.


    Zitat


    für mich hat, trotz der "Überfallproblematik" ein Hund nichts am Wasser verloren


    Ich konnte auch bereits aus einigen Deinen früheren Einträgen entnehmen, dass Du nicht gerade ein Hundeliebhaber ;) bist! Hattest Du mal ein schlechtes Erlebnis mit einem Hund. Ich würde Dir gerne mal mit meine Hunden eine kostenlose Therapie angedeihen lassen. ;)


    Ich für meiner Rainer bin lieber mit nem Hund am Wasser als mit vielen anderen Zeitgenossen. Denn der Hund hat dort wesentlich mehr zu suchen als mancher Angler, vor allen Dingen Ratten, oder sonstiges Ungetier. Und er vertreibt Raudis, wie Autan die Stechmücken.


    Zitat


    Ganz wichtig, immer 110, nicht direkt ne Dienststelle anrufen, es wird da oft ignoriert und untern Tisch fallen gelassen und es kommt keiner!


    Wundert es Dich etwa, dass die Polizei nicht mehr anrückt? Warum sollten sie denn auch? Greifen die gerufenen Polizisten/innen gegen solche Randalemeier, etwas härter durch, müssen sie sich gleich verantworten, seitenlange Berichte verfassen und ein Dienstaufsichtsverfahren befürchten. :evil:


    Schnappen sie die Brüder allerdings, haben die armen Polizisten wiederum eine Menge unnütze Arbeit zu leisten, Papierkram zu erledigen und müssen dann auf Grund unserer in leider doch sehr vielen Fällen nicht mehr nachzuvollziehenden Gesetzgebung, schnell feststellen dass ihr Einsatz eh mal wieder nutzlos war, da diese Typen vom Gesetz her eh mal wieder nichts bestraft wurden, weil zu jung, oder zu stark angetrunken, nicht zurechnungsfähig, oder aus einem Sozial fraglichem Umfeld stammen und sie daher vom Richtern lieber laufen gelassen werden. :kotz
    Und wer macht gerne eine Arbeit, die letztlich nicht vom Erfolg gekrönt ist?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hey Leute....


    ....denkt bitte immer daran: Gewalt erzeugt Gegengewalt!


    Ich habe sooft schon davon gehört, dass diese 'scheiß Polacken und Ruskis' Stress gemacht haben sollen!!!


    Aber wenn ich dann mal nachgefragt habe, dann hieß es: Ich habe von jemanden gehört, der es von seinem Schwager gehört hat, wie der gelesen hat, dass ein Bekannter gesagt hätte.......und so weiter und so fort!


    Am Ende nur heiße Luft, weil man Frust abbauen will. Weil einige ewig gestrige es nicht abkönnen, dass Menschen anderer Herkunft auch Fische fangen wollen!!!!


    Ich bin neulich vom 2. Vorsitzenden des Hamburger Angelverbandes kontrolliert worden.
    Da er ständig Angler kontrolliert, habe ich ihn einfach mal gefragt, wie das so ist: Man hört immer diese Gerüchte von den Schwarzanglern aus Osteuropa. Er sagte mir, dass er diesbezüglich keine Probleme hat. Alle haben sie ihren Schein. Das einzige was stört: Er müsste immer einen Mittrinken!!!! :rolleyes:


    Ansonsten hätte er eher Ärger mit den deutschen Anglern!
    Soviel zu Menschen andere Kulturen und den Vorurteilen!
    Ein Wort ist schnell gesprochen und die meisten Leute nehmen es für bare Münze. Sie verbreiten es schneller, als man sich vorstellen kann und schon ist der böse Bube gefunden!


    Jeder sollte sich selbst ein Bild machen, bevor er solche Äußerungen verallgemeinert annimmt und weiterverbreitet!


    Im Übrigen gibt es Gewalt gegen andere in allen Bereichen. Du brauchst nur in der Bahn zu sitzen oder vom Restaurant nach Hause zu gehen. Wenn du auf Idioten triffst, die meinen sich durch Gewalt profilieren zu müssen, dann bist du Opfer!


    Ich bin bisher immer verschont geblieben und hoffe es auch weiterhin zu bleiben.
    Die beste Verteidigung ist das Wort und wenn jemand das nicht verstehen will, dann habe ich Pfefferspray dabei.
    Ich habe es noch nie anwenden müssen und möchte es auch nicht, aber es liegt nicht an mir.


    Verzeiht mir die o.g. Begriffe bzgl. der Polen und Russen. Sie sollten nur verdeutlichen, wie andere sich vorschnell herablassend äußern.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ...............kopfkratz


    also bei mir am wasser ist es bis jetzt immer friedlich zugegangen. Auch habe ich ein paar arbeitskollegen die aus dem östlichen teil eurasiens kommen *fg* und ich muss sagen, die sind mir allemal lieber als irgendwelche anderen deppen *sorry* die bekanntlich jedes volk züchtet.


    Anmerkung:
    Wenn solche threads emotional enden ist das genauso wenig verwunderlich, wie männergespräche ohne weibliche anwesenheit auch gern verrohen......

  • Hallo Leute,
    ich habe nicht gesagt, das alles Osteuropäer prügelnde Wodkaschlucker sind!!!
    Nur der Hund von meinem Kumpel mag die einfach nicht. ;)
    Ich habe auch mehrere Spätaussiedler unter meinen Angelkollegen. Die bestätigen auch, das es viele ihrer Landsleute (ob Angler oder "Badegast") übertreiben und leiden auch darunter. :(


    Nur gibt es speziell bei uns sehr viele Probleme mit Personen eurasischer Herkunft. Ich denke mir das nicht aus und kenne das Problem aus erster Hand.


    Das soll hier keine "Diskriminierungsdiskussion" werden! Typisch deutsch -> wenns um so ein Thema geht wird sofort jedes Wort auf die Goldwaage gelegt! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Es ist bei mir im Verein einfach so, das das Stichwort um eine "Ärger am Angelplatz" Diskussion zu starten einfach "Russe" ist. Selbstverständlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren und das habe ich auch nicht gemacht!
    Haken dran!!!


    HAVÖRED
    Ich bin kein wirklicher Hundehasser, würde mir aber nie einen Hund anschaffen! Was mich speziell an Hunden am Angelplatz stört, ist das sie oft zu viel "Bambule" machen. Außerdem müssen sie an meinen Vereinsgewässern immer angeleint sein und es ist ja nunmal kein Vergnügen für einen Hund den ganzen Tag angeleint zu sein und still sein zu müssen.
    Ich kenne auch mehrere "ANglerhunde" und es gibt Gute und Schlechte -> Einige sind halt vom Typ her ruhiger und passen gerne auf, andere wollen einfach nur rumkaspern und heulen nur rum wenn Herrchen mal 2 Sekunden außer Sichtweite ist.
    Aber du wirst es nicht schaffen mich zum Hundenarren umzupolen - keine Chance! ;)
    Und selbstverständlich habe ich den kleinen Waffenschein, das gehört dazu! Obwohl das Teil eigentlich ein Witz ist und Geldmacherei. :(


    Gruß
    Lücke

  • hi


    Das ist so ein (SCHEISSSSSSSS)


    einfach mal einen Krankenhausreif schlagen das ist ja mal volll beklopt :mahn:


    ich geh selbst oft Nachts Angeln und ich bin erst 13 wass soll ich denn machen wenn da sollche Leute kommen. Meistens kommt ja noch eine
    Begleitung mit aber die kann mir dann woll auch nicht mehr helfen!


    einfach gefährlich!


    gruß Artur

  • Moinsen!
    Also , wenn ich das so lese , dann kommen mir die tränen. Es ist ein jammer das unsere ( nicht alle ) jugend so langsam untergeht. Gott sei dank sind meine letzten Wochen in diesem Land angebrochen. Ich finde es wird hierzulande immer unerträglicher zu leben. Es herrscht hier nur noch Neid, Aggressionen und Klagerei...
    Ich hoffe die Täter werden geschnappt und eine Gute Genesung für die Sportsfreunde...


    Gruß+Petri
    Björn

  • @ Luecke3.0


    Sorry..mein Post war nicht auf dich gemünzt. Ich meinte es allegemein!


    All


    Laßt euch nicht durch Einzelfälle beeinflussen und verallgemeinert es!!!!!!


    Solche Störungen -auch wenn jeder Einzelne überflüssig ist- sind Einzelfälle.


    Eine gesunde Vorsicht ist immer geboten.


    Wer ein ungutes Gefühl hat, sollte nie allein zum Angeln gehen.
    Sucht euch Plätze aus, wo ihr zur Not schnell Hilfe bekommt.
    Pfefferspray (Tierabwehrspray) ist kein Patentrezept, kann aber im Notfall helfen.
    Denkt aber daran: Dieses Spray nur gegen Tiere, gegen Menschen nur im äußersten Notfall, dann aber mitten ins Gesicht und dann 'volle Ladung'. Es hinterläßt keine Schäden, macht aber die meisten Leute nach kurzer Zeit kampfunfähig.


    ABER: Keine Experiente oder mal 'eben aus Spaß'!!!!!!


    Wirklich nur im Norfall! :mahn: :mahn: :mahn:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von HamburgerJung
    Moinsen!
    Also , wenn ich das so lese , dann kommen mir die tränen. Es ist ein jammer das unsere ( nicht alle ) jugend so langsam untergeht. Gott sei dank sind meine letzten Wochen in diesem Land angebrochen. Ich finde es wird hierzulande immer unerträglicher zu leben. Es herrscht hier nur noch Neid, Aggressionen und Klagerei...
    Ich hoffe die Täter werden geschnappt und eine Gute Genesung für die Sportsfreunde...


    Gruß+Petri
    Björn


    .
    Hallo Björn,
    Ich denke nicht dass unsere Jugend langsam untergeht.


    Ich empfinde es als beleidigend wenn du mal einfach so behauptest unsere Jugend bestehe nur noch aus Neid, Aggressionen und Anklage.


    Dass soll das Weltbild unserer Jugend sein?
    Kann ich nicht glauben!


    Lese hierzu einmal die Beiträge unserer jungen Forums Mitglieder.
    Die jungen Leute sind aktiv, machen sich Gedanken . - von Untergang keine Spur.


    Du schreibst deine letzten Wochen in unserem Land sind angebrochen.
    Meinst du in einer neuen Heimat eine mutigere Gesellschaft vorzufinden?


    Ich wünsche dir viel Glück.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Ich denke nicht dass unsere Jugend langsam untergeht.


    nein,das glaube ich auch nicht,wenn ich so lese
    oder gelesen habe,wie einige der jungen User
    ihre Zukunft planen.
    Nochmal,Leute, bitte den Ball "flachhalten".
    Allen einen schönen (fischreichen?) Sonntag.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ich kann überhaupt nicht sagen, dass die Jugend den Bach runter geht.
    Da ich selbst erst 14 Jahre alt bin und ich also in meinem gesamten Umfeld mit unzähligen Jugendlichen zu tun habe, kann ich meines Erachtens ganz gut beurteilen, was grad bei den Jugendlichen so abgeht, was "in" und was "out" ist.
    Man muss sagen dass die meisten jungen Menschen wirklich voll in Ordung sind und eine sehr gute Werteschätzung haben, aber es gibt auch wenige, die absolut perspektivenlos sind und sich wirklich total assozial und untolerant verhalten, das sind dann jene, die die anderen mit in den Dreck ziehen.


    Die breite Mehrheit der Erwachsenen achtet leider nur auf diejenigen die sich scheise aufführen,
    weil sich viel zu wenige von den "anständigen" zu Wort melden und ihre vielen Positiven Eigenschaften zeigen. Dies wird auch noch durch die Massenmedien verstärkt, die Bildzeitung ist so ein heftiges Beispiel. Die Redakteure sind anscheinend nur auf die Skandalstorys fokusiert, da frage ich mich echt wieso diese Zeitung die meistverkaufte Tageszeitung Deutschlands ist, wahrscheinlich weil die Deutschen nichts positives hören, sehen, oder lesen wollen.


    - wen sollten wir denn etwa als Vorbild nehmen etwa solche Menschen
    Gregor Gisy, der alles was die mitte Gerichteten Parteien vorschlagen,
    als Politischen Scheis abdeckelt und im Wahlkampf sowieso nicht
    zu finanziereden Steuergeschenke verspricht. :kotz


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Apell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Mehrheit der ganz normalen Jugendlichen sollen mal alle ihre positiven Eigenschaften zeigen und sich nicht uncool finden wenn sie sich nicht alle 2 Tage halb ins Koma saufen oder wie leider in Lüdinghausen passiert, ohne Grund auf andere Einprügeln nur um zu meinen dass sie damit Macht zu demonstrieren. Eigentlich aber das Gegenteil erreichen.
    Und die Erwachsenen die diesen Beitrag lesen sollen mal an ihre Vorbildfunktion denken und nicht immer nur das Negative sehen. ;)


    Und jetzt denkt mal wie das bei der WM 2006 war,
    1. die Bildzeitung hat positiv geschrieben
    2. keine hohlen Naziköpfe haben gemeint dass sie sich prügeln müssen (was viele befürchtet hatten)
    3. ich habs erlebt dass man einfach nur zusammen gefeiert hat ohne auf
    Nationalität, Arm oder Reich zu achten ( einfach das Leben genießen)
    4. Die generelle Positive einstellung zu allem vermisse ich am meisten
    wäre schön wenn das meine Generation besser machen würde.



    Denkt mal drüber nach. ;)


    Jakob

    Angeln ist eine Beschäftingung für meine freie Zeit, von der keine Minute verschewendet ist; Ruhe für meinen Geist, eine Freude für meine Seele, Ablenkung von Trübsal, eine Quelle der Zufriedenheit. (Sir Henry Wotton)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jakob,


    das ist doch mal ein sehr,sehr positiver Beitrag.
    Danke dafür.


    So,Leute,mit diesem positiven Statement von Jakob
    mache ich hier mal zu!
    Mit Petri Heil
    Flunder