Aalhaken Perca

  • Letztens habe ich im Forum irgendwo gelesen, dass ein Member Aalhaken von Perca vermisst. Schau mal im Shop unter Supersonderangebote->Fundgrube->Verschiedenes->Schnüre und Vorfächer
    Dort findet man Perca Aalhaken



    Jaa, Jaa Ich weiss.. Das ist kein sehr hilfreiches Posting. Ich möchte nur jemandem zu seinem Ziel verhelfen. :gut


    Gruß


    Angelfritze

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Hi


    Die Perca - Haken waren qualitativ nicht die Hochwertigsten.
    Ich hatte mir die Butt- un Meereshaken bestellt (lose Haken) und fand sie für diesen Preis OK.
    Die Aalhaken wichen vom Foto zu 100% ab!


    Für Jungangler, die auf geringes Taschengeld angewiesen sind, eine Super-Alternative.


    Im neuen Askari-Katalog sind die Haken nicht mehr im Angebot. Daher werden sie zurzeit als 'Rest' -super günstig im Netz angeboten.
    Ich hab mir schon jede Menge gesichert. Sollte es bei meiner nächsten Bestellung noch welche geben, stehen sie wieder auf meiner Liste!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Angelfritze,


    Zitat

    Jaa, Jaa Ich weiss.. Das ist kein sehr hilfreiches Posting. Ich möchte nur jemandem zu seinem Ziel verhelfen.


    aber,aber,das ist doch in Ordnung.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • moin Angelfritze,
    ich finde es gut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, einem Suchenden zu helfen.


    In einem anderen Threat diskutieren wir gerade über Rüpeleien und Unruhe am Wasser. Meine persönliche Meinung hier zu den Haken ist, ich habe ausreichend Perca-Haken vorrätig, dass auch in diesem Segment unwahrscheinlich viele Vorurteile bzw. auch Meinungen fest verhaftet sind, die sich aus Einzelsituationen ergeben haben.


    Richtig ist, dass es durchaus Qualitätsunterschiede zwischen den Anbietern gibt und somit auch Preisunterschiede. Entscheidend ist meiner Ansicht nach, welches Preis-Leistungs-Verhältnis vom Anwender ( Kunden, Angelfreund etc.) erwartet wird.
    Alles andere ist , bitte um Nachsicht, nur dummes Gerede.


    Gruß
    Osmar

  • Osmar,


    Bei den Butthaken und Brandungshaken hatte ich nur Ausfälle.
    Sie wurden nach kurzer Zeit stumpf(Meeresgrund)
    und die, die im Fischmaul saßen, sind beim lösen mit der Zange gebrochen.
    Und im dunkeln immer wieder neue anzuknoten ist auch nicht mein Ding ;)


    Leider und das ist bedauerlich sind Qualitätshaken fürs Brandungsfischen sehr teuer geworden..............aber Haken die nach so kurzer Zeit stumpf wurden, sind für mich ein "No Go" :mahn:


    gruß degl

  • Zitat

    Sie wurden nach kurzer Zeit stumpf


    Und was sagt uns das?


    Ein Angler solle also auch einen kleinen Schleifstein dabei haben ;)


    Ich muss dir aber auch Recht geben. Mir sind auch schon Perca-Haken abgebrochen. Allerdings noch nie im Drill.


    Die Veredelung zum nahezu rostfreien 'Carbon-Stahl' hat sich offensichtlich negativ auf die Flexibilität ausgewirkt. Das Metall ist spröde geworden.


    Ich werde beim nächsten Brandungsangeln jedoch mal versuchen, den Widerhaken anzudrücken. Er läßt sich dann sicher schonender lösen und die Gefahr eines Bruches ist weitgehend ausgeschlossen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • All,


    ich hatte letztens ein 10er Päckchen Brandungshaken für 4,20€ in den Händen und mich mit "grauen" abgewendet................ :mahn:


    Ich bin daher immer auf der Suche nach Haken mit einem verträglichen
    Preis-Leistungsverhältniss.........bin für jeden Vorschlag dankbar :D


    Hab noch einige Päckchen Kogha-Haken bei Carsten erstanden,die machen erstmal nen besseren Eindruck.......Test folgt........
    Nur fiel mir auf, das die bei der Grösse 2, ausmaße hatten, fast wie 0/1er von VMC


    Werde berichten ;)


    gruß degl

  • moin,


    Zitat

    Bei den Butthaken und Brandungshaken hatte ich nur Ausfälle.


    100 % Ausfall ?
    Na, na mal nicht ganz so übertreiben :D


    Ja, ich behaupte ja auch nicht, dass die Perca Haken eine Superqualität haben. Aber wer sich keine richtig gute Haken leisten kann, muß een auch mal mit schlechterer Qualität auskommen.
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.


    Ist auch ein wenig eine Sache der Intensität des Angelns . Wer sehr viel los geht, der muß schon mehr investieren.

  • Osmar,


    nö drei hab ich noch........... :-D.......sind also nur 70% und wer weiß, mglw. sind die ja i.O. :angler:


    Aber mich hatte eindeutig der Preis gelockt und die Aalhaken, die ich vor einigen Jahren mal mitschicken ließ, waren echt gut, allerdings auch wesentlich kleiner........
    Egal, Askari hat sie aus dem Programm gestrichen und das finde ich i.O.


    gruß degl