Ich angel schon sehr lange auf Hecht.Leider ohne erfolg.
Kennt ihr vieleicht Geheimköder?
Hechtangeln aber wie?
-
-
Wir hatten hier schon ähnliche Themen.Versuch's mal mit der Such Funktion!
Aber falls es dich tröstet:Ich fange zur Zeit iwie auch keine Hechte.Vllt gibt's noch zu viel Brut,sodass die Wahrscheinlichkeit,dass mal ein Hecht auf unseren Köder aufmerksam wird recht klein ist.
Aber Geheimköder gibt es meines Wissens nach nicht.Silberne Spinner sind eigentlich immer gut.Ansonsten im Herbst und Winter ruhig mal mit größeren Ködern ab 15cm aufwärts fischen. -
hm....... werden denn in deinem hausgewässer regelmässig welche gefangen ? Wenn ja sei ruhig mal neugierig, will heissen schau wenn du andere angler siehst, mit was sie fischen ( kunstköder, köfi.... ) mit den augen klauen is ned illegal ;o)
Frag mal a bissl unter kollegen rum, wie und wo sie erfolgreich waren. Jetzt der Herbst verspricht gute Chancen den einen oder anderen strammen esox zu landen.
Wie fischt du denn, dann kann ma vielleicht drauf schliessen wenn was grundlegend falsch wäre^^
-
Es werden nicht regelmäßig Hechte gefangen
weil hauptsächlich auf Forellen geangelt wird.
Aber es sind Hechte der ein Metermarke drin -
joa wenn es sich eigentlich um ein Forellengewässer handelt, und es ein stehendes gewässer ist, dann ist der hecht auch eher ein ungebetener Gast *denk* und die bestandsdichte eher niedrig.
Da wirst dann scho sitzfleisch brauchen, weil umsonst sind die vereinzelten (?!) hechte nicht so groß geworden ;o) -
Zitat
Original von Black Pike
Es werden nicht regelmäßig Hechte gefangen
weil hauptsächlich auf Forellen geangelt wird.
Aber es sind Hechte der ein Metermarke drinWenn das so ist, werden sich ein paar wenige Hechte (vergl. Perfusor!) an den Schwächlingen und Unaufmerksamen unter den Forellen bedienen, und es wird ihnen verdammt gut dabei gehen. die von Dir genannten Größen sprechen dafür. Mit anderen Ködern den Jungs nachzustellen, dürfte sehr schwer sein - Du brauchst also Glück und Geduld!
Mir geht´s wie dem 666: Hecht is schlecht , selbst mit Köderfisch. Kleineren Exemplaren war der Widerstand meiner Montagen zu groß (bei Probebissen), größere wollen sich nicht melden...
-
Der teichbesitzer sagt aber es sind viele drin.
nur hechte werden nicht oft befischtSee:20ha groß 12m tief
gutes nahrungsangebot
-
Ich würde mich nie 100% auf Teichbesitzer verlassen was sie Sagen.
Falls Wobbler erlaubt sind, versuchs mal mit einem der von der Färbung einer Regenbogenforelle ähnelt.
-
Jo,das stimmt.Besonders bei so Fopus erzählen die Besitzer sicherlich gerne mal viel wenn der Tag lang ist,damit möglichst viele Leute kommen.Man kann ja nicht direkt nachweisen,dass der Besitzer Anglerlatein erzählt,wenn er behauptet,dass sein Teich einen guten Bestand von Fisch x hat.Naja,andererseits ist dein Teich ja auch recht groß/tief.Da müsste man vermutlich die Stellen kennen.Zu der Zeit könntest du noch in Ufernähe recht erfolgreich sein.Ab Ende Nov/Anfang Dez stehn die Hechte dann weiter draußen.So wars bisher jedenfalls an unseren Vereinsteichen.Nimm mal einfach nen fetten silbernen Spinner und klapper damit das Gewässer ab.Wenn du intensiv fischst und die Hechte(sofern sie vorhanden sind) Hunger haben könntest du Glück haben.Wie gesagt:So simpel ein Spinner auch funktioniert,er ist wirklich fast immer erfolgreich und überall einsetzbar.