Auf welche Weise beziehst Du deine Angelausrüstung am liebsten?

  • Petri zusammen,

    also ich bin ganz klarer Verfechter des Angelladens. Askari LH ist nur 15 min. von mir entfernt, das zähle ich also für mich auch dazu.

    Ich würde nie ( nie ! ) eine Rute oder eine Rolle kaufen, ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben . Hochglanzprospekte können einem soviel vorgaukeln, was dann geliefert wird ist oft Plastikschrott und nur wenig brauchbar. Nur im Laden kann ich ausprobieren wie weich eine Bremse arbeitet, oder wie gut eine Rute in der Hand liegt. Oder besser sogar- wie beides zueinander paßt ! Und wie oft wird bei den Durchmesserangaben bei Schnüren gelogen...

    Was ich in der Hand habe ist für mich eindeutig, da macht mir keiner was vor. Liegen die Preise zwischen Versandhandel und Laden weit auseinander, kann man sich oft trotzdem irgendwo in Mitte treffen. Dann sind beide Seiten zufrieden., Ich plädiere ganz klar FÜR den Laden ! Am Besten mit angeschlossenem Versandhandel....LOL.


    Bis die Tage

    Bubu63

    • Offizieller Beitrag

    All,

    Zitat

    Zitat Bubu63:
    ...also ich bin ganz klarer Verfechter des Angelladens

    dem schließe ich mich an.Ein Angelladen ist gleich um
    die Ecke.Und Askari-Raisdorf liegt 20 Minuten entfernt
    und Aldi sowie ein Getränkemarkt sind gleich daneben.
    So kann man alles auf einer Einkaufstour verbinden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Nunja schade dass mal die Askari-Shops alle im norden deutschlands zu finden sind.
    Bei mir verhält es sich wie bei meinen Vorrednern. Allerdings wenn ein artikel in mein visier geraten ist, vergleich ich allerdings auch preise, und da schlage ich öfters online zu ..........

    Auch habe ich schon auf reine empfehlung ( hier ausm forum ) gekauft und muss sagen, dass mein tackle dealer schlicht in einigen dingen einfach zu teuer ist. Wenn ich z.b. sehe, dass die Cormoran Bull fighter in der sonderaktion von askari zur zeit 19.95 € kostet, dann will ich den Tackle dealer sehen, der den preis toppen kann.

    Trotzdem überwiegt bei mir der erwerb beim dealer ^^

    P.S. ans Askari Team: baut doch mal nen fachmarkt im postleitzahlengebiet 8, wär echt ne marktlücke ;o))

  • Hallo,
    es ist bei mir ne Mischung aus allem (Versandhandel gehört für mich zu Online-Shop dazu).
    Die Sache ist, das ein Händler vor Ort nie alles das da haben kann was man haben will. Außerdem sind die Preise oft sehr hoch! :(
    Im Gegensatz dazu kann man im Netz die Preise besser vergleichen. Mir kann ein Angelladenbesitzer noch so sympathisch sein, beim Geld hört die Freundschaft auf! Wenn ich einen Artikel für 25% weniger im Netz bekomme als er bei ihm im Laden steht....

    Außerdem macht es mir auch Spass nach dem Objekt meiner Begierde zu "forschen" und wenn ich es dann noch zu einem guten Preis bekomme ist die Freude darüber um so größer! ;)

    Gruß
    Lücke

  • Hallo Leute,
    ich sehe das genauso wie Lücke. Erst gehe ich zum Dealer um die Ware in der Hand zu haben. Wenn ich mir dann sicher bin das es das richtige ist vergleiche ich im Internet die Preise. Da wo dann die ausgewählte Ware am billigsten ist kaufe ich sie dann.

    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hallo,

    ich laufe überwiegend im Versandhandel. Das mag daran liegen das der Solinger Angelladen mit der schlechteste ist den ich kenne. Meine Infos beziehe ich ebenfalls aus dem Netz, da ich irgendwie ein Problem damit habe meinen Dealer abzuzocken in dem ich mich beraten lasse (seine Arbeitsleistung gerne nehme) ihn dann aber nicht bezahle, weil ich woanders einkaufe.

    Mfg

    Daniel

  • Hallo,
    ich mag das auch nicht, wenn ich mich im Laden erst beraten lasse und dann woanders kaufe. AUßerdem hasse ich dieses "Betüdeln" in Geschäften, wenn ich Hilfe brauche, dann sag ich schon Bescheid! :rolleyes:
    Aber ich nehme die Gelegenheit gerne wahr, wenn ich schonmal irgendwo in einem Ladengeschäft bin, mir diverse Artikel anzusehen mit der Absicht die evtl. später im Netz zu kaufen und im Laden selbst nur Kleinkram mitnehme.

    Ich setzte mich auch sehr mit dem Thema Angelgerät auseinander und habe viele Preise im Kopf, wenn ich dann durch so manchen Angelladen gehe bin ich regelmässig geschockt, was die für Kurse für bestimmte Artikel haben, das grenzt in meinen AUgen manchmal schon an Wucher oder Abzocke! Oft sag ich dann auch, ich bekomme den Artikel woanders für den Kurs, wenn sich dann der Verkäufer nicht auf einen Rabbat einlässt -> Pech gehabt!

    Gruß
    Lücke

  • ... eine Methode wäre ... Karpfenangler im Schlaf außer Gefecht zu setzen ... und dann das Angelzeug quasi im Schlaf zu erwerben .

    Zitat


    Mühlberg -

    Zum wiederholten Mal wurde der Polizei durch Angler der Diebstahl von Ausrüstung angezeigt.

    Am 17.09.2008 wurde gegen 03:25 Uhr durch den Bestohlenen mitgeteilt, dass Unbekannte am Alten Kieswerk nahe der Landstraße L 67 bei Borschütz Angelausrüstung im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen hatten, während er unmittelbar daneben in einem Zelt schlief.

    Wie in den vergangenen Fällen bestand das Diebesgut aus hochwertigen Angeln, elektronischen Bissanzeigern und einem großen Zubehör-Rucksack.

    Soviel zum Thema "Angelzeug erwerben" und "pennen" am Gewässer . :rolleyes:

  • Hallo Stefan !

    Die meisten dieser Nachrichten stammen aus der "online -Rheinzeitung" ,
    http://rhein-zeitung.de/

    oder aus den Angler News ,
    http://news.feed-reader.net/24902-angler.html

    oder wie der letzte Fall aus der Internetwache Brandenburg
    http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=702134

    Bei manchen Portalen ist eine Verbreitung ausdrücklich erwünscht .
    Aber um auf Nummer "Sicher" zu gehen werde ich Deinen Rat demnächst beherzigen . ;)