Sind Angler eigentlich musikalisch?

  • Den unmusikalischen kann auch so einiges passieren...


    Einer hat sich doch mal entschlossen, Musik zu machen, und geht in ein Musikgeschäft. Dort schaut er sich um - stundenlang, ohne Ende. Kurz vor Feierabend fragt dann der Verkäufer, ob der Kunde sich entschieden hat, und der antwortet: "Ja! Ich nehme hier die rote Trompete, und von da hinten die weiße Ziehharmonika!" Der Verkäufer begreift es nicht und fragt nach: "Äh, Sie möchten was - bitte?" "Die rote Trompete hier und da die weiße Zieh-har-mo-ni-ka!!!" Der Verkäufer grübelt und grübelt, und sagt am Ende: "Okay - den Feuerlöscher können Sie von mir aus mitnehmen - aber die Heizung bleibt hier!"

    • Offizieller Beitrag

    Max:


    Zitat

    @ Stefan: Na, die Strat natürlich


    es hätte auch die Akustische sein können (vgl. Euer Angelvideo), aber spätestens als ich dann Deine Fender Bass-Sammlung gesehen habe, wusste ich dann doch, welches Instrument Du gemeint hättest ;)


    @ Osmar: Ich würd vielleicht die Begriffe Musikliebhaber <> Musikalität trennen:


    Musikalität beinhaltet auch einen Kreativprozess, man verleiht der Musik die persönliche Note, drückt aktiv das aus, was man empfindet. Nur weil ich ins Museum oder eine Ausstellung gehe, wäre ich ja - übertragen auf die Kunst - auch nicht selbst ein Künstler.


    Musikliebhaber wäre im Vergleich zum reinen Musikkonsumenten auch schon deutlich mehr: Eben jemand, der Stücke und Künstler auch kompositorisch einzuschätzen weiß, und das wiederum ist ein jahrelanger Reifeprozess, da sich einem viele Stile und Künstler auch erst erschließen, je intensiver man sich mit der Materie als solches auseinandersetzt. Am Anfang hört man das Lied, später die Feinheiten, die es ausmachen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi !


    Ich denke der hang zur Musik ist bei den Anglern genausogross / klein wie bei dem Rest der Menschheit....


    den zusammenhang zwischen angeln und musik versteh ich nicht ganz, genausogut haette der Themenstarter fragen koennen:


    Essen Angler gerne Knoedel ?


    ...wassn stuss ehj !


    Arca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arca,


    ich denke mal, Max (einssiebzig) als leidenschaftlicher Hobby-Bassist war einfach nur neugierig, ob es hier noch andere Musiker gibt. Eben fachsimpeln über das zweitliebste Hobby.


    Ok, die Frage hätte "gibts hier im Forum andere Musiker?" heißen können, das wäre dann direkt und präzise gewesen, aber den Anlass der Frage erkennt man ja auch so... und es hat sich zu einem schönen Thema entwickelt, also alles bestens :)


    Ist halt etwas hintenrum gefragt, aber gerade das gelegentliche Reden durch die Blume könnt doch sonst eigentlich gerade ihr Frauen auch ganz gut... ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • [quote]Original von einssiebzig
    @ carp fisher: Das macht mich sehr, sehr traurig ;( Notenlesen konte ich noch nie - spiele trotzdem jeden Song


    ja das instrument an sich ist auch gar nicht so schlimm nur die lehrerin
    ist echt horror die sagt immer jetzt lernt mal ihr e-bässe wir haben wohl 5 bässe in der klasse und keiner kann das und die sagt auch immer jetzt spielt mal das dann mal das und sie hat uns noch nich mal beigebracht wie man noten liest hätten wir in der klasse einen vernüftigen musiklehrer wär dieses instrument auch nicht schlimm weil bässe in rockgruppen hören sich auch wohl gut an also nichts gegen den e-bass einssiebzig entschuldigung wenn du das falsch verstanden hast


    mfg carp fisher

  • Als präpubertärer Rotzlöffel habe ich ne Blockflöte aufgedrückt bekommen.
    Hab aber nur eine ganz kurze Weile an diesem "Holzpflock" rumnagen müssen,
    da mein Talent nicht mal mit einem Mikroskop zu erkennen war.


    Das "Alle Jahre wieder-Geblase" unterm Weihnachtsbaum blieb mir also erspart.
    Dann später, so mit 17 dachte ich mal, Schlagzeug spielen zu wollen.
    Da mein musikalisches Taktgefühl ungefähr mit einem Steinschlag auf ein Wellblechdach
    gleichzusetzen war, habe ich davon dann auch wieder Abstand genommen.


    Darum habe ich mich auf das Konsumieren von Musik konzentriert,
    das Produzieren überlasse ich gerne denen, die es können...


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    @ The_Duke


    leider gibt es eine ganze Menge sogenanter musikalischer Künstler, die nur glauben, daß notwendige Talent zu besitzen, und dieses dann leider auch unter Beweis stellen wollen. siehe hier z. B. auch DSDS o.ä. Sendungen im sogenannten Unterhaltungsfernsehen.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Harry.


    Da sagste was, selbst ein Geröpstest "ABC" hört sich besser an^^.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....


  • wohnt der bei dir auf der anderen straßenseite
    oh man hast du pech hört man seine musik auch manchmal
    echt ich würd sagen das der der bekannteste vollpfosten ist