forellen (teig/montage)

• Hallo Sportkameraden
    Ich hab da zwei mehr oder weniger kleine Fragen.

Könnt ihr mir Powerbaitteige empfehlen ?

Und wo kann ich die billig schießen?

Und welche Montagen kann man(n) (ich) auf forellen fischen?
    Wäre echt wenn ihr fotos davon reinstellen könnt.
    (für die dummen :D )

MKG EXAF

• Hallo EXAF,

Einen Speziellen Powerbaitteig kann ich dir nicht empfehlen, das ist immer eine Glaubensfrage, welcher nun der Beste ist. Ich persönlich glaube an Berkley und daran das die Teige gut fangen.

Billig schießen kannst du die zum Beispiel bei den Schützen , wenn sie die Sauerrei nicht stört. Alterntaiv könntest du auch zur Bundeswehr gehen, dort würdest du dafür auch noch bezahlt werden. Sollte dir beides nicht liegen tuts auch ne Softair oder ein Luftgewehr im Keller, könnte aber bei den Preisen pro Glas ein Teures Hobby werden.

Falls du nur wissen wolltest wo du die Gläschen mit der Wunderpaste käuflich erwerben kannst, kann ich dir nur empfehlen einfach bei einem der großen Versender zubestellen, sei es hier bei Askari, oder beim Farbtoaster-Versand Schirmer oder beim Gummibärenskulpturenbauer Gerlinger (größte Auswahl), preislich liegen die im schnitt alle auf einer Welle.

Wegen den Montagen empfehle ich die Suchfunktion oder einen blick ins forellenforum, dort hat Marcel sehr umfangreiche Beiträge eingestellt, die alle deine Fragenbeantworten werden.

Mfg

Daniel

• danke war schon beim bund geht net mehr :) und ne softair hab ich auch müsste ich nur nen paar gläser finden ;)

MKG EXAF

PS wollte mir montagen auf forelle im sommer angucken is aber irgenwie unaufindbar

• EXAF.

Hier mal ein kleiner überblick was es alles aus dem Hause Berkley gibt.

Forellenteig.

Ich persöhnlich Fische und kauf mir nur noch die Klassiker wie, Gelb,Grün,Weiss.

Für den Sommer sind auch die Teigfarben Schwarz/Orange mit dabei, aber der Sommer ist ja zu ende.

Hier mal eine Montage die ich für den Winter verwende.

Die Pose ist ein Puddle Chucker mit 4-5gr Tragkraft, bitte das Laufblei in 2gr wählen und darauf achten das ein Gummischlauch im Bleikörper sitzt da dieser auf den Wirbelknoten gezogen wird.

Gegen den Normalen Wirbel, einen 3Fach Wirbel austauschen da dieser den Schnurdrall verhindert. Hatte nur leider keine mehr daher ist der auch nicht auf dem Bild drauf.

Das Vorfach sollte 120-140cm lang sein Vorfachstärke zwischen 0,18 - 0,20mm Hakengröße 8-10. Nach 10-20cm kommt ein Klemmblei hinter den Haken sollte ungefähr 0,5gr haben