• Ein sch... Tag,

    eigentlich wollte ich ja Heute schon um fünf raus, aber erstens kommt es anderes und dann war es auch Heute in der Nacht so gegen 02:30 nach einigen Stunden in der Anglerstube bei gemütlichem Chat mit einigen hier aus dem Forum doch sehr früh geworden.

    8:00 Uhr, Sch.... schnell raus, schnell ein Brötchen zum Kaffee verdrückt und dann schnell die Sachen ins Auto und ab an den Altrhein bei Budenheim. Ist zwar Naturschutzgebiet die Königsklingeraue dort, aber vom 1.10. bis zum 30.4. darf dort auf den letzten 1,5 Kilometern des Altrheines geangelt werden.

    Also das Auto in Heidenfahrt am Rheinparkplatz abgestellt, die Spinnrute zurecht gemacht.

    Sch.... da sind zwar die Gummifische im Rucksack, aber wo sind die dazugehörenden Jig`s, die liegen bestimmt noch im Keller, vom letzten Ordnung machen. Sch.... was jetzt, eigentlich wollte ich damit den einen oder anderen Barsch, oder vielleicht auch Zander ein bisschen kitzeln. Naja wird eben auf Hecht umgesattelt.

    Schnell die Ersatzspule mit der etwas dickeren geflochtenen 0,17er in die Multirolle eingesetzt und und dann an das 49er Stahlvorfach einen großen Effzett angeknüpft.

    Der Wolkenschleier, der mich noch auf einen guten Tag am Wasser hoffen ließ, löste sich recht schnell auf und bis die Rute fertig montiert war, schien auch schon die Sonne klar vom Himmel, fast wie im Hochsommer. Schade, ich hatte mir eigentlich vom diesigen Wetter am Morgen einiges versprochen, aber was solls.

    Jetzt noch schnell die letzten 500 m zum Altrhein Stormauf und dann sollte es endlich losgehen.

    Und es ging auch los und wie.

    Was ist das für ein merkwürdiges Geraüsch in der Luft, ah Wildgänse, auf dem Flug nach Süden, und was für eine Menge schätze so um die 200 Stück, schön anzusehen, wie die so über mich hinweg fliegen. Oh Nein, ich kann es auf dem Wasser sehen, das ist kein Regen, das ist Sch.... Zu spät, kein Unterstand in der Nähe, klatsch, da hab ich auch schon einen Fleck auf der Jacke und was für einen, Pfui ihr Sauviecher, naja was solls. Mit etwas Grünzeug wir der Fleck fast Rückstandslos entfernt und weiter geht es. Die Fische rufen.

    http://s2b.directupload.net/file/d/1601/pi98ji8h_jpg.htm

    Seit meinem letzten Versuch vor drei Wochen ist der Wasserspiegel ja um einiges gestiegen und der ersten Platz ,an welchem ich mein Glück versuchen wollte, auf der Krippe, durch welche der Altrhein in den Strom fließt, liegt so ca einen halben Meter unter Wasser. Sch.... aber was solls, also noch einige Meter weiter, zum nächsten Platz.

    http://s4b.directupload.net/file/d/1601/4xmkcd5e_jpg.htm

    Belegt. Sch.... naja wer so spät kommt brauch sich nicht wundern.
    Erst mal den Kollegen begrüßen, Hallo und Petri, na läuft was? Er hatte nur einen Biss, am frühen Morgen - Glücklicher, er war ja auch nicht im Chat :( - und der hat ihm das Vorfach gekostet. Er hatte wohl Kontakt zu Fisch aber irgendwie war der Fisch ihm wohl über und ist in den offenen Rhein raus entkommen. Laut der Aussage des Kollegen muss es etwas großes gewesen sein.

    Jetzt aber zum nächsten freien Platz, durch das höhere Wasser komme ich jetzt nicht mehr überall an die Wasserlinie, aber es hat auch den Vorteil, das jetzt wieder die Äste der Bäume ins Wasser hängen und die Fische und auch ich somit mehr Tarnung habe als vor drei Wochen, als die Äste so einen halben Meter über dem Wasserspiegel hingen.


    Naja der Platz ist zwar sehr eng, aber sonst sieht es hier vielversprechend aus. Die Strömung die direkt am Auslauf des Altrheines noch sehr stark war, ist hier schon wesentlich schwächer und dreht sich sogar etwas, wenn ich den auf dem Wasser schwimmenden Blättern drauen kann. Sieht ja ganz gut aus und da hier eine tiefe Rinne kurz vorm Ufer langläuft, könnte auch was gehen. Erster Wurf und....da geht auch was, Sch... da fliegt doch der schöne, neue, große Effzett steil nach oben, dreht sich vom Wind etwas nach links rum und fliegt in den jetzt doch schon recht kahlen Baum. So ca. dreizig meter über mir hängt das gute Stück festgekrallt an einem dicken Ast.

    Sch.... was ist da passiert, ich weiß es nicht, wahrscheinlich zu früh den Finger von der Rolle genommen. Da komm ich nicht hin und er auch nicht einfach so runter. Also mit Gewalt versuchen, aber da gibt weder der Baum, noch der Effzett nach. Jetzt langts aber, Schnurr um den Priest gewickelt, ein kräftiger Ruck und dann Platsch, seh ich wie der Effzett im Wasser versinkt, keine vier Meter vor mir. Erst hängt er oben fest und dann platsch, weg. Wenn er nur vorher runtergekommen wäre, hätte ich die Schnurr abgeschnitten und einem anderen Blinker über diese geworfen und den Blinker so retten können. Aber was solls.

    Neuer Effzett, groß, teuer, schön, silberfarbig, mit roten Dreicke am Drilling - neues Glück. Diesmal konzentrierter geworfen nicht so hoch, super, kommt lang weg, schätze so 80 m und klatscht dann so 10 Meter vom Ufer aufs Wasser, also genau die Rinne getroffen. Schnell Grundkontakt aufnehmen und dann lehrbuchmäßig reinholen, verharren, Rute anheben, drehen, langsam, schnell, und auf eine Biss hoffen. Da Wiederstand, oh Nein.... Hänger vor der Steinpackung. Sch.... ziehen, rucken, anschlagen, alles hilft nicht der sitzt fest. Also durchs Gestrüp auf die andere Seite des Hängers, ausgerutscht, Hose voll Schlamm, aber ich will ihn retten, den großen, schönen, silberfarbigen Effzett. Aber wie ichs auch anstelle, er bleibt im Wasser. Sch...., aber was solls.

    Neuer Versuch, nochmals ein Effzett groß, neu, teuer, schön, kupferfarben mit rotem Streifen. Neues Stahlvorfach, ordentlich befestigt. Dann kann es ja losgehen.

    Neuer Effzett, neues Glück und diesmal sollte es auch klappen.
    Bei Abtauchen merkte ich einen Ruck, sollte ich mich getäuscht haben, nein, da hängt was. Deutlich merke ich das kraftvolle dagegenhalten des Fisches, aber was ist das, dass kraftvolle weicht ganz schnell und ich ziehe ohne großen Kraftaufwand ein Hechtlein ca 30 cm zu mir her. Sch.... Naja, wenigstens hat er nicht geschluckt, der eine Drilling hängt ganz sauber in der Maulspalte und somit kann ich ihn ja dann auch schnell zurücksetzten. Soweit die Theorie, aber erst muss ich mal 2 Meter tiefer ans Wasser, um ihm den Haken aus dem Maul zu machen, ohne ihn groß zu streßen oder ihn anzufassen.

    Glücklicherweise liegen hier ja richtig große Steine fest im Uferbereich, die ein leichtes runterklettern ermöglichen. Sch.... ausgerechnet der letzte Stein musste abrutschen und ich mit ihm. Naja das bisschen Wasser im Stiefel macht es auch nicht aus. Hauptsache dem Hechtchen wird geholfen. Komm her kleiner, ich mach dich los, siehtste geht doch ohne Probleme und ohne Körperkontakt. Schwupp macht er die Welle und wech ist er. Auf ein andermal.

    So jetzt noch schnell die zwei Meter hoch, dabei auf den losen Stein achten und platsch, AUA. Da war doch tatsächlich noch ein zweiter Stein lose und ich habe zum Überfluss einen Haken in der Fingerspitze. Sch.... aber was solls, hätte auch ins Auge gehen können. Aber wieso eigentlich Haken in der Fingerspitze, den hatte ich doch in den Rutenring eingehängt, wieso hängt der jetzt ohne Schnur an meinem Finger.

    Eigentlich müßig darüber nachzudenken. Irgenwie ist beim Sturz wohl die Schnurr gerissen und der Effzett nach unten gefallen und ich natürlich reingegriffen.

    Es sollte nicht mein Tag werden, Heute.

    So ging es weiter, insgesamt noch drei weitere Blinker eingebüsst, nix mehr gefangen, aber auch keine weiteren Verletzungen davon getragen.

    So gegen 2:00 Uhr habe ich dann eingepackt und die 2 Kilometer zurück zum Auto.

    Na fragt Frauchen, wie wars? Sch..... ön, war es. Hat zwar nichts gebissen ausser so ein kleines Hechtchen, ich hab ein paar Blinker eingebüsst, bin etwas beschissen worden, aber ansonsten war es schön, kein Telefon, kaum Menschen, erfrischende Ruhe und schönes Wetter, die Hose ist zwar etwas verschmutzt, inzwischen aber auch schon wieder trocken, was will Mann eigentlich mehr?

    Ein schöne Tag, wer was anderes vermutet, irrt.


    Gvh
    Rainer

  • looooooooooooooooooooool

    geiler Bericht, aber was ich einfach daran auszusetzen hab, dass wir dran schuld sein sollen, dass du deinen Kadaver ned ausm Bett bekommen hast *gröhl*
    Ich bin ja mal gespannt aufm Fussballhummer sein Bericht, der hat sich gestern artig verbaschiedet und idt in die falle gegangen, da er heute Zandern gehen wollte ;o)))

    P.S. ein gutes hat das forum hier, man trifft leidensgenossen und denk nicht mehr unbedingt dass man allein so blöd is *fg*

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte heute einen Angeltag im Wechselbad der Gefühle. Aber eins nach dem Anderen.

    Ich war zeitig im Bett (wie von Perfusor beschrieben) leider war ich trotzdem lange wach weil unser familiärerr Neuzugang den Tag- und Nachtrythmus noch nicht ganz ver -innerlicht hat.
    Na ja, kurze Nächte bin ich mittlerweile gewohnt und so bin ich um 5:30 mit Herbert Gröhnemeyer aus dem Radiowecker geweckt worden und auch gleich aufgestanden. Eigentlich hätte ich liegen bleiben sollen , wenn man von "Ihm" geweckt wird. :kotz

    Kaffee, Kippe eine handvoll Wasser und los gings. Nach 25 Min. die Ill (Nebenfluss des Rheins im Elsass) erreicht, super Hochwasser und angefangen mit Gufis den Grund abzuklopfen. Zwei Nachläufer das wars.

    Den Angelplatz gewechselt ,zwei andere Angler gesehen, nicht weit davon weg weitergefischt.
    Erst kam der Hund, dann die Frage: Na,beißts? (Ja, wie Sau, nacher kommt die japanische Trawlerflotte um meine Fänge zu verwerten du Sacknase )
    Aber ich bin ja nett und habe brav geantwortet, nee nicht so richtig. Mit Gufis ist hier seit Wochen nix gegangen,sagt der Hundebesitzer, aber mit Köderfisch gehts super!!!!!!!!!!! :evil:

    Keine zwei Min. später fängt einer der beiden Angler einen schönen Hecht, mit?????
    Genau
    Köderfisch!!!!!!!!!!!

    Jetzt war ich erstmal bedient.
    Ich bin dann noch an eine andere Stelle gefahren. Schön am Fischen ,kommen Vater, Mutter ; kind und fangen an zu fischen.
    Ich hab dem Rhein einen schönen Mitchell Gufi mitsamt Fluocarbonvorfach geschenkt un hab dann beschlossen es für heute gut sein zu lassen.

    Mein Zeug gepackt, Thermoskanne leer gemacht, Kippe an und schau den 3en so zu was sie da so treiben Der Vater fängt einen Hecht von satten 20 cm. packt ihn in einen Eimer kippt Wasser drauf und stellt ihn zur Seite.
    Hmmm denke ich so bei mir und frag ihn dann auch, was er jetzt mit dem Hecht vorhatt. "Bechalten"Der hat aber keine 50 cm, deshalb musst du ihn wieder zurücksetzen.Chör auf so zu erzählen,das nix Deutschland das Frankreich.
    Das ist egal,das Mindestmaß für Hecht ist 50 cm auch in Frankreich,steht auch so auf deiner Karte.
    Ich chab nix Karte.
    Thema erledigt,danke du Arschloch denke ich so bei mir :evil:
    Würde ich drüben einen Kontrolleur kennen hätte ich ihn gemeldet.
    Die Herkunft des Angefreundes kann sich jeder selber ausmalen. :-))

    Das war mein Angeltag. Und wer ist schuld? Der Herbert ist doch klar ;)
    Gruß
    Ralf
    P.S.ICH reg mich immer noch auf :evil:

    Delirant isti Romani

    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Rainer
    Ralf

    meine Güte Ihr zwei seid wirklich nicht zu beneiden.
    Könnte mir auch vorstellen das es das für euch dieses Jahr war mit der Fischerei.In beiden Fällen wär ich bestimmt soweit.

    Der Bericht vom Rainer ist so gut geschieben,daß ich beim lesen schon Stress hatte :-D.

    Ralfs Bericht: ,ob Köfi oder Gufi,egal wie du es dann machst,es ist eh verkehrt.Und ich hätte glaub ich die Polizei angerufen! Keine Angelberechtigung ist ja schon schlimm genug aber dann noch einen unternaßigen mitzunehmen,wär mir ein Anruf wert gewesen.

    Trotzdem viel Glück beim nächsten Mal ;)

  • grins... ich melde heute 2 zander 78 cm und 82 cm... grins... ich war gestern abend brav im bettchen...ohne chatten....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • @ Kanalfischer +Perfusor,
    das Fischereirechcht in Frankreich setzt die Politei durch. Das hätte mich wahrscheinlich den halben Tag und ein haufen Stress gekostet.
    der Angler war ein (und die Betonung setze ich jetzt mit Absicht) ein "Deutscher" mit starkem Akzent. Ich vermute mal er kam aus ****land oder woher auch immer. Ich will die Sache mit der Herkunft jetzt auch nicht dramatisieren oder hervorheben, aber leider benehmen sich viele (nicht alle) so in Frankreich.
    Das geht schon soweit,dass manche Händler im Elsass beim Kartenverkauf die Frage stellen:
    Tue Chicago?
    So bezeichnen einige Elsässer die ,(ich weiß jetzt gar nicht wie ich die nennen soll.)

    Fakt ist:

    Herkunft : Egal

    Verhalten: Unter aller Sau

    Gruß
    Ralf

    P.S.: Ich bin normal ein Freund der gepflegten Ausdrucksweise, aber in dem Fall möge man mir bitte meinen Gossenjargon verzeihen.

    Delirant isti Romani

    Danke Jungs auf die nächsten 50

    Einmal editiert, zuletzt von fussballhummer15 (2. November 2008 um 22:40)

  • @papajörg na dann mal fett Petri zu den beiden netten fischlein, ich hoff ich kann nächstes wochenende was ähnliches vermelden nicht mit der überschrift "was'n sch***tag"

    :P

    hmm. mal überlegen ob ich am vorband chatten soll *lol*

  • Hallo Zusammen !

    @ Jörg !
    Petri Heil zu den schönen Zandern ! :gut :gut
    Jetzt hast Du uns die Nase schön lang gemacht ! ;)

    @ Havöred !
    So spielt das Leben ;) .
    30m hoch im Baum , wolltest Du den fliegenden "Raubkühen" nachstellen ? :-))
    Das nächste Mal im Chat fragst Du lieber wie man auf rutschigen , losen Steinen geht . ;)
    Seit meinem Abflug im Okt. 07 weiß ich wie man sich da bewegen sollte ohne sich die Flossen zu verbiegen . ;)
    Kleiner Tipp noch ;) , zieh doch direkt ne Wathose zum Angeln an . :D :-))

    @ Fußballhummer !
    Zu dem "Gastangler mit Familie" sag ich lieber nichts . ;)
    Das kommt immer falsch an . :rolleyes:
    Aber glaub mir , auch diese "Angler" treffen eines Tages auf den Richtigen und dann wird es hoffentlich teurer als der Angelschein ! :evil:

    Übrigens gibt es Schlimmere als Gröni ... gib mir Sahne (soll wohl Sonne heißen :kotz)

  • Zitat


    meine Güte Ihr zwei seid wirklich nicht zu beneiden.
    Könnte mir auch vorstellen das es das für euch dieses Jahr war mit der Fischerei.In beiden Fällen wär ich bestimmt soweit.

    Hej Kanalfischer,

    gelobt sei was hart macht, so schnell lass ich mich nicht unterkriegen. Der nächste Versuch foglt in Kürze, zwar erst mal in Dänemark (wenn die Zeit reicht), aber dann auch dort wieder am Rhein.

    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

  • Zitat


    grins... ich melde heute 2 zander 78 cm und 82 cm... grins... ich war gestern abend brav im bettchen...ohne chatten....

    Hallo Papajörg,

    es sei Dir von Herzen gegönnt, grins... und ein dickes Petri wünsche ich Dir auch.
    Ob es was mit dem Chat zu tun hatte? Ich werds probieren, ob ich mir die Nächte mit chatten oder mt Nachtangeln um die Ohren schlag, ist eigentlich gleich, :-))

    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

  • Zitat

    30m hoch im Baum , wolltest Du den fliegenden "Raubkühen" nachstellen ? :-))
    Das nächste Mal im Chat fragst Du lieber wie man auf rutschigen , losen Steinen geht . ;)
    Seit meinem Abflug im Okt. 07 weiß ich wie man sich da bewegen sollte ohne sich die Flossen zu verbiegen . ;)
    Kleiner Tipp noch ;) , zieh doch direkt ne Wathose zum Angeln an . :D :-))

    Hei Roland,

    zu 1. nicht veraten, aber ich wollte eine von den Wildgänsen erlegen und dann so tun als ob mein Blinker ausversehen so hoch ist. Wegen dem Jagdrecht.

    zu 2. Ich werd wegen den rutschigen Steinen ne Anfrage loslassen, aber ier im Forum.

    zu 3. Da hab ich auch mit geliebäugelt, allerdings habe ich mir angesichts der Temperaturen und der Strecke die ich laufen wollte die Frage gestellt ob mir da nicht vor lauter Schweiß von Innen mehr zu schafffen gemacht hätte. Und ausserdem wer rechnet an eine schönen Sonntag schon mit so einem Rheinfall.

    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

  • Zitat

    Original von fussballhummer15
    Hey Havöred,
    nächstes mal gehen wir zusammen fischen und zwar so: :D

    http://www.***.html
    Gruß
    Ralf


    Hallo Ralf, wir haben den Link mal rausgenommen, da die Site ein eigenes Angelforum, Händlernews, usw. hatte. Sorry ;) Viele Grüße, Stefan


    Hallo Stefan,
    das hab ich mir gedacht und eigentlich auch erwartet. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken ;)


    All,

    und hier noch eine Fangmeldung.
    Schaut hier
    **************
    Flunder


    Sorry Flunder, ist nicht persönlich gemeint, aber wenn, dann doch bitte alle.
    Gruß
    Ralf

    __________________
    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

    Delirant isti Romani

    Danke Jungs auf die nächsten 50

    4 Mal editiert, zuletzt von fussballhummer15 (3. November 2008 um 13:43)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,

    der Link von Flunder war versteckter, da er über dem Text "Schaut hier" lag und nicht offensichtlich sichtbar war (anders als in Deinem Zitat oben), daher haben wir ihn schlichtweg übersehen, nicht mehr und nicht weniger.

    Deine Spekulation, daß Normaluser anders als Moderatoren gehandhabt werden, weise ich somit zurück. Flunders Beitrag ist jetzt ebenso wie Deiner ge-****-t. Gleiches Recht für alle.

    Viele Grüße,

    Stefan