hallo
ich möchte bald in einen kleinen fluss angeln.
Sollte ich es mit pose oder mit winkle picker auf Grund probieren.
wenn ich anfüttere sollte ich schweres oider leichtes Grundfitter verwenden.aAso ich will auf plötzen un brassen angeln als köder werde ich warscheinlich Maden verwenden.
flussangeln
-
-
hallo Flusenfischer,
vielleicht hilft Dir das ein wenig :
http://www.angelfreund.osmardorow.de/zielfischangeln/rotaugen.htmGruß
Osmar -
Hallo,
im Fluss auf jeden Fall Grundmontage, die Pose müßtest du alle paar Sekunden neu auswerfen.
Mit ner Winkelpicker macht es auch richtig Spass, mache ich an meinem kleinen Fluss vor der Haustür auch immer und wenn man Glück hat, steigt auch mal ne Forelle oder ein dicker Barsch ein!Das Futter sollte schon recht schnell sinken, da die Strömumg ja viel wegschwemmt, deswegen kannste ruhig ein paar Maden mehr füttern. Und du mußt dein Futter etwas vor deinem Futterplatz ins Wasser werfen, sonst landet es ein paar Meter weiter flussabwärts auf dem Grund.
Gruß
Lücke -
Winklepicker ist gut!!!
Es gibt auch entsprechend kleine Futterkörbe, die zum Wurfgewicht, in der Regel 10-45 g, passen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Grundangeln und Anfüttern. Sozusagen Miniatur-Feedern
-
hallo das ich jetzt meinen Fischereischein hab und seid Oktober nicht mehr angeln war möchte ich es am Samstag an einem mittelgroßen Fluss ,der Werra probieren .Meine Frage ist sollte ich es auf Hecht der bis 15.2. frei ist oder auf Barsch und Weisfisch zu angeln.
MfG Flusenfischer
-
:-DDa bei dir bald Schonzeit ist & du dann eine Zeit nicht auch Hecht fischen kannst, würde ich es auf Hecht versuchen. Die Friedfische laufen schon nicht weg
-
denke ich auch, auf die anderen von dir genannten Fischarten kannst du fischen, wenn der Hecht zu ist!!
Und außerdem ist ja gerade auch nicht die schlechteste Zeit auf Hecht!!
-
Also ich angle in der Mulde (mittelgroßer Fluss) gern mit der Feederrute, mit 3,60m Länge und 180g WG ist sie stark genug um auch größere Futterkörbe zielgenau rauszubringen und hat auch genügend Rückgrat auch größere Exemblare von Brassen und auch mal einen kapitalen Karpfen sicher zu landen.
VG Carsten