Angeln in Bayern/Grenze zu Sachsen

• Hallo,

Jedes Jahr mache ich mit ein paar Freunden, meist über Pfingsten, ein Anglerwochenende.
    Da ich selbst aus München und meine Freunde aus Richtung Dresden kommen, suchen wir uns immer ein Angelgebiet dazwischen raus. Bisher waren wir an der Talsperre Kriebstein und dieses Jahr an der Talsperre Pöhl - mit mäßigem Erfolg.

Wir sind eigentlich Karpfenangler und wollen aber auch das Raupfischangeln in der Nacht einmal ausprobieren.
    Die letzten Jahre wurden wir mit dem Fischreichtum der jeweiligen Gewässer nicht gerade verwöhnt (kein einziger Karpfen).

Deswegen jetzt meine Anfrage an euch… Könnt ihr mir Info's geben, wo man gut auf Karpfen angeln kann. Insbesondere im Raum Bayern oder an der Grenze zu Sachsen?

Markus

• Hi

Wenn es deinen Freunden nicht zu weit ist würde ich dir den Waginger See oder die Götzinger Ache in Südbayern vorschlagen.

In der Götzinger Ach werden die Karpfen zwar nicht riesig aber es ist relativ einfach sie zu fangen.

Hoffe ich konnte helfen

mfG
    Rookie 8-)

• Hi !

Fürs Nachtangeln,bzw.Raubfisch oder Friedfisch wäre der Regen bei Lappersdorf,( ca.5km hinter Regensburg in Richtung Schwandorf )
    ein ideales Wasser,da der Regen dort über einen langen Altarm zweigt
    .
    War selber schon dort und habe immer sehr gut gefangen !

Wenn de Karten brauchst musste dich halt melden,
    da dieser Abschnitt auf einer Länge von ca.7km in privat-Besitz ist!

Tach noch 8-)

• Eon-stausee in pfreimd
    naab allgemein
    untreusee in hof
    eixendorfer staussee in neunburg vorm wald
    saale
    gibt hier in der ecke einige schöne gewässer......kommt nur drauf an wie weit ihr nach bayern reinfahren wollt....
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg