Hi@ all
Ich habe jeztz eine alte Friteuse gefunden.
Aber ich weis nicht wie lang ich die Boilis dort drin lassen soll,
und bei wie viel Grad?
Könnt ihr mir helfen?
gruß Wupperfish
Hi@ all
Ich habe jeztz eine alte Friteuse gefunden.
Aber ich weis nicht wie lang ich die Boilis dort drin lassen soll,
und bei wie viel Grad?
Könnt ihr mir helfen?
gruß Wupperfish
also die boilies muss man drin lassen bis sie aufsteigen kenn mich da aber leider nicht so auf und die temperatur gut frage ich schätze mal zwischen 100 -150 grad weis es aber nicht genau
Köchendes Wasser also 100 Grad.
Ich die Boilies bei 20 mm immer so 2-3 min drin
hi ich würde boilies ehr kochen man muss einfach abwarten
das sie aufsteigen und trocknen lassen und fertig mit einer friteuse
hab ich keine erfahrung
mfg carp fisher
Hallo zusammen,
also, so schlecht ist die Idee mit der Friteuse gar nicht. Nur sollte hier Wasser anstelle von Öl oder Fett verwendet werden. Das Boilies fritiert werden hab ich so auch noch nicht gehört, aber eine Friteuse als Ersatzt für einen Wasserkessel ist doch gar nicht verkehrt. Funktioniert an jeder Steckdose, kann im Freien verwendet werden, Stromanschluß vorausgesetzt, man "versaut" keinen guten Topf, kein Geruch in der Küche und vor allem kein Streß mit den Mitbewohnern.
Allerdings rostet die Friteuse schnell
Hallo,
Friteuse ist perfekt, da genug Power!!!
Friteuse ruhig auf volle Pulle -> Das Wasser darf nie aufhören zu kochen, auch nicht wenn man die Boilies reinlegt! Also nicht zuviel auf einmal ins Sieb!
Kochzeit ist 2-4min bzw. bis die Boilies schwimmen, dann sind sie fertig!
Gruß
Lücke
ZitatOriginal von killer_karpfen
Allerdings rostet die Friteuse schnell
Aber nur wenn du die von deiner Uroma gemopst hast ;-). Die neueren haben alle Teflonbeschichtung oder sind aus Edelstahl.
Gruß
Ralf
@ All
danke für eure Tipps!
Danke für die Berichtigung Fussballhammer
ZitatOriginal von hobbyfischer302
ich schätze mal zwischen 100 -150 grad weis es aber nicht genau
bis 150 Grad?? Wasser kann maximal 100Grad heiß werden!
also ich mach die höchste stufe also lass es sieden und warte bis sie nach oben treiben.
ja des weis ich scho nur die bei der friteuse von uns kann man die tenparatir einstellen mit wieviel der erhitzen soll des öl (in dem fall wasser) weil öl verdampft ja nicht bei 100 grad
Hallo,
wenn man die Friteuse zu niedrig einstellt, dann kann das Wasser aufhören zu kochen wenn man die Boilies reunschmeißt, deswegen lieber etwas höher stellen! Ist doch egal wenn das Wasser verdampft, dann muss man halt was nachschütten.
Gruß
Lücke