• Ich brauche drinegnd eure Hilfe !!!

    Ich habe mir ein Rod Pod von Quanum gekauft, beim Aufbau habe ich festgestellt das die Buzze Bars nicht gleich lang sind.
    Die Ruten liegen total schief.

    Ist das normal ??? Was mache ich flasch ???

    Danke für eure Antworten !!!

  • Was heißt "total schief"!?

    Es gibt manche Pods bei denen ist der vordere BuzzerBar breiter als der hintere, das ist Absicht, so wird der Winkel wieder vergrößert wenn man die Ruten in verschiedene Himmelsrichtungen auslegt - Der Pod kann ja immer nur in eien Richtung zeigen!

    Das ist aber auch ein Grund wieso ich oft überhaupt keinen Pod benutze! ;) Mit Banksticks kannst du die Rute immer zur Angelstelle ausrichten.

    Vielleicht hättest du dir den Pod vorher richtig angucken sollen! ;)

    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von Petermaennchen
    Was sind Banksticks? Etwa Rutenhalter?

    hallo Peter,
    eigentlich hast du den nagel auf den kopf getroffen,genauer gesagt sind banksticks"erdspieße" und da oben wird dann noch die rutenauflage aufgeschraubt.
    Gibt ja alles in einzelteilen,manchmal ist das gut manchmal eher nicht ;)

  • Der Bankstick hat gegenüber dem "normalen" Rutenhalter ein paar Vorteile. Der Bankstick ist in der Regel 2-3 teilig teleskopierbar, kann also in der Höhe mittels feststellschraube oder sontigem klemmmechanismus verstellt werden.
    Die Rutenauflagen werden in das Gewinde am oberen Ende des Sticks eingedreht. Desweiteren hat man die Möglichkeit z.b. Elektronische Bissanzeiger zu montieren, oder aus einem Bankstick mittels Querstange einen Tri-pod zu basteln.

    Ich persönlich bevorzuge diese Rutenauflage auch, da sie ein bisschen günstiger als ein pod is ;-), weniger Gerödel zum mitschleifen, und wie Lücke scho schrieb individueller eingestellt werden kann.

    Greetz da Harry