Spitznamen für Fische neu erfinden


  • Ich bin gelehrnter Tischler und kenne daher den Baum sehr gut. Schönes helles Holz, gut zu verarbeiten und Standhaft. Bei minderwertigem Lack und faslschem Standort vergilbt es auf die dauer.

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Pannenbäcker ()


  • Perfusor hat es genau getroffen. Warum nehmt ihr das so ernst?
    Na ja wat solls,
    viel Spass beim weitergrübeln.

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Hallo Pannenbäcker!


    Kannst Du mir bitte Deinen Slogan näher bringen? Ich versteh nicht was Du damit ausdrücken möchtest.

    Zitat

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    Naturgemäß leben, sollen wir jetzt unsere Behausungen verlassen und in die Wälder ziehen? Öff Öff haust bei uns in der Nähe, ich kann Dich Ihm gerne vorstellen, wenn Dir das Outfit passt. Er ist auf seine Art auch glücklich.
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BTO/news/2007/08/08/waldmensch-frauen/oeffoeff-263x550.jpg]


    Wir (auch Du) leben doch schon lange nicht mehr naturgemäß. Aber sind wir deswegen alle unglücklich? Ich nicht! Ich liebe meine Wohnung, mein Auto, meinen Computer, die saubere Heizung u.s.w. , eben alles was den kleinen Luxus ausmacht.


    Stell Dir vor, Du müßtest mit Speer, Pfeil und Bogen, Weidengerte mit Tiersehne und Fischgräte als Haken für den Lebensunterhalt sorgen. Ich glaub Du wärst der Erste der sich nach dem kleinen Luxus zurücksehnt!


    Mit Gruß aus Niederschlesien!

  • moin fischsemmel,


    man kann meiner Ansicht nach auch in der Modernen naturgemäß leben und glücklich sein - was nicht heißt, auf die Bequemlichkeiten der neuen Welt verzichten müssen. Alles nur eine Frage der Definition, was man unter "glücklichsein" oder "naturgemäß" versteht . Gerade da gehen bekanntlich die Meinungen auseinander. Grün ist eben nicht immer grün.


    Was den Herrn Öff Öff betrifft; naja, der kann sein Dasein in unserer Welt auch nur führen, weil er hin und wieder durch unsere Welt unterstützt wird. Auch bedient er sich ( wenn auch nur Leihweise - Handy) der modernen Welt.


    Robinson Crusoe hätte auch nicht 25 Jahre auf seiner Insel überlebt, wenn er nicht vom Schiff allerlei Geräte seiner damals modernen Welt an Land genommen hätte.


    Gruß
    Osmar

  • Hi @ All,
    seit der Herr" ÖffÖff" gelegentliche Tv- Auftritte vorzuweisen hat, wird er auch nicht mehr jedes totgefahrene Viehzeugs essen, dass er auf der Strasse findet. :kotz
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50