Spitznamen für Fische neu erfinden


  • Ich bin gelehrnter Tischler und kenne daher den Baum sehr gut. Schönes helles Holz, gut zu verarbeiten und Standhaft. Bei minderwertigem Lack und faslschem Standort vergilbt es auf die dauer.

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Pannenbäcker ()


  • Perfusor hat es genau getroffen. Warum nehmt ihr das so ernst?
    Na ja wat solls,
    viel Spass beim weitergrübeln.

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Hallo Pannenbäcker!


    Kannst Du mir bitte Deinen Slogan näher bringen? Ich versteh nicht was Du damit ausdrücken möchtest.

    Zitat

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    Naturgemäß leben, sollen wir jetzt unsere Behausungen verlassen und in die Wälder ziehen? Öff Öff haust bei uns in der Nähe, ich kann Dich Ihm gerne vorstellen, wenn Dir das Outfit passt. Er ist auf seine Art auch glücklich.
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BTO/news/2007/08/08/waldmensch-frauen/oeffoeff-263x550.jpg]


    Wir (auch Du) leben doch schon lange nicht mehr naturgemäß. Aber sind wir deswegen alle unglücklich? Ich nicht! Ich liebe meine Wohnung, mein Auto, meinen Computer, die saubere Heizung u.s.w. , eben alles was den kleinen Luxus ausmacht.


    Stell Dir vor, Du müßtest mit Speer, Pfeil und Bogen, Weidengerte mit Tiersehne und Fischgräte als Haken für den Lebensunterhalt sorgen. Ich glaub Du wärst der Erste der sich nach dem kleinen Luxus zurücksehnt!


    Mit Gruß aus Niederschlesien!

  • moin fischsemmel,


    man kann meiner Ansicht nach auch in der Modernen naturgemäß leben und glücklich sein - was nicht heißt, auf die Bequemlichkeiten der neuen Welt verzichten müssen. Alles nur eine Frage der Definition, was man unter "glücklichsein" oder "naturgemäß" versteht . Gerade da gehen bekanntlich die Meinungen auseinander. Grün ist eben nicht immer grün.